Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Chicony CH-471B Rev. 2.0 Jumper Settings

von C.Boesswetter am

Ich suche die Jumper Settings fuer das 486-er Board CH-471B. Dieses Board ist von Chicony und wurde von VOBIS in einem Highscreen rechner verwendet.Kann mir jemand weiterhelfen? Es muessen allerdings...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Fast EDO lead off !?

von max am

hi floks,soll ich in meinem bios die option FAST EDO LEAD OFF aktivieren oder nict ? und was bewirkt sie ?the maxx_ max

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Spielen am Fernseher !

von Patrick am

HiWer hat Erfahrung mit der Bildausgabeauf einen Fernseher via TV-OUT z.B Miro Highscore ?Haben 100 Hz Fernseher bei schnellen Spielen den Kometeneffekt wie bei Sport ?Ich habe auch gehört, daß es...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

2x8MB RAM OK / 2x16MB RAM OK / 2x8MB + 2x16MB RAM geht nicht

von W. Aselmeyer am

Hallo,ich hatte kürzlich folgendes Problem:Mein Pentium100-PC Mainboard mit SIS-Chipsatz, 256k Cache war mit2x8MB RAM FPM, 60ns ausgestattet. Nun wollte ich ihn aufrüsten mit zusätzlich 2x16MB...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

CD-ROM Laufwerk an 486er

von Roland am 1 Antwort

Ich möchte meinen 486er PC wieder in Betrieb nehmen und ein CD Rom Laufwerk IDE anschließen. Gibt es eine IDE Schnittstellenkarte für den ISA Bus, ich möchte keine Soundkarte anschließen.Roland...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Conner 1,2GB-Festplatte kaputt(?)

von Florian Effenberger am

Wer kann helfen? Ich habe gestern in Micrografx Picture Publisher6.0a ein 22MB-großes Bild eingescannt, jedoch nicht gespeichert.Als ich es ausdrucken wollte Drucker: HP DeskJet 694C, unterWindows95...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Das passende Board

von Gerhard Hegenberg am 1 Antwort

Hallo Michael, Hallo Leute,ich habe mich nun endlich gegen den PII entschieden und werde meinen ollen Cyrix 166 gegen einen anderen Sockel 7 Protz tauschen. Leider bin ich gezwungen auch das Mainboard...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Hilfe!!! Meine Partitionen sind gekillt!

von Red Squirrel am

Nach einer NT 4-Installation auf einem 95 OSR 2 -Systemist meine 4.3 GB Quantum-Harddisk gecrasht NEIN, sie warnicht FAT-32 vorher... . Statt E,F,G und H partitioniertals 2 GB, 1 GB, 850 MB, und...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Mystique belegt 2 IRQ´´s

von Speedy am 3 Antworten

Hallo there!Ich bitte um Hilfe zu meiner Matrox Mystique/4 MB.Das blöde Teil beansprucht 2 IRQ s auf dem Rechner 10 11 . Ich hab schon alle möglichen - im PC-Report und Tuning-Report erwähnten -...

Forum Grafikkarten und Monitore

Matrox Mystique 220 und Colormaster Vodoomania

von Jan Eichhorn am

Auf meinem Gigabyte 586S2-Board laufen die Mystique unddie Colormaster Vodoomania optisch und vom Platinen-Layoutbaugleich der Diamond Monster 3D I zwar scheinbar konflikt-frei, doch bekomme ich kein...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

PCI-Version von Intel FX Chipsatz

von Jens am

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, daß der Intel FX Chipsatz nur den PCI-Bus 2.0 unterstützt. Die Testprogramme Dr. Hardware und Sandra melden für mein Intel FX Triton jedoch PCI-Version 2.10!...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Lange Bootdauer

von Wolfgang am 4 Antworten

Nachdem ich nun mein CD-Rom Laufwerk nicht über die Autexec-Config ansteuere sondern ein CD-Controler unter WIN 95 installiert habe dauert es ca. 1 Minute bis das CD Rom angesprochen wird. Dann...

Forum DVD, CD, Brenner

CDRWIN 3.4C

von Klaus am 1 Antwort

Hallöle...kann mir jemand ein CrackProgramm für CDRWIN3.4 odereine komplette Registration emailen ?Ich schicke was schönes zurück...bis dann euer klaus Klaus Antwort:Versuchs doch mal mit...