Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

BIOS Informationen in deutsch

von Hans-Peter Schulz am

Wer sich mal ausführlich über das BIOS in deutsch informieren will sollte mal folgende Seite besuchen: http://www.privat.schlund.de/rufus/ Hans-Peter Schulz

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

voodoo 1

von zk am 5 Antworten

Hallo,da die Karten mit dem Voodoo 1 Chipsatz momentan so günstig sind, spiele ich mit dem Gedanken mir eine solche Karte zuzulegen.Kann mir jemand sagen, ob sich das lohnt, oder welche...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

IRQ-Holder für PCI

von STZ am 1 Antwort

Zwei verschiedene Diagnoseprogramme zeigen an, daß auf meinem Rechner ein Konflikt mit drei IRQ-Holdern für die PCI Steuerung bestünden. S -Grafikkarte und IRQ-Holder liegen auf dem selben...

Forum Grafikkarten und Monitore

Anno1602

von smily am 2 Antworten

Hallo Leute,Mein Problem ist folgendes:Ich habe meine Original CD verlegt, mit meiner Sicherheitskopie lässt sich das Spiel allerdings nicht starten.Wie bekomme ich das Ding zum Laufen? smily...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

ATI XPERT@WORK - STATIC RESSOURCE CONFLICT

von mm am

Hilfe....Nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte: ATI XPERT@WORK, 8 MB, PCI bootet der Rechner nicht mehr. Statt dessen gibt das BIOS acht Piepstöne aus, was laut Tabelle ein defektes Grafiksystem...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

2 Fragen zum TEAC CD-R55S

von Jot am 6 Antworten

Kann ich den TEAC CD-R55S mit meinem Adaptech AHA 2940SCSI-Controller benutzen???Welches SCSI CD-ROM wäre bei diesen Komponenten empfehlenswert? Jot Antwort:Teac 532 s Rio Antwort:1. Ja, kannst du...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Busmaster Treiber und secondary ide abschalten ??

von Hans am

hallo,ich benutze hier die Busmaster Treiber von VIA.Nun ist es so, daß ich den secondary ide port frei habeund dessen IRQ15 für zusätzliche COM Schnittstellen verwende.Aich im BIOS ist der zweite...

[bisher keine Antworten]

Jumper setzen für 83 MHz auf FIC PA 2010

von Wolfgang Rohmann am

Möchte einen Pentium 2oo MMX mit VIA Apollo VPX-Chipsatz höhertakten. 3 mal 75 MHz geht locker- ist auch im Handbuch des Mainboards dokumentiert. Doch kann man die Jumper auch für 83 MHz setzen und...

[bisher keine Antworten]

optionales USB-Kabel für Gigabyte 6BA AT-Board

von Michael am

Wer kann mir helfen dieses Kabel zu besorgen?d.h.direkt Bezugsadresse bei Gigabyte oder eine Händleradresse!vielen Dank im voraus! Michael

[bisher keine Antworten]

Kann man FIC PA2002 mit CPU mit 200MHZ laufen lassen?

von Tom am

hallo! kann man auf meinem fic pa2002 etwas in richtung 200mhz sausen lassen? habe derzeit amd k5pr75, reicht auch im normalfall, nur ist der so selten geworden. habe aber keine lust auf großen umbau...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Eroticseiten

von Linka am 6 Antworten

Ich weiß, daß es nicht hier hin gehört, aber kennt jemand kostenlose Eroticseiten oder hat Passwörter? Linka Antwort:http://www.picpost.com pimm the slimm Antwort:GENAU scsi ist schei........IDE...

BIOS-Installation

von Thomas am 2 Antworten

Hi Leute,meine Frage n könnte man auch unter der Rubrik FAQ unterbringen: Woher bekomme, wie downloade und wie installiere ich ein update für mein Ami- BIOS?Für Eure Antwort en danke ich Euch im...