Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Grafikkarten und Monitore

Unreal läuft nicht bei neustem 3dfx-Referenztreiber!

von Christoph am

Hallo an alle Unreal- und 3dfx-Besitzer!Ich hab vor kurzem für meine Diamond Monster 3D den Referenztreiber von 3dfx installiert.Alle Spiele liefen, außer Unreal brach den Start mit einer...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Festplatte IBM

von Peter am 4 Antworten

Gibt es einen Unterschied zwischen folgenden Festplatten von IBM ?IBM DHEA 36481 6,4 GB undIBM DHEA 36480 6,4 GB ? Peter Antwort:Hi PeterNur im Cachespeicher,meine IBM 36481 besitzt 512 KB,bin bis...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Taxtproblem mit dem GA586HX

von Robert Peter am 1 Antwort

Hallo alle zusammen!!!!Ich habe das Mainboard GA586HX mit einem Intel 200MMX. Vor einem Monat lief der Rechner perfekt und ich konnte mit ihm arbeiten. Aus irgend einem Grund, hat das Mainboard den...

Forum Audio-Hardware

ALS100+ Soundkarte

von Sebastian Lauffer am 1 Antwort

Seit ich ein Spiel installiert habe tut die überhaupt nicth mehr.Da hatte ich scheinbar direckt X installiert.Danach habe ich Win95 neu Setup gemacht um .DLL Datein, laut Tip, zu erneuern.Jetzt habe...

Forum Grafikkarten und Monitore

TUT-MPEG-Karte: Suche Kabel für das Ding

von Jürgen Mayer am

Ich habe vor ein paar Tagen auf dem Flohmarkt eine TUT-MPEG -Karte erstanden. Mir fehlen jetzt nur die Anschlußkabel und die Anleitung. Mir würde ja prinzipiell die Pinbelegung reichen und eine...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

FIC 503+ Motherboard

von Ahmed am 1 Antwort

Ich habe mir diese Motherboard gekauft für einen AMD K6300 3D Und mir ist aufgefallen das die im Buch aufgezeigten Jumperstellungen nicht Korrekt sind ,und ich hoffe das jemanddieses Problem gelöst...

ibm daqa 33240 dma zugriff

von horst am

ich habe bei meiner HD unter 95b den dma aktiviert.der rechner bootet zwar, aber es wird keine hd meht im gerätemanager angezeigt.ich kann aber sonst mit dem system arbeiten.in demdateizugriff wird...

[bisher keine Antworten]

Platte > 8,4 GB wie nutzen ?

von Michael Seifert am 7 Antworten

Habe eine neue Maxtor-Platte gekauft mit 11,5 GB Platz. Das BIOS erkennt die Platte in dieser Größe. Aber weder Win95b noch das darin enthaltene DOS können mit mehr als 8.4 GB etwas anfangen. Das...