Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum DVD, CD, Brenner

Brenner SONY928E, Write Error

von Horst am 1 Antwort

Habe Probleme mit IDE-Brenner SONY928E. Immer Write Error beim Simulieren bei CD-Copy über Image-Datei.Habe schon ziemlich alles durchprobiert Busmastering ausschalten, PIO-Mode runter auf 3, alle...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

SCSI-CDROM Ärger mit Win95

von Gundolf am 1 Antwort

Hallo,ich habe grosse Probleme mit meinem Pc. Vielleicht weiss jemand Rat.Folgende Hardware:Diamond Fire GL Pro 8MBGigabyte TX364 MB SdramSoundBlaster 16 Adaptec 29206 GB Quantum SCSIPlextor 12/20...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Gigabyte 586SG: PCI-Card unter Win95

von Peter am 3 Antworten

Ein Freund hat sich jetzt kürzlich das Gigabyte 586SG- Board gekauft.Unter Win95b erscheint im Systemmanager noch ein ?: PCI-Card.Ich vermute es ist der USB- Bus. Auch durch das USB- Update von den...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

GA TX3 Board: i166MMX übertakten ? Wie ?

von Chris am

Durch ändern der Jumper-Settings alleine scheint eine Übertaktung nicht möglich. autom. Erkennung . Kann ich diese umgehen ? Chris

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

3dfx und expert@work

von Gerd am 4 Antworten

Hat jemand Erfahrungen mit 3dfx und der expertqwork gesammelt?Ich habe die Helios das ist die 3dfx von A-Trend und die ATI expert@work.Naclangen Versuchen habe ich die 3dfx nu soweit, daß sie ca...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

hard disk controller error

von Jens Fischer am

nachdem mein alter 486er vobis 08/15 2 wochen klaglos unter linuxals internet-gateway meines kleinen netzwerks lief, hat er sich jetztvoellig verabschiedet. die letzten zeichen waren staendige...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Serial Ports

von Gereon Heitmann am 1 Antwort

Was bedeuten die verschiedenen Serial Port Einstellungen AISPKR-H-irgendwas ?Het einer ne genaue Idee ? Gereon Heitmann Antwort:Was bedeuten die verschiedenen Serial Port Einstellungen...

Forum Grafikkarten und Monitore

Ärger mit Monster 3D

von Nobbi am 2 Antworten

Wer kann mir helfen. Habe mir die Monster 3D, erste Version, zugelegt. Nach Installation auf einem Pentium 233 MMX mit der Millenium II, 4 MB, und einer Soundblaster-Karte 16 PNP funktionieren die...

Forum Audio-Hardware

Probleme mit neuem Ensoniq Audio PCI-Treiber

von Thomas Hartmann am

Auf meinem Gateway 2000 233 MHz ist eine Ensoniq Wavetable Soundkarte Audio PCI installiert. Wenn ich versuche, dem aktuellen Treiber von Ensoniq Version 4.05.1038 zu installieren, funktioniert zwar...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Terrat. Base 1 Gameportproblem unter Win95

von Chris am

Bei mir läßt sich nach installtion der Karte in Windows95 OSR2 das MenüSpielsteurenungen nicht mehr öffen und damit kein Joystick installieren.Unter DOS wird der Joystick erkannt. Eine weitere...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Actix GraphicsEngineUltra 64 (s3) 4MB PCI Grafikkartentre

von Martin T. am

HalloKann mir jemand sagen wo ich den neusten Treiber dieser Grafikkarteher bekomme, ich glaube dass die Firma Actix nicht mehr existiert.Habe im ganzen WWW gesurft und nichts gefunden!Gruss Martin...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

ADAPTEC AHA-1542CF , Windows 95 , EMS und graue Haare

von Jens Otte am

Hallöle,seitdem ich einen Adaptec 1542CF in mein System eingebaut habe bekomme ich netterweise immer die Meldung beim booten das dieAdresse für den EMS-Seitenrahmen nicht gesetzt werden kann und mir...

[bisher keine Antworten]