Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Grafikkarten und Monitore

Problem

von Mike am

Ich habe mir ein neues Board Prozessor gekauft. intel Pentium P2 333MHzMainboard M729-100MHz ALI Chipsatz Meine Grafikkarte ist eine TI Rage PRO 3DMB.Mein Problem:In meinem alten Board lief die...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Ram mit 100 oder 66 MHZ takten ?

von lars am 3 Antworten

Hallo,ich habe ein 32MB DIMM PC 100 Modul und ein 16 MB 12ns Modul.Ist es besser beide mit 66Mhz. laufen zu lassen, oder nur den schnellenzu verwenden ?Danke, Lars lars Antwort:Hallo,wenn du ein board...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

PII 350 übertakten?

von Markus am 1 Antwort

Hi,habe seit neuestem einen PII 350 mit nem 100 MHZ-Board von Gigabyte. Auf dem Board kann mann mittels Switches den Takt bis auf 5,5 erhöhen, also theoretisch auf 550 MHZ. Auf wieviel kann ich denn...

Wer hat Erfahrung mit Board Iwill bs100?

von Wolfgang am

Hallo LeuteWer kann mir Tips zum Board BS100 von IWill geben.Habe vor,mir dieses wohl demnächst zu kaufen. Wolfgang

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Lite-on 24fach

von Achim am 10 Antworten

Wie ist dieses Laufwerk ? Wer hat Erfahrungen gesammelt. Achim Antwort:Bin sehr zufrieden mit dem Laufwerk, brenne on the fly mit Neround cdrwin ohne Probleme.Audio-Extraction laut Nero 3x.Die...

Forum Grafikkarten und Monitore

Addresse für S3 Planet

von Cool am

Hallo!Wer weiß die Addresse für S3 Planet Alles über S3 Karten ???Danke! Cool

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Viking 4,5 SCA mit Adapter auf UW läuft nur asynchron

von Hans am

Meine neu erworbene Quantum Viking 4,5 SCA läuft nur,wenn ich inmeinem Symbios Controller-Bios die Platte auf asynchrone Datenübertra-gung stelle. Der Adapter der einfach auf den SCA Anschluß...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Wer kennt die aktuellste Firmware für den Teac CDR 50

von Christian am

Ich besitze einen Teac cd brenner cdr 50 den ich vor einem halben Jahr auf den stand 1.0G hochgeflash habe nun gibt es von teac die version 1.0E. Da aber mein Brenner eine höhere Version hat kann ich...

[bisher keine Antworten]

Mainboard findet Speicher nicht

von Zem am 1 Antwort

Hi!Ich habe fuer ein altes 486 Mainboard 16 MB FPM 60 ns gekauft. Das Mainboard erkennt jedoch nur 8MB davon. Ein andere Mainboard ein aelteres ASUS findet gar keinen Speicher und auf einem Pentium...

AMD K6/233 stürzt andauernd ab! Was tun?

von Felix am

Hallo!Ich hab many problems mit meinem K6, denn er verabschiedet sich unregelmäßig, aber trotzdem oft. Er hat jetzt, wie mir der Händler SNOGARD geratem hat, einen mega-dicken Kühler und bleibt...

[bisher keine Antworten]

Info rund um Tastaturcontroller gesucht

von Stefan am

Hallo!Hat jemand von euch Infos zum Tastaturcontroller Programmierung,Timings ?? Oder kennt ihr WebSites zum Thema??Dann bitte zu mir damit, Danke! Stefan

[bisher keine Antworten]

Datenblatt für Phaselink PLL52C64-05

von Ein Elegonigger am

Hi Ich habe ein Gigabyte ATX3 Motherboard bei dem nur der maximale Bustakt von 66 MHz möglich istzum Umbau des Boards benötige ich das Datenblatt des Chips Phaselink PLL52C64-05Bitte antworten wenn...

[bisher keine Antworten]

PII-Lüfter auch für Celeron???

von Simon am 1 Antwort

HiWeiß hier jemand ob man auch PII-Lüfter für denCeleron benutzen kann. ich finde nämlich keinen anständigen CeleronLüfter.Danke:- Simon Simon Antwort:Hallo Simon,die mir bekannten P II CPU...

Erfahrung mit Madex Adaptern ?

von Christian am 1 Antwort

Hat schon jemand Erfahrung mit oben genannten Voltage Adaptern ? Bringt diese Alternative zu einem neuen wirklich den erwünschenswerten Geschwindigkeitszuwachs ? Christian Antwort:läuft rund ,...

GDT-SCSI -Controller von ICP

von EOV am

Kann mit jemand sagen, wo ich Windows 95 Treiber für die GDT Cache Controller PCI und EISA von ICP-Vortex bekommen kann? EOV

[bisher keine Antworten]

idt winchip c6

von Klaus am

Wer hat Erfahrung mit dem prozessor idt Winchip c6 beim Einbauund im Betrieb.Gruß Klaus Klaus Antwort:Ich ahb damit zwar keine Erfahrung aber oft gehört dass die teile schneckenlahm sind. Ganz...

[bisher keine Antworten]