Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

8 GB statt 8,5 GB

von Bonsai am 6 Antworten

Hallo Leute,ich habe mir vor kurzem eine neue Festplatte von IBM gekauft.Diese hat eine Kapazität von 8,4 GB aber wenn ich die Partitionen in Windows 95 zusammen-addiere komme ich nur auf knapp 8...

Forum DVD, CD, Brenner

Brennen von Anno 1602

von Force 44 am 8 Antworten

Habe leider Probleme beim brennen der Scheibe Anno 1602 ,der brenner gibt mir eiine zu grosse grösse an , und dann will er eben nicht brennen , weiss jemand wie ich sie trotzdem brennen kann ?? Force...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Asus P55 T2P4 83 Mhz ???

von Frank am 2 Antworten

Hallo Leute,habe in einem FACHBUCH gelesen,daß sich mein AsusboardP55 T2P4 auf 83 Mhz einstellen lässt.Ich habe noch eins mitder Revision 3.10 erwischt,kann aber im Handbuch darüber 83Mhz nichts...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

FAT immer defekt

von Robert Strauch am 1 Antwort

Hallo,zuerst hatte ich eine 2,1 GB IBM Platte als einzige in meinem Rechner. Dann habe ich mir eine zweite dazugekauft 4,3 GB und diese als Bootlaufwerk genommen. Jedesmal wenn ich Scandisk auf...

Forum DVD, CD, Brenner

Welchen CD-Brenner

von Dagobert am 3 Antworten

Hallo,ichh möchte in den nächsten Tagen einen neuen CD-Brenner kaufen.Zur Wahl stehen der TEAC CD-R55S, der Plextor PX-R412Ci und derYamaha CDR400T. Wer hat Erfahrung mit einem dieser Geräte und...

Forum DVD, CD, Brenner

Master Pro??

von wHw am 1 Antwort

Hi!hat jemand erfahrungen mit dem Prog CD Master Pro? Hersteller Anbieter? bvhdanke wHw Antwort:gleicht dem cd-wizard von vob -- www.vob.deGruesee Michl michl

Forum DVD, CD, Brenner

Mitsumi + Nero

von Dirk am

Hallo Zusammen,Ich habe mir die Demo von Nero gezogen und bekomme leider meinen Brenner 2801 TE nicht eingetragen.Was mache ich falsch ? Dirk

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Quake II ruckelt

von Simon am 7 Antworten

Hi,Ich hab Quake II wunderbar mit meiner ERAZOR am laufen. Hab bei640x480 ca. 35-45 fps. Allerdings nervt es mich das meine Festplattesobald ich einen neuen Raum betrete oder irgendetwas passiert...

Gigabyte HX Board falsche Prozessorangabe

von Reinhard am

Board ist kombiniert mit einem Intel MMX 200. Der Rechner erkennt manchmal den MMX 200, oft erscheint allerdings nur ein MMX 150. Vorherwar eine 133 CPU drin - die hat er manchmal nur als 100...

[bisher keine Antworten]

Voodoo 1 overclocken !

von max am

irgendwer wollte die voodoo karte übertackten ....suche in altavista nach tweek.zip max_ max

[bisher keine Antworten]

Gigabyte HX erkennt Prozessor nicht immer richtig

von Reinhard am

Manchmal erscheint auf dem Bildschirm ein MMX 150 obwohl ein MMX 200erdrin ist. Vorher war ein 133 drin und manchmal wurde nur ein 100erangezeigt. Wo liegt das Problem? Hat jemand eine Idee? Reinhard

[bisher keine Antworten]

K6-2 300 / Welches Motherboard

von Rüdiger am 3 Antworten

Hallo,ich möchte meinem PC einen K6-2 300 oder 333 verpassen. Dazu brauche ich ein neues Baby-AT-Motherboard. Aus Kohlegründen will ich zuerst mal meine alten EDO SIMMs und die PCI-Grafikkarte...

Voodoo 1 overclocken ??

von dirk am 1 Antwort

Hallo Zusammen,wie kann ich eine Monster 1 overclocken. schneller machen ??? dirk Antwort:Durch ein paar Einträge in der Win.ini und der Autoexec.bat läßt sich bei 3DFX Karten eine...

K6-2 300 übertakten klappt nicht

von Hermann am 4 Antworten

Mein Versuch, meinen neuen K6-2 300 auf DFI P5BV3 Rev. B zu übertakten ist in verschiedenen Versionen fehlgeschlagen. Eingestellt waren 3 x 100 Mhz und damit läuft das Ding stabil. Auch als ich JP4...

ZVK: 4 x 16MB EDO 60ns, VHB DM 100,-

von Henry Merling am

Wie aus dem Betreff zu ersehen habe ich etwas RAM abzugeben.Interessenten sollten aus dem Umkreis von Mannheim/Ludwigshafenkommen, da ich nicht vorhabe die Dinger zu verschicken.Henry Henry Merling

[bisher keine Antworten]

Gemlight-Board + BIOS mit 10,1GB Festplatten unterstützung

von Peter Gentner am

Hallo,Ich habe erst eine 10,1GB IBM IDE Platte gekauft, die mein BIOS jetzt aber nur als 8,4GB Platte erkennt. Bei Gemlight, der Seite des Motherboardherstellers gibt es nur Award-BIOS-Updates von...

[bisher keine Antworten]

AGP Treiber für ALi M1621

von Thomas am 2 Antworten

Hallo LeuteWer hat neue AGP Treiber Ali M 1621, BXcell-Chipsatz ?oder weiß wo man sie downloaden kann.Besten Dank ! Thomas Antwort:Es gibt ein Mainboard von PC Chips mit diesem Chipsatz!PII mit Baby...