Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

AMD K6 233MHz auf SOYO Board

von Christian am 1 Antwort

HalloIch möchte auf meinem Soyo-Board SY 5VA einen 233 AMD installierenwie mu? ich die Jumper einstellen, und kann ich ihn vieleicht auch übertakten ? Christian Antwort:Das liegt ganz aleine an...

Forum DVD, CD, Brenner

Philips CDD2000, Brenner nicht mehr ansprechbar !

von Michael M. am

Seit ein par Tagen versagt mein CDD2000 seinen Dienst:Mit leerer Schublade wird er vom Comtroler SCSI, Sybios noch erkannt, Das Brennprogramm Easy CD Pro95 rekennt Ihn auch manchmal. Doch Lesen oder...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

DMA Modus für Seagate 2,1 GB und Mainboard von Snogard M558

von FrankH am

Hallo Spezialisten!Mein Mainboard und meine Festplatte bringen mich zur Verzweiflung.Wie kann ich den normalen DMA-Modus einstellen.Unter Windoofs 98 ist keine Schaltfläche im Gerätemanager...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Langsame IBM DHEA 36481

von Markus M. am 10 Antworten

Obwohl ich ansonsten mit meiner Festplatte IBM DHEA 36481 sehr zufrieden bin, bescheinigen mir mehrere Benchmarks, z.B. Sandra von SiSoft oder Dr. Hardware für Windows eine viel zu niedrige...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Gigabyte 586SG mit AMD K6 300

von Hartmut am

Hilfe!!! Ich habe meinen PC mit einem Gigabyte 586SG und einem AMD K6300 ohne 3D Now Aufgerüstet. Klappt auch alles wuderbar bis auf dietatsache das der Rechner fast immer einen Reset durchführt...

[bisher keine Antworten]

Gigabyte GA-586DX und Pentium 233 MMX

von Bloem, wolfgang am

Hi!Laut Gigabyte soll es moeglich sein, das Dual-Proz.-Board GA-586DXmit zwei P233 MMX zu betreiben.Muß in diesem Fall die Core-Spannung von 2,8V auf dem Mainboard direkteigestellt werden?Hat das...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Unterschied Yamaha - Traxdata

von mag am 3 Antworten

Hallo,macht es eigentlich einen Unterschied, einen Brenner von Yammaha oder Traxdata zu kaufen ?Danke, mag mag Antwort:Ja schon, denn die entsprechenden Traxxdata-Brenner sind zwar baugleich zu...

Läuft Cyrix MII 300 auf Chaintech TDM1 ?

von Oskar Lotter am

Hat jemand Erfahrung mit Cpu Upgrading auf o. g. Board.Das Board ist jumperless es besteht also die Gefahr das die jeweiligeOption nicht im Bios-Menü auftaucht.Von den technischen Daten her müßte...

[bisher keine Antworten]

133 Mhz Bustakt und es läuft

von Armin am 3 Antworten

Ich habe mir ein Asus P2B und ein Pentium II-233 gekauft.Das Asusu läst sich auf 133 Mhz undokumentiert hochjumpern.Momentan läuft mein PC unter NT mit 333 Mhz noch stabil. BeiDauerbelastung wird...