Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Mail-Center T-online

von gelöscht_266722 am 2 Antworten

Wer kennt sich aus mit dem Mail-Center der Telekom? Mein Problem ist bestimmt hier bekannt,nur ich steige nicht durch.Ich hatte vor knapp einem Jahr meine Mail Adresse komplett geändert,da ich mich...

Firefox 50

von gelöscht_266722 am 14 Antworten

Eben kam das FF50 Update bei mir.Neuerungen kann man hier nachlesen Mal sehen ob Mozilla nun Recht hat,,Zitat: nächstes Update auf Firefox 51 plant Mozilla für Ende Januar 2017 Gruß rk49

News: Internet und Netzwerk auf Nickles.de

"Web of Trust" späht Nutzer aus

von mawe2 am 15 Antworten

Reporter des NDR konnten in einer Stichprobe zeigen, dass die Browser-Erweiterung Web of Trust WOT im großen Stile Nutzerdaten ausspäht und offenbar an Dritte weitergibt. Quelle: www.tagesschau.de

Browser-Erweiterungen prüfen

von giana0212 am

Hallo, liebe Leser. Ganz aktuell ist ja das AddOn WOT World of Trust negativ aufgefallen, weil es das Nutzerverhalten an Server weiterleitet. Auch andere AddOns rücken in den Fokus, weil sie...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Jetzt 60 Tage testen

von gelöscht_266722 am 8 Antworten

Kaspersky Internet Security 17 gibt es jetzt zum doppelten Testzeitraum.Glaube ausprobieren lohnt schon.Ist immer umstritten,kenne ich alles und auch die positiven und negativen Diskussionen hier im...

Forum Internetanschluss und Tarife

Welche Fritzbox?

von Lars.L am 13 Antworten

Moin, habe zur Zeit Vodafone Internet Phone DSL 25 mit einer EasyBox 804. Angeschlossen ist ein Desktop PC, mehrere Notebooks, Tablets, Smartphones und ein Amazon FireStick über WLAN sowie ein...

News Viren, Spyware, Datenschutz: Viren, Spyware, Datenschutz

Mögliches Ad-Blocker-Gesetz

von torsten40 am 91 Antworten

Die Bundesregierung prüft derzeit, ob es möglich ist den beliebten Adblocker per Gesetz zu verbieten. Weiter heißt es auf Netzpolitik.org, dass mögliche Gefahren von Schadsoftware durch unseriöse...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Netzwerkverbindung einrichten?

von fbe am 4 Antworten

Ich habe ein Surface auf dem ich Magix von einer CD installieren will. Ein Laufwerk hat das Surface nicht wohl aber mein Desktop PC. Meine Überlegung: die CD im Desktop einlegen und über das...