Verdammt, warum hingt meine AdrenalineRush3d teilweise 20fps
hinter der zB. Monster3d bei Spielen wie Forsaken oder Quake2????
Was kann ich tun, außer overclocking (was bei mir nicht klappt)
damit die ScheißKarte endlich die Beine in die Hand nimmt???
Bitte, Bitte, Bitte helft mir doch alle, oder schreibt mir
wenigstens zurück und schildert mir Eure Erfahrungen mit der
Karte.
Muchisimas gracias, größten Dank!!!
Benne (Benedikt Schlüter)
Antwort:
Traurige Antwort: Da kann man wohl nix machen !
Ich habe die Hercules Stingray 128/3D und dieselben Probleme.
Seinerzeit sind empörte Rush-Besitzer schon bei 3DFX Sturm gelaufen,
weil der Chip so langsam ist. Das liegt wohl zum größten Teil
an der paralleleln Nutzung von Z-Buffering, Alpha Blending und
(ich glaube) MIP-Mapping. Dies nutzen besonders die ID-Spiele sehr
gern... Ansonsten habe ich im Vergleich zum Voodoo1 durschnittlich
20-25% weniger Frames, womit ich leben konnte. Jetzt habe ich
mir allerdings (hauptsächlich wg. UNREAL) einen Voodoo2 zugelegt.
Der verträgt sich sogar mit der Rush-Karte, die immer noch drin ist.
Bye, André
(André Schröder)
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Traurige Antwort: Da kann man wohl nix machen !
Ich habe die Hercules Stingray 128/3D und dieselben Probleme.
Seinerzeit sind empörte Rush-Besitzer schon bei 3DFX Sturm gelaufen,
weil der Chip so langsam ist. Das liegt wohl zum größten Teil
an der paralleleln Nutzung von Z-Buffering, Alpha Blending und
(ich glaube) MIP-Mapping. Dies nutzen besonders die ID-Spiele sehr
gern... Ansonsten habe ich im Vergleich zum Voodoo1 durschnittlich
20-25% weniger Frames, womit ich leben konnte. Jetzt habe ich
mir allerdings (hauptsächlich wg. UNREAL) einen Voodoo2 zugelegt.
Der verträgt sich sogar mit der Rush-Karte, die immer noch drin ist.
Bye, André
(André Schröder)