Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum DVD, CD, Brenner

Firmware für Phillips CDD2000

von gerald am 2 Antworten

Hilfeee!!!!Brauche Firmware nicht ein Update, sondern die ursprüngliche für Phillips CDD2000 !! Das Laufwerk hat sich beim Updaten verabschiedet.Wer weiß, wo ich sie bekomme? Ich habe schon vor...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Wo ist mein Speicher ?

von Tobias am 3 Antworten

Ich habe 48 MB EDO Ram in meinem Rechner. Trotzdem laufen bei mir vieleProgramme, die eigentlich nur 16 oder 48 MB brauchen nur sehr langsam oder gar nicht.Dann bekomme ich manchmal die Meldung nicht...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Pentium 133 aufrüsten (K6-233) ?

von Juergen Haering am

Hi,ich hab hier einen digital Venturis FX 5133s mit einem Pentium 133 im Einsatz Sockel 7 . Kann ich diesen ohne weiteres gegen einen AMD K6 3D 233 austauschen ?Für eure Antworten bereits vielen Dank...

[bisher keine Antworten]

LS-120 unter Win NT

von Hadi am 2 Antworten

Wie bekomme ich mein LS-120 - Laufwerk dazu, eine Diskette unter Win NT 4.0 WS zu formatieren ?. bisher bricht der Vorgang immer mit der Meldung ab, das Win NT die Disk nicht formatieren kann. Unter...

AMD K6-2/333 auf ASUS P5A

von Stefan am 3 Antworten

Ich habe meinen K6-2/333 auf 350 Mhz mit 3,5 x 100 übertaktet normalerweise 3,5 x 95 . Er läuft aber recht instabil. Ca. bei jedem zweitenhochfahren von Win 95 bleibt der Rechner mit einer Windows...

Forum Grafikkarten und Monitore

Mystique G 200 auf Tv - eingeschränkte Bildgröße ?

von Udo am

Ich habe ein Problem mit der Matrox Grafikkarte Mystique G200. Die Darstellung auf dem Pc Monitor ist ganz gut, bezüglich Geschwindigkeit, Farbtreue usw.. Beim Umschalten auf den TV Modus, werden...

[bisher keine Antworten]

An Viper V330 AGP Besitzer, AGP-Test bei Final Reality + RAM-Te

von Jochen am

Hallo,bei meiner Viper 330 AGP P2 266Mhz kommen bei der AGP-Messung unter Final Reality amount of textures 16 MB scheinbar niedrige Werte heraus, so 13 - 24 images pro s,aber einmal habe ich schon ein...

[bisher keine Antworten]

UDMA 33 und Matsonic MS-5120; wohl nicht

von H am

Hallo,habe eine Maxtor 90680D4 6,8 GB , welche lt Hersteller als UDMA/33-HDausgewiesen ist. Mein Board noch der VIA-VPX1 kann angeblich ebenfalls diesenMode. Schön wäre es. Er erkennnt die neue HD...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Umax Scanner Astra 1220 P Lampe deaktivieren

von Frank am

Hallo Leute,Habe mir einen Umax 1220 P gekauft und bin mit Qualität und Geschwindigkeitsehr zufrieden.Allerdings giebt es das Problem,das die Scannerlampenach einem W 95 Start ständig leuchtet und...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Bei UDMA bleibt der Computer hängen

von Chris am 1 Antwort

Ich habe eine Festplatte von Maxtor mir 4 Gb Speicher. Laut Prospekt soll sie den UDMA Modus unterstützen. Wenn ich den Busmastertreiber von Intel benutze und das Hänkchen von DMA aktiviere, dann...