Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Grafikkarten und Monitore

VODOOMANIA FLIMMERT WIE BEKLOPPT

von XRONE am 3 Antworten

Ich habe ein PII 266Mhz 128MB Ram und eine Matrox Mystiqe 220 4MBund eine VODOOMANIA 3dfx Karte.Wenn ich Incomming oder Motorcross Madnessspielen will geht er zwar ganz normal ins Spiel aber es...

WinTV-Radio und PA2002-Board ->SnapShot klappt nicht!!

von gerri am

Ich habe die WinTv Karte und das PA-2002 Board!Nun habe ich auch rausgefunden, dass der Via-Apollo Chipsatz nicht ganz kompatibel ist...Ich kann keine Snapshots machen, oder nur zerissene Bilder!Gibt...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Buffer Underrun Mitsumi

von Michael am

Hallo Freaks,habe Probleme mit Mitsumi-Brenner und ToGo! 4.5 Software.Beim Erstellen einer Image-Datei und anschließendem Brennen Audio CD s ,von unterschiedlichen CD s wird beim Simulieren des...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

IBM DTTA 371010 sau langsam ???

von serpent am

Ich habe in meinem System eine neue IBM DTTA 371010 eingebaut um meiene Videofilme zu schneiden. Das problem ist, beim capturen von Filmen mit der Rainbow-Runner zeigt der Matrox Benchmark immer...

[bisher keine Antworten]

Open GL,Glide,Direkt X

von Jens am

Hibeschäftige mich gerade intensivst mit Grafikkarten. Und dabei fehlt mir noch der Durchblick zu folgenden Fragen.- Ist es richtig, daß der bessere Bildeindruck beim Spielen mit einer Vodoo I oder...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Probleme mit Maxi Sound 64 Home Studio

von Tobias Reis am

Ich habe die letzten Tage Probleme mit meiner MS 64 Homestudio Original bekommen. Ich hatte das Direct-X Update für diese Karte runtergeladen.Plötzlich hatte ich bei Direct-X Spielen...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Temperaturmessung ueber den Gameport mit Temp.sensor SMT 160-30

von Sven am

Hallo!Ich suche jemanden, der über den Gameport des PCTemperaturmessungen vornimmt und dabei den Temperatursensor SMT 160-30 einsetzt.Genauer interessiert mich, wie dieser Sensor an denGameport...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Übertackten hier einige Links!!

von Armin am

Hallo. Ich habe mal einige Links zum übertackten zusammengetragen.Um Ergänzungen wird...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

AMD K6 2-300 3D auf 350MHz

von Mark am 3 Antworten

Hallo LeuteFolgendes ich hab nen AMD K6 2-300 mit 3D auf nem Acorp 5ALI61 die CPU läuft momentan auf 3.5X95MHz 333MHz wenn ich versuche auf 3.5X100MHz hochzutakten startet Win98 nicht mehr, Bios...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

AMD K6-2 300Mhz übertakten

von CitizenX am 6 Antworten

Hi,wer hat den AMD K6 2 300Mhz erfolgreich etwas höher getaktet, und wenn wie. Ich habe es mit 83x4 versucht, lief auch aber ist 3x100 nicht besser, auch wenn er dann nicht übertaktet ist?Vielen...

Forum DVD, CD, Brenner

Winoncd und Image-Dateien

von Franz am 2 Antworten

Hallo Leute,wie brenne ich unter WINONCD 3.5 eine Audio-CDohne Image-Dateien ? die wav-Dateien befinden sich auf der Festplatte Habe Schreiben ohne vorheriges Simulieren Disc/Session at once On the...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

DMA-Modus läßt sich nicht aktivieren!

von Felix am

In jedem halbwegs neuen Rechner 200MMX von März 98 läßt sich doch im BIOS unter Integrated Peripherals AWARD der DMA bzw. der UDMA Modus einstellen. Leider ist das bei mir nicht der Fall, nur der...

[bisher keine Antworten]