Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

PA-2000 Motherboard bootet erst beim 2. Mal

von Ulrich Baier am

Hallo, ich habe ein Problem mit einem älteren Motherboard Typ PA-2000 mit Pentium-75 Prozessor.Vor kurzem habe ich 2 x 16 MB EDO RAM gekauft wird laut Handbuch unterstützt . Nach dem Einbau bleibt...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Speicherkauf DIMM Module

von Peter Franz am 1 Antwort

Ich habe vor mir in der nächsten Zeit eine RAM- Erweiterung zu gönnen abreite zur Zeit mit 40MB PS/2- Module ohne Parity auf einem Board mit Intel TX Chipsatz und AMD K6 200 Prozessor .Der Spiecher...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Übertaktschutz ??????????

von arno am

Kann mir jemand sagen ob man an der ser.Nr oder der beschriftung auf einem P166MMXerkennen kann ob er einen übertaktschutzhat? arno

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

ASUS SP 98 - Cachegröße

von F.T. am 1 Antwort

Ich will mir das ASUS SP 98 kaufen. Wo liegen die Unterschiede zwischen der Version mit 512 und der mit 1024 kbyte cache? Ist die Performance besser oder ist nur die cacheable area größer, oder was?...

Forum DVD, CD, Brenner

Win95-Treiber für OCTEK CDR812

von Mike am 1 Antwort

Hi,da es für mein CDROM-Laufwerk OVTEK CDR812 keinen Win95-Treiber gibt, bin ich auf der Suche nach einem kompatiblem Treiber eines anderen Herstellers. Der Win95 Standardtreiber, der das Laufwerk...

Forum Audio-Hardware

BASIC unter DOS

von Thomas Zill am

Hallo!Kann mir irgendwer eine Basic-Art empfehlen, die unter DOS läuft?Sie soll zur Programmierung kleinerer Steuerungen dienen und natürlich bei möglichst großem Befehlssatz nicht so teuer sein....

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

CH-471B und AMD 5x86DX133

von Jan am

Gibt es eine Möglichkeit, das Mainboard Chicony CH-471B mit einem AMD 5x86DX133 auf den vollen 133 MHZ bzw. übertaktet auf 160 MHZ laufen zu lassen? Jan

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Computercrash mit SB AWE64 und int. US-Rob. Winmodem

von Mischa am

Hi!Seit dem gleichzeitigen Betrieb der 2 Karten läuft nur das zuerst-benutzte. Alles weist auf ein IRQ-Konflikt hin. Laut Windows 95 gibt es allerdings keine Konflikte. Eine Installation der...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

nach Einbau neuer HD fehlt ein LW Buchstabe im Explorer u. Arbei

von Thomas am

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich habe ne neue HD installiert, und nun einen Laufwerksbuchstaben mehr. An sich ja keinProblem, aber jetzt ist mein ZIP für den Explorer und im...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

wiononcd3.5+atrend5130

von Robert Strauch am

Hi Leute,Ich hab folgendes grosses Problem:Konfiguration:AMD 233 K6Atrend 5130 Mobo mit ALI4 Chipsatz32 MB SDRAMDiamond Viper330Ensoniq ISA Soundkarte alt NetzwerkkarteWindows OSR 2 Release 2.5 mit...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Gigabyte 586HXII

von Uwe Bockelmann am 2 Antworten

Ich habe mein Board von 64MB auf 96MB RAM aufgerüstet. Im BIOS CHIPSET FEATURES SETUP habe ich den L2 Cache cacheable Size von 64MB auf 512MB umgestellt. Jetzt hängt sich der Rechner beim hochfahren...

Forum Audio-Hardware

Kein Midi Eingang An Soundkarte

von Theo am

Ich habe ein Keyboard ueber ein midi-kabel an den Joystick/midi anschlussder Soundkarte Ess 688 angeschlossen.Der midi ausgang der Karte funktioniert einwandfrei.Ich kann jedoch keine Noten vom...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Soundkarte ESS 688- Kein Midi Eingang

von Burgstaller Theo am

Ich habe Ein Midi Keyboard psr 500 ueber ein Midi kabel mit durchgeschleiften joystickanschluss mit der soundkarte verbunden.der midi ausgang der karte funktioniert einwandfrei.ich kann aber keine...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

TEAC R50 S - Wo sind UDF-Treiber erhältlich ????

von Ulrike Brenner am

Cequadrat sagt, der Brenner wird von PacketCD 2.1 unterstützt. TEAC widerspricht und sagt, lediglich Adaptec mit DirectCD unterstützt diesen Brenner. Adaptec wiederum erklärt, der TEAC R50S wird...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

AGP Version 2.0 - Wann?

von Frank P. am 2 Antworten

Im Tuning Report 98 wird die AGP Version 2.0 erwähnt, die doppeltso schnell sein soll.1. Ist diese Version schon erhältlich? / Soll man warten?2. Braucht man dafür ein neues Board, neue Grafikkarte...