Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Alarmmeldung des Prozessors

von Michael am 2 Antworten

Seitdem ich eine Isdnkarte eingebaut habe schlägt der Prozessor ? nach einiger Weile Alarm. Ich weiß daß eine passive Karte den Prozesor belastet. Gibt es noch eine andere Möglichkeit als einen...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

gigabyte HX Board 233MMX

von Gerhard Maierbacher am

Hallo All,ich hoffe Ihr koennt mir helfen.Ich versuche o.g. Board mit einem 233MMX zumlaufen zu bekommen, was mir leider bis jetzt nichtgelungen ist. Als Rev. Nr habe ich die 1.56 undschon mehrere...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Boot CD mit Win on CD

von Karl am 4 Antworten

Wer kann mir Tips zum brennen bootfähiger CD s mit Winn on CD 3.5 OEM Version geben?Ich bräuchte quasi eine Anleitung Danke Karl Karl Antwort:Hallöchen!eigentlich müßte es so gehen:1. Erstelle...

Forum DVD, CD, Brenner

NHL 99

von Heiko am 1 Antwort

Habe mir heute NHL99 gekauft. Leider stürzt das Spiel immer wieder ab.Habe Pentium II 233 mit 32 MB und Trident 3D und Beschleunigerkarte Maxi Gamer 3D.Hat irgend jemand von Euch das selbe Problem...

Seltenes AMI-Bios

von Janick am 1 Antwort

Hi LeuteHat irgendjemand auch das AMI-BIOS der Version BY0R-1.00.07?Ich habe es zusammen mit meinem Packard-Bell Computer bekommen.Auf der Website von AMI ist ein solches BIOS jedoch nicht bekannt...

serielle Schnittstellen auf Epox EP58

von Rainer am

HalloWenn ich die seriellen Schnittstellen meines Boards teste z.B. mit Check It o.ä. funktionieren sie einwandfrei. In der Praxis aber läuft kein Gerät an diesen Ports. Gibt es eine besonders...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Asus P2B und Viper V550

von Urs Zwahlen am 2 Antworten

Ich habe das Mainboard P2B von Asus Bios-Rev 1005 und die AGB Version der Diamond Viper V550 mit 16MB. Doch die Grafikkarte reagiert einfach nicht. Mit der Viper V330 PCI funktioniert alles...

DirectX 6.0 fähiger Treiber für Virge 3Dfx gesucht

von Rudolf am

Graphikkarte: Virge 3Dfx mit 4MB Ram, 86C325 Chip von S3. Habe DirectX 6.0 installiert, aber unter dem mitgebrachten Treiber S3 ViRGE 325 PCI kann man die Bildwiederholfrequenz nicht mehreinstellen....

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Audio auslesen mit NEC 4x4 CDROM, wie? womit?

von Christian am

Hallo zusammen,mit welchem Programm kann ich Audio-Tracks von meinem Nec 4x4 CDROM-Wechsler auslesen?Ich habe es mit dem Audiograbber probiert, aber da kommt es immer zu Synchronisationsabbrüchen und...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Scanner

von Matthias Meister am 1 Antwort

Ich habe mir einen Billig-Scanner Simplex zum Anschluß an den Drucker gekauft.Nichts klappt! Drucker Lexmark2030 und Scanner können einfach nicht zusammen!Data-Switch Druckerumschalter und zweite...

Viper 550

von Bjoern am 2 Antworten

Habe Asus P5A-B und Viper 550 .Was bedeutet beim ALI Chipsatz der Agp Turbo Mode ?Wieso läuft die Viper 550 nicht damit.Wenn aktiviert schwarzes Bild bevor Windows gestartet wird ??Ohne AGP Turbo...

DFI P5BV3+

von Michael C. am 6 Antworten

Hi Leute,hat schon jemand mit dem Motherboard P5BV3 von DFIErfahrungen gesammelt? In verschiedenen Test s istes immer auf Spitzenplätzen.Wo kann ich solch einMotherboard mit 1 MB Cache kaufen?G K MC...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Buskabellängen bei UDMA

von Thomas am 6 Antworten

Ich habe leider noch immer ein Problem bei der Installation der Bus-mastertreiber für den neuen VIA-Chipsatz. Nach fehlerfreier Installation bekomme ich permanent Fehlermeldungen beim Zugriff...