Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

Skype Account löschen

Oliver55 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

versuche gerade den Skype-Account meines verstorbenen Vaters zu löschen. Unglaublich! Es scheint unmöglich. Einen E-Mail Support gibt es nicht, einen Support Chat gibt es nur für Berechtigte und ansonsten wird auf die Community verwiesen, wo man aber auch nur lesen kann, dass es keine Lösung gibt. Bestenfalls wird wieder der E-Mail Support angesprochen. Das nenne ich dann wirklich "Digital unsterblich"!Brüllend Ich werde es wohl mal über Microsoft Deutschland versuchen.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Oliver55 „Skype Account löschen“
Optionen

Ein Thema über das mancher sich Gedanken machen sollte:

https://www.test.de/Erben-Den-digitalen-Nachlass-verwalten-4515797-0/

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 andy11 „Ein Thema über das mancher sich Gedanken machen sollte: ...“
Optionen

Hallo Andy,

vielen Dank. Das ist in der Tat so. Habe jetzt erstmal Microsoft verständigt. Bin mal gespannt, ob die ragieren.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Oliver55 „Hallo Andy, vielen Dank. Das ist in der Tat so. Habe jetzt ...“
Optionen

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Löschung eines Skypeaccount nach langer Zeit wieder möglich ist. Ich hatte letztes Jahr zwei Accounts löschen lassen, nachdem ich manuell sämtliche (Profil)informationen entfernt hatte.

lexlegis

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 lexlegis „Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Löschung ...“
Optionen

Hallo lexlegis,

Stimmt, scheint bis vor kurzem auch möglich gewesen sein. Inzwischen hat sich aber offensichtlich etwas geändert, so dass es keine Möglichkeit mehr gibt und Microsoft sich auch nicht angesprochen zu fühlen scheint Unentschlossen

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Nachtrag zu: „Skype Account löschen“
Optionen

Moin,

kurzer Zwischenstand: Microsoft hat sich tatsächlich gemeldet und auf diese Seite verwiesen > http://go.microsoft.com/?linkid=4320005

Über die habe ich nun die nächste Anfrage gestellt.

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Oliver55 „Moin, kurzer Zwischenstand: Microsoft hat sich tatsächlich ...“
Optionen

Dann handelt es sich wohl um einen Microsoft-Account, nicht um einen Skype-Account. Wenn das Konto noch nie Hotmail besucht hat, solltest du ihn sofort löschen können. Ansonsten heißt es 365 Tage warten und nicht einloggen...

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 lexlegis „Dann handelt es sich wohl um einen Microsoft-Account, nicht ...“
Optionen

Hallo lexlegis,

ne is ein originäres Skype Konto. Aber wie gesagt, auf Skype selber gibt es momentan keine Lösungsmöglichkeit.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Nachtrag zu: „Skype Account löschen“
Optionen

Moin,

so hier nun die Antwort von Microsoft: http://community.skype.com/t5/Rates-and-subscriptions/Account-deletion-after-death/td-p/455243

Und es scheint genau so zu sein, wie ich schon vermutet habe; es gibt keine Möglichkeit einen Skype Account zu löschen.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen