Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

M575 macht Ärger!

von Simon am 1 Antwort

Hi,ich hab mir das M575 von SNOGARD gekauft. Eingebaut, angestellt undgewartet. Dann viel mir auf das das Lämpchen meines Monitors orangewurde. Also kein Signal. Motherboardanleitung studiert und...

Forum Audio-Hardware

Probleme mit Audiotracks

von Daniel am

HalloIch habe bei manchen Spielen probleme mit den Audiotracks die von CD kommen z.B. Bleifuss . Beim Start hört man nur ganz kurz den ersten Takt eines Liedes,dann verschwindet nur die...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Abit - Board

von Kurt am

Hallo,kennt jemand das Abit - Board: AB - PT 5 Rev. 2.11 ?Brauche die Jumpereinstellungen.Danke Kurt Kurt

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Diamond Technologies

von Günther am 2 Antworten

Habe mir dummerweise eine billige Soundkarte von Diamond Technologiesgekauft. Setup ist nur für DOS und Win 3.11 vorhanden. Laut Beschreibung sind aber die Treiber für Win95 auf der Diskette,bekomme...

Hat jemand Erfahrung mit einem PIC-Board (in Verb.mit K6-II) ?

von Oliver P. am

Hallo,mir wurde ein PIC-Board nicht FIC empfohlen. Es ist sowohl in ein AT als auch in ein ATX-Gehäuse inbaubar. Die Taktung geht bis 100MHZ.Das Besondere ist der onBord-Cache von 1MB!Ich habe von...

[bisher keine Antworten]

èbertakten eines AMD K6 PR-233

von Marco am 11 Antworten

Hallo LeuteHabe schon einiges gelesen auf diesen Seiten, konnte aber bisher noch nichts über dasübertakten eines AMD K6 PR-233 finden.Also folgendes. Ich habe einen AMD K6 PR-233 auf einem Asus...

Platten > 2 GB auf Shuttle-Board

von Diebe am

Hallo LeuteMöchte gerne von W 95 A auf W 95 B umsteigen und einegroße Festplatte 4 - 6 GB benutzen.Geht das mit meinem Board : Shuttle HOT 541 I 430 FXChipsatz.Danke für die Antworten im...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

ricoh mp6200a

von Boris am

welche brennersoftware eignet sich auch für audio ?Wegen der adaptec direct-cd software sind bei mir immer nur max.493 mb auf der gebrannten cd.Die differnz zu 650 mb wird für die verwaltung...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Voodoo2 Karten kühlen?

von Tobi am 9 Antworten

Is es notwendig die Voodoo2 von Creativ mit 8 MB zu kühlen?Wie merke ich wenn sie zu heiß wird, ist das dann sofort dasEnde meiner Karte? Tobi Antwort:-normalerweise mußt Du das nicht tun, es sei...

K6-2 von 300 auf 350?

von B G am 1 Antwort

Ich habe einen AMD k6-2 mit 300MHz 3 x 100MHz Takt ich möchte ihn nunauf 350MHz takten. 3,5 x 100 Ist das sinnvoll oder soll ich es lieber lassen?Ich habe einen Lüfter mit 4,5 cm hohem Kühlkörper,...

LPT2

von robert schmidt am

Nach Einbai einer Druckerweiterung LPT2 erkennt der PC den Port nicht bzw. ist der Port mit dem Scanner oder Drucker verbunden, läßt sich der PC nicht mehr starten, genauso als wäre das Stromkabel...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Matrox Millenium 2, 4MB läuft nicht auf Win98 ----->>>&

von Marco am

Hallo zusammenIch habe ein SP 97-V Mainboard mit einem onboard möchte gern 3D chip ist echt scheisse das ding Nun bekam ich von nem kollegen Gratis zu einer Millenium 2 4MB.Nun volgendes Problem:...

[bisher keine Antworten]

Neuer Speicher macht Probleme!!

von Martin am

Hi,habe Probleme mit meinen neuen 16MB PS/2-Bausteinen 2K refresh . Nach dem Einbau stürzte der PC nach kurzer Zeit ab und ließ sich dann nicht mehr booten. Die neuen RAM waren sehr heiß, aber...

[bisher keine Antworten]