Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

PII 350 mit EPOX EP 61BXA-M Mainboard auf 400 oder 450 MHz

von Fox am

Ich habe einen PII 350 und würde diesen gerne auf 400 oder 450 MHzlaufen lassen, ich besitze ein EPOX EP 61BXA-M Mainboard.Der Bustakt läßt sich ohne Probleme erhöhen, dadurch läuft das System...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

miroCONNECT 34Wave

von Toni am 2 Antworten

Ich habe in meinem PC MiroConnect 34 installiert.Unter Windows95funktioniert sie.Wenn ich ein DOS spiel spielen will z.B Tomb Raider,bekomme ich diese Meldung :Unable to play Dos game Mwave is...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

2 SCSI Adapter??

von Jörk Jarick am

Ist es moeglich 2 SCSI Adapterkarten parallel zu konfigurieren?Interrupts sind frei und jede für sich laeuft, nur zusammen gehtsnicht. Und zwar habe ich einen Scanner und ein Zip-Lw, das jeweilseine...

[bisher keine Antworten]

AMD K6-200 übertakten

von John Rambo am

Ich habe ein Gigabyte 586TX2 Motherboard mit einem AMD K6-200 Prozessor.Mit einer Übertaktung auf 233 MHz läuft er nicht ganz stabil.Welche andere Möglichkeiten gibt es?Wie kann ich den Systemtakt...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

DFI mit 3dnow: möglich FSB auf >100MHz?

von Michel am

meine frage:ist es möglich das dfi-board super 7 mit einem externen takt von über 100MHz zu betreiben, wenn ja, wie?die ist es mit dem verhältnis fsb-takt sdram-takt oder pci-takt sdram-takt ,...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Möchte TV Karte kaufen

von Jan Stahl am 1 Antwort

Welche TV Karten kann man empfehlen?Was kosten und können die Karten alles?Mit freundlichen grüßen Jan Jan Stahl Antwort:Zur Zeit stehen die TV-Karten von Miro und Hauppauge mit dem Bt 848 bzw. 878...

Forum Grafikkarten und Monitore

Helios 3d - V2: Probleme mit Sound/Mauszeiger (Absturz...)

von McFly am

Ich begreife es nicht... Bei einem P 200 MMX läuft alles einwandfrei -Jetzt - mit einem PII 333 habe ich größte Probleme: Nach Installationder HELIOS 3D bricht das ganze System KOMPLETT zusammen,...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Windows 95 Treiber für Pinnacle Micro RCD-1000

von Dagobert am

Hallo,ich habe einen Brenner von Pinnacle Micro, den RCD-1000. Alt, aber zuverlässig.Bisher habe ich ihn unter WfW laufen gehabt, aber jetzt möchte ich ihnauchgerne unter Win95 nutzen. Leider habe...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

HP C4324 Benner

von Wene am 3 Antworten

Hi Leute,habe einen HP-Brenner IDE günstig erstanden, leider ohne Treiber undHandbuch. Meine Frage: braucht man unbedingt Treiber für dieses Teil oder funktioniert er auch so unter Win95/98.Erst mal...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

HDD Controller Failure

von Peter Franz am 1 Antwort

Ich versuche eine 80MB Festplatte in einem alten Rechner 486DX/33 zum laufen zu bekommen.Die Festplatte ist von Western Digital IDE . Angeschlossen an einen IDE Controller in meinem neuen System...

Celeron oder K6-2??

von Kevin am 1 Antwort

Hallo!Welcher Prozessor ist für Spiele besser??Der Celeron 333 oder der K6-2 350? In Bezug auf FPU und 3DNow Danke! Kevin Antwort:Celeron hat bessere FPU Leistung aber kann keine 3DNow befehle...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

504 MB Hürde

von elisabeth am 1 Antwort

Hallo ihr,ich weiß, diese Frage wird bei euch vielleicht ein Schmunzelnhervorrufen, aber wieso erkennt Fdisk nur 504 MB meiner 3,4 GM Platte?Das Bios Award 4.51 erkennt die Platte automatisch mit den...

Elsa Erazor LT mit Mainboard Asus P5A

von Knoblich Mantei am

Bei Betrieb von der Grafikkarte Elsa Erazor LT AGP in Verbindung mitMotherboard Asus P5A mit ALI-Chipsatz kommt es nach mehrmaligem Hoch-booten zur Meldung Standard VGA-Display Adapter gefunden wo er...

[bisher keine Antworten]

Grafikkarte NONAME i 740

von ICEMAN am 1 Antwort

Ein Freund hat sich eine 8 MB NONAME Karte gekauft .Leider gibt es nur noch Adress überschneidungen .Wenn ich die adresse umlege , häangt sich das SYSTEM auf .Ach . es ist eine AGP karte - CPU 300 A...

Forum DVD, CD, Brenner

FX Board und Atapi Brenner

von Michael Mull am

Hey,wer kann mir sagen ob ein FX Board nun ATAPI Brenner verkraften kann oder nicht.PC Professional sagt nein, einer sagt ja.Eure Erfahrungen zu wissen wären ganz gut.GrußMichael Mull Michael Mull

[bisher keine Antworten]