Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

DMA Modus für Seagate 2,1 GB und Mainboard von Snogard M558

von FrankH am

Hallo Spezialisten!Mein Mainboard und meine Festplatte bringen mich zur Verzweiflung.Wie kann ich den normalen DMA-Modus einstellen.Unter Windoofs 98 ist keine Schaltfläche im Gerätemanager...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

133 Mhz Bustakt und es läuft

von Armin am 3 Antworten

Ich habe mir ein Asus P2B und ein Pentium II-233 gekauft.Das Asusu läst sich auf 133 Mhz undokumentiert hochjumpern.Momentan läuft mein PC unter NT mit 333 Mhz noch stabil. BeiDauerbelastung wird...

TX-Billich-Board und 128MD DIMM?

von Felix am 3 Antworten

Ich hab ein Super-Mega-Billich-Snogard-TX-Pro-Board und einen Cyrix 200 M2 mit z.Z. 32 MD EDO. Nun spiele ich mit dem Gedanken, evtl. auf 128MB hochzurüsten, bin mir aber nicht sicher, ob mein Board...

Forum DVD, CD, Brenner

AN ALLE !!!!!

von Dolby am

Wer kann mir die Adresse vom Brennboard von Itsgallus nennen. Ich habe sie verloren. Danke !!!! Dolby

[bisher keine Antworten]

COM1 u. COM2 - Problem

von Roland Sprave am

Hallo,ich habe mein Board von Gigabyte in ein anderes PC-Gehäuse eingebaut.Vor dem Umbau funktionierte alles einwandfrei. Ich habe an denEinstellungen für dieses Board nichts verändert.Im neuen...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Dringend GESUCHT!!!

von Uwe am

Kennt jemand ein Programm, welches die Hardware nach korrekter SCSI-Adresse und korrekter Terminierung checkt??Wenn ja, wo kann ich dieses Programm bekommen.Danke Uwe Uwe

[bisher keine Antworten]

Ultra-DMA auf SOYO-Board ???

von Christian am

HalloWer kann mir sagen, ob das Soyo-Board SY 5VA den Ultra DMA modeunterstütz und ob es eventuel ein Bios update gibt Christian

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Laufwerk läßt sich nicht entfernen

von Simon am 2 Antworten

HiIch hab heute eine alte 85 MB Platte in meinem PC als secondary slaveangeschlossen. Daraufhin war sie als Laufwerk in Win95 verfügbar. Nachdem ich die Daten auf die Platte übertragen habe, hab ich...

Forum Grafikkarten und Monitore

Voodoo 2 add on Ohne interupt ?

von max am 7 Antworten

hi,habe gerde hier am board gelesen das voodoo add ons keinen interupt benötigen ? echt ? max_ max Antwort:ECHT ! : nur ne Adresse ... SchallRauch Antwort:mir war so als obich im nickles buch gelesen...