Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

speedport w921v

laser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nach der Umstellung meines Festnetzanschlusses auf einen IP-basierten Anschluss wurde mir bei der Telekom gesagt, ich kann meine Fritz-Box 7170 nicht mehr benutzen können. Diese habe ich dann durch den Speedport ersetzt, der geliefert wurde. Allerdings bin ich mit dem Speedport sehr unzufrieden und möchte wissen, ob ich nicht doch die Fritzbox anschließen kann, die ich noch habe.

Der neue Anschluss nennt sich Call & Surf Comfort IP (Speed)

Weiter unten ist zu lesen "VDSL 50"

Ein Splitter ist auch vorhanden:
VDSL/ADSL

ArtNr.: 01612

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 laser „speedport w921v“
Optionen

Hallo laser,

die 7170 kannst du an deinem Anschluß nicht mehr betreiben, die kann kein VDSL, es gibt aber diverse Fritz!Boxen, die das können, eine schöne Übersicht findest du auf der Homepage von AVM, z.B. die 7390 und die 7490, beide unterstützen VDSL und IP-Telefonie.

Freundliche Grüße und einen schönen 1.Advent

ede54

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 laser „speedport w921v“
Optionen

Hallo laser,

schreibe doch bitte etwas über Deine Kritikpunkte zum Speedport. 

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
laser violetta7388 „Hallo laser, schreibe doch bitte etwas über Deine ...“
Optionen

mich nervt es besonders, dass ich Telefon-Nummern nicht blockieren kann!

Die sog. virtuelle Negativliste, die von der Telekom angeboten wird, ist eine absolute Lachnummer!

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 laser „mich nervt es besonders, dass ich Telefon-Nummern nicht ...“
Optionen

Hallo laser,

läuft hier ohne Probleme und ist bei früheren Speedports auch nicht anders gewesen. 

In ganz hartnäckigen Fällen habe ich bisher den direkten Sperrdienst der Telekom genutzt. Der greift immer.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
laser violetta7388 „Hallo laser, läuft hier ohne Probleme und ist bei früheren ...“
Optionen

hast du schon mal eine Fritzbox benutzt? Dann weißt du vielleicht, wie einfach das geht, ohne die Telekom anrufen zu müssen; und dann greift die Sperrung nicht nur für 6 Monate, sondern für immer!

bei Antwort benachrichtigen