Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Alternativen zu JFritz

von gelöscht_180069 am 2 Antworten

Hallo, liebe Experten. Mir geht es nur indirekt um Telefonie, aber ich hoffe, es ist die richtige Rubrik. Ich suche eine praxiserprobte Alternative zu JFritz. Nachdem JFritz in letzter Zeit gelöschte...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Öffentliche IP

von nori am 3 Antworten

Hallo Experten, Ich möchte von außen auf meine Fritzbox zugreifen, bekomme aber für meinen mobilen Internetzugang von mobilcom im D1-Netz keine öffentliche IP zugeteilt, sondern eine die mit...

Forum Server für LAN und Internet

Home NAS

von aristoteles am 7 Antworten

Hallo, ich habe eine Frage, da ich kein Netzwerkprofi bin. Ich habe vor einen NAS-Server als Datenfestplatte im Homenetzwerk aufzubauen. Von einem Bekannten bekam ich dafür einen Server der Marke...

Forum Soziale Netzwerke

Skype Account löschen

von Oliver55 am 8 Antworten

Moin, versuche gerade den Skype-Account meines verstorbenen Vaters zu löschen. Unglaublich! Es scheint unmöglich. Einen E-Mail Support gibt es nicht, einen Support Chat gibt es nur für Berechtigte...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

PC aus dem Internet starten

von watnu2 am 6 Antworten

Moin moin. Die Fritzbox hat ja die Möglichkeit, über Myfritz auf den PC zuzugreifen und ihn neu zu starten. Geht auch wunderbar. Nur über WOL 2 bekomme ich das nicht hin. Teamviever funktioniert,...

Forum Internetanschluss und Tarife

speedport w921v

von laser am 5 Antworten

Hallo, nach der Umstellung meines Festnetzanschlusses auf einen IP-basierten Anschluss wurde mir bei der Telekom gesagt, ich kann meine Fritz-Box 7170 nicht mehr benutzen können. Diese habe ich dann...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Free File Sync mit Adware

von Kabelschrat am 5 Antworten

Hallo, ich habe mir http://www.chip.de/downloads/FreeFileSync_38472922.html heruntergeladen! Nach der Installation hatte ich auch Realtime Sync auf dem Latop. Ich habe alles mit Revo Uninstaller...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Seltsame Seite

von fbe am 6 Antworten

Ich bin beim googeln auf diese Seite gestoßen: http://www.computertreff.com/kontakt.php Ausser einigen Überschriften und einer Vielzahl von Mailadressen ist der Rest der Seite unleserlich. Falsche...