Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Probleme mit Festplatte beim Sampeln von Audiodaten

von Rock am

Habe einen SCSI-Rechner mit Adaptec 2940 UW 3 SCSI-Platten, CD-ROM-Laufwerkund CD-Brenner und Soundblaster 32 PNP.Wenn ich exterbe Audiodaten digitalisieren will über LINE IN z.B. mit Cool Edit oder...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Probleme mit SB 64

von Matthias L am

Ich habe gleich meherere Probleme, welche zwar alle nicht gravierend sind aber mich etwas nerven:1. Der Mixer hat einen Pegelanzeiger, der nur bei Line-In geraeten geht, nicht aber bei Waves. Weiss...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Sampeln von Audiodaten - Festplatte bleibt hängen

von Rock am

Habe einen SCSI-Rechner mit Adaptec 2940 UW 3 SCSI-Platten, CD-ROM-Laufwerkund CD-Brenner und Soundblaster 32 PNP.Wenn ich eine Audiodatei digitalisieren will z.B. mit Cool Edit oder WAVE-Studio von...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Plextor oder Teac ?

von Patrick S. am 1 Antwort

Hi, ich moechte mir einen SCSI-Brenner zulegen.Laut PC-Direkt kommen der Teac CD-R55S oder der Plextor PX-R412C in Frage.Welcher ist besser ?Und welcher kann auch RWs schreiben ?Das wurde nicht so...

Forum DVD, CD, Brenner

ct-Test Yamaha CRW-4260

von DIABOLiC am 2 Antworten

Test Yamaha CRW-4260 in c t 5/98 ?Könnte vielleicht jemand eine kurze Zusammenfassungdes Artikels posten pro / kontra ? Meine Ausgabe istverschollen, und in der 4/98 wird nur die...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Cyrix M2-PR233 Overclocking von 2,2x75MHZ auf 2,5x83MHZ

von Sven Bünger am

HalloIch habe das Abit Mainboard IT 5 H, daß bis 3,5x83MHZ unterstützt und würde gerne noch mehr Power aus CPU/Board herausholen.Habe testweise meine CPU auf 2,5x83MHZ getaktet und es hat...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Grafic-Karten tausch

von Thomas am 1 Antwort

Habe bei meinem P90 Rechner die Grafic-Karte von ISA zu PCI erneuert.Nun bleibt der Monitor schwarz und der Rechner meldet sich nur noch mit 8x pieps.Wer hat einen Tip?????Bitte kurke E_Mail Thomas...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Notebook overclocking ...zB 166 auf 200 ????

von sven am

hallo zusammenkleine frage:alle clocken hier über...hat auch jemand erfahrung mit overclocking für einen notebook?wie sieht es dort mit der kühlung aus?und ist das ding dort überhaupt...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

S3 für alle die es wissen wollen [Overclocking]

von Ucerta am

S3 Karte Vigin DX u.s.w bis 71.40 mhz?Na logo, kein Problem!Zuerst beschaffen wir uns 3 Kühlkörper erhältlich in jedem Elektroshop.Und zwar einen für den Grafigschip.Achte dabei daraufdas selbiger...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Quick Time ist nicht zu entfernen

von Roland am 2 Antworten

In der Systemsteuerung, Software läßt sich Quick Time nicht entfernen. Eine Meldung besagt, eine Komponente sei gerade in Benutzung. Weiß jemand Rat?Danke für Tips, cu Roland Roland Antwort:Schau...