Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

DMA-Modus läßt sich nicht aktivieren!

von Felix am

In jedem halbwegs neuen Rechner 200MMX von März 98 läßt sich doch im BIOS unter Integrated Peripherals AWARD der DMA bzw. der UDMA Modus einstellen. Leider ist das bei mir nicht der Fall, nur der...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

IBM DTTA 371010 sau langsam ???

von serpent am

Ich habe in meinem System eine neue IBM DTTA 371010 eingebaut um meiene Videofilme zu schneiden. Das problem ist, beim capturen von Filmen mit der Rainbow-Runner zeigt der Matrox Benchmark immer...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Open GL,Glide,Direkt X

von Jens am

Hibeschäftige mich gerade intensivst mit Grafikkarten. Und dabei fehlt mir noch der Durchblick zu folgenden Fragen.- Ist es richtig, daß der bessere Bildeindruck beim Spielen mit einer Vodoo I oder...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Probleme mit Maxi Sound 64 Home Studio

von Tobias Reis am

Ich habe die letzten Tage Probleme mit meiner MS 64 Homestudio Original bekommen. Ich hatte das Direct-X Update für diese Karte runtergeladen.Plötzlich hatte ich bei Direct-X Spielen...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Stromversorgung...

von raphael am 1 Antwort

Ich moechte wissen, wie Festplatten gegen falsches Anschließen derStromversorgung geschützt sind?Danke raphael Antwort:HalloSchau dir mal den Stecker an Jetzt den Anschluß auf der Festplatte Alles...

Videokonferenz Software

von Heavy C am 1 Antwort

Ich suche eine Software für eine Punkt zu Punkt Videokonferenz über ISDN.Übers Internet will aber nicht gehen.Hat jemand einen guten Tip? Heavy C Antwort:Es gibt von der Firma Siemens AG das...

Forum DVD, CD, Brenner

Virus !!!!!!!

von Klaus am 2 Antworten

Ich habe bei meinem Computer eine Diskette eingeleget und als ich dann das nächste mal gestartet habe , kamm die Zeile :AUF IHREM LAUFWERK C: BEFINDET SICH EIN VIRUSNun habe ich meine Festplatte...

Monster 3D II

von Frank B. am 1 Antwort

Hallo !!Ich hatte die ungereimtheiten der Erazor satt. deshalb entscloß ich mir eine Monster 3D zu kaufen.Doch, damit kam ich nur vom Regen ion die Traufe...Die erste Entäuschung war das der gute...

Escom-Scanner einrichten.

von Bernd D. am 4 Antworten

Ich habe einen Escom 6000c-Scanner geschenkt bekommen,mit Kabel SCSI-Karte.Die 4 Dipps auf der Karte von 1-4 sind auf on,on,off,on,eingestellt,280H.Es gibt keine Unterlagen von dem Gerat.Es gibt eine...

Speicherorganisation ? 2M*32 ???

von Lars am

Hi Leute,weiß jemand von euch, wie das mit der Speicherorganisation funktioniert?Z.B. 4M 32 16 MB Single Sided Aber wieso ?512k 362M 321M 328M 32usw. ? Hat jemand eine Liste ?Danke im voraus Lars

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

DVD Palyer für Hitachi G2000

von EOV am

Ich suche einen Software DVD Player für Windows 98 der mit demHitachi Laufwerk auch ohne MPEG2 Karte zurechtkommt.Kann man den Player von Win98 auch ohne Karte aktivieren??? EOV

[bisher keine Antworten]