Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DFÜ-Verbindung mit Windows 98 SE

Tina / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider funktioniert die Einrichtung einer neuen Verbindung mit T-Online unter Windows 98 SE nicht. Nach der Anwahl wird die Verbindung sofort getrennt und der Fehler 629 angegeben, der im Windows-Ratgeber nicht näher erläutert wird. Auch der allgemeine Zugang über den Windows-Assistenten schlägt jedesmal ohne Angabe von Gründen fehl. Für Tipps zur Fehlerbehebung wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
deBracy Tina „DFÜ-Verbindung mit Windows 98 SE“
Optionen

Schau mal unter Eigenschaften der DFÜ-Verbindung: Es darf nur TCP/IP Protokoll angeklickt sein!

Anonym deBracy „Schau mal unter Eigenschaften der DFÜ-Verbindung: Es darf nur TCP/IP Protokoll...“
Optionen

Hi,

hast Du Dein Modem richtig ausgewählt? Klicke die DFÜ-Verbindung mit rechts an. Wenn Du ISDN hast, mußt Du "ISDN Internet PPP" o. ä. auswählen. Wenn das richtig eingetragen ist, gibst Du die Nummer an (0191011). Unter "Severtypen" klickst Du alle Haken weg bis auf vor "Softwarekomprimierung aktivieren" und "TCP/IP". Als "DFÜ-Server" wählst Du "PPP:...........Windows 98" aus.

Danach klickst Du doppelt auf die Verbindung. Benutzername ist Deine T-Online-Anschlußkennung+T-Online-Nummer+0001 (alles zusammengeschrieben). Dann noch das Passwort eingeben, und die Verbindung sollte funktionieren. Wenn nicht, poste nochmal.

Gruß

Tina Anonym „Hi,hast Du Dein Modem richtig ausgewählt? Klicke die DFÜ-Verbindung mit rechts...“
Optionen

Vielen Dank, christian29,

alle Einrichtungshinweise habe ich vorher schon beachtet, bin allerdings nicht erfolgreich gewesen. Ich befürchte, daß der Fehler nicht bei T-Online, sondern im Betriebssystem liegt. Was bedeutet "Fehler 629"?

Gruß
Tina

Anonym Tina „Vielen Dank, christian29,alle Einrichtungshinweise habe ich vorher schon...“
Optionen

Hi,

normalerweise ist der Fehler 629 (der ja nicht in der Windows-Hilfe aufgeführt ist) auf ein falsches Modem zurückzuführen. Aber vielleicht liegt es am fehlenden DFÜ-Adapter. Gehe mal in die Systemsteuerung-Netzwerk und sieh' nach, ob der "DFÜ-Adapter" installiert ist. Wenn nicht, klicke auf "Hinzufügen", dann links auf "Netzwerkkarte", dann wieder auf "Hinzufügen". Links wählst Du dann "Microsoft" aus und auf der rechten Seite dann "DFÜ-Adapter".
Poste doch mal, wie Du Dich einwählst (analog über Modem oder via ISDN mit Karte bzw. Anlage)

Gruß

Tina deBracy „Schau mal unter Eigenschaften der DFÜ-Verbindung: Es darf nur TCP/IP Protokoll...“
Optionen

Hi deBracy,

es ist nur TCP/IP angeklickt. Trotzdem :-((.

Gruß
Tina

(Anonym) Tina „DFÜ-Verbindung mit Windows 98 SE“
Optionen

So was ähnliches hatte ich auch schon mal. Mir half es, das DFÜ-Netzwerk zu deinstallieren, dann Neustart, DFÜ-Netzwerk installieren, Neustart und alles in Ordnung.

GTFreak Tina „DFÜ-Verbindung mit Windows 98 SE“
Optionen

Im Archiv, Eingabe "DFÜ" den Eintrag vom 27.07. suchen und glücklich werden...:-)))

cu,
GTFreak

Tina GTFreak „Im Archiv, Eingabe DFÜ den Eintrag vom 27.07. suchen und glücklich werden...:-...“
Optionen

Hi GTFreak,

habe alles aus diesem Eintrag beachtet und bin immer noch nicht glücklich.

Gruß
Tina

GTFreak Tina „Hi GTFreak,habe alles aus diesem Eintrag beachtet und bin immer noch nicht...“
Optionen

Hi Tina,

ist bei der Einwahl "01911" auch das Häckchen "mit Vorwahl einwählen" abgestellt? Versuch's mal.
Ansonsten mal eine Testverbindung über Freenet (01019/ 01929; mit Vorwahl einwählen) versuchen.
Ich bleibe dran,

GTFreak

Tina GTFreak „Hi Tina,ist bei der Einwahl 01911 auch das Häckchen mit Vorwahl einwählen...“
Optionen

Hi, GTFreak,

"mit Vorwahl einwählen" war abgestellt und andere Testverbindungen werden nach einer ganz kurzen Verbindung mit dem Hinweis auf "Fehler 629" wieder getrennt. Ich bin ziemlich ratlos,

Grüße Tina