Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Neuling: Einbau einer zweiten SCSI-Platte

von Heiko am 2 Antworten

Hallo, ich bin ein SCSI-Neuling und moechte in meinen Rechner eine zweite SCSI- Platte einbauen.Was ist dabei zu beachten? Wie und wo ist sie anzumel-den? Sind irgendwelche Jumper zu setzen? Und, und,...

Forum Audio-Hardware

awe soundfonts 12mb gesucht

von marco am

halloich suche dringend awe soundfonts 12 mb gm .wo finde ich welche ?? marco

[bisher keine Antworten]

JAZ 2GB Medium nicht formatierbar ?

von Elke Deckert am

Hi,nach einem Systemcrash kann ich auf das Medium, dass zu diesem Zeitpunkt im LW war nicht mehr zugreifen. Bei einem anderen Medium ist alles normal. Medium defekt??????????????CU Elke Elke Deckert

[bisher keine Antworten]

Beim Partitionieren fehlen 300 MB

von Ralf am 1 Antwort

Ich habe meine SCSI Festplatte gegen eine größere EIDE Festplatte IBM DHEA 6,4 GB ausgetauscht. Das Bios zeigt mir 6498 MB verfügbarenPlatz an, FDISK hingegen nur 6198 MB. Das Programm Disk Doktor...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

SD Ram

von Sascha am

wer von Euch hat normale 10ns SD Rams in einem 100MHz Board am laufen?gibt es da Probleme ? soll ich mir besser echte 100MHz 7NS SD Ramskaufen? der Preis Unterschied zwichen 32MB normal und 32MB...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Viper 330 AGP + Gigabyte 586SGX + AMD K6-233

von Michael am

Hallo!Ich habe ein Problem mit der GraphikkarteDiamond Viper 330 AGP-Version in Verbindung mit dem Mainboard 586SGX von Gigabyte und einem AMD K6-233.Die folgenden Fehler treten auf:1. Windows 95...

[bisher keine Antworten]

HD am 486 nur mit 504Mb ?

von Markus am 4 Antworten

Hi...Gibt es eine Möglichkeit an einem alten 486er mit AMI-BIOS etwa Jahrgang 1992 eine Festplatte mit 3.2Gb anzuschließen ?Im IDE-Setup kann man zwar die Daten der Platte eintragen Zyl,Head,Sek...

Wie kompatibel ist Riva 128 ?

von Kevi am 3 Antworten

Meine Frage: Wie kompatibel ist der Riva 128 Chip Elsa Victory Erazor ? Ist es möglich auch mit ihm noch alle meine alten Spiele zu spilelen ? Kann mit ihm auch Spiele spielen die 3DFX bzw. Voodoo...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Problem mit Monster 3D

von MichaS am

Vor 2 Wochen kaufte ich mir eine Monster 3D.Eingebaut,Treiber installiert,neueste Treiber besorgt die Beigepackten waren eine Katastrophe und alles lief prima.Plötzlich wurde die Karte beim...

[bisher keine Antworten]

Grafik-Kartentausch

von Thomas am 1 Antwort

P 90Grafikkarten von ISA nach PCI s3 getauscht.Nun piepst er nur noch 8x wenn ich die neue PCI Karte einbaue.Beim Einsetzten der alten ISA läuft er.Kurze E_Mail : Thomaske@t-online.de Thomas...

Probleme mit Festplatte beim Sampeln von Audiodaten

von Rock am

Habe einen SCSI-Rechner mit Adaptec 2940 UW 3 SCSI-Platten, CD-ROM-Laufwerkund CD-Brenner und Soundblaster 32 PNP.Wenn ich exterbe Audiodaten digitalisieren will über LINE IN z.B. mit Cool Edit oder...

[bisher keine Antworten]