Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

EDO-RAM auf MMX-Bord?

von Daniel am 1 Antwort

Hallo,kann man auf einem MMX fähigen Motherbord EDO-Rams einsetzen?Vielen Dank im voraus! Daniel Antwort:Hi,Also wenn Dein Board EDO Steckplätze hat, spricht nix dagegen.Simon Simon

Forum DVD, CD, Brenner

TRAXDATA 2260 Pro schreibt nicht

von Jens am

S.O.S. Neuer Brenner : Traxdata 2260 Pro. unter WIN ON CD 3.5 Bricht den Schreibvorgang nach einigen Sekunden ab. Rohling unbrauchbar Adaptec Easy CD : Brenner wird nicht erkannt oder unterstützt.Ich...

[bisher keine Antworten]

Motherboard für Overlocking

von Jan am 2 Antworten

Könnt ihr mir ein PentiumII - Motherboard empfehlen, das gut zum Overlocking geeignet ist, d.h. bei dem man möglichst hohe und verschiedene Taktraten und verschiedene Spannungen einstellen kann? Jan...

Forum Grafikkarten und Monitore

USB Adapter

von Tristan Schiele am

Hallo!Habe in meinem Multimedia PC zu wenig IRQ.USB ist vorhanden.Gibt es USB Adapter?Gruss Tristan Schiele Tristan Schiele

[bisher keine Antworten]

Motherboards für mehr als 450MHz

von Tobi am 4 Antworten

Für meinen neuen Computer wollte ich gerne ein zukunftssicheresBoard haben sprich Taktraten bis ca. 800MHz .Da ich mit mind. 400MHz einsteigen will und dann nicht schon wiederein neues Board kaufen...

Forum Audio-Hardware

Hilfe! - Konflikt Soundkarte - Grafikkarte

von Marcel Wuethrich am

Ich habe einen 100er Pentium mit einer Ensoniq Soundscape Soundkarte und einer Matrox Millenium Grafikkarte 4Mb Bei den meisten neuen Spielen, speziell bei Grafiksequenzen ist die Bildfolge und der...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Zugriff auf CD-ROM Laufwerk im Laptop nicht möglich

von Tommy am

Habe mir ein gebrauchtes Notebook gekauft, die Festplatte formatiert und neu partitioniert. Wollte nun mein Windows 95 draufspielen, dafiel mir ein, eigentlich hättest du ja mal die alte autoexec und...

[bisher keine Antworten]

Gigabyte 586SG Update instalieren ?

von HH am 1 Antwort

Wie wird das update installiert? Habe eine Datei mit der Versionsnummer als Endung .114 HH Antwort:Du mußt Dir noch das Flasher-Programm bei Gigabyte besorgen. http://www.gigabyte.de --...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Overclocking PentiumPro180

von Mark Q. am 1 Antwort

Ich hatte beim Versuch, meinen PentiumPro180 mit 200 oder 210 MHz zu takten Probleme in der Art, daß anschließend Windows95 einfach stehenblieb.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Tips...

Monster 3D 1 und Ati Rage Pro (AGP)

von MAC am

Meine Rage Monster arbeiten nicht zusammen.Wenn ich eine 3dfx Anwndung öffen will, bleibtder Biuldschirm schwarz und nix geht mehr.Woran kann das liegen ???? MAC

[bisher keine Antworten]

df

von sfa am 1 Antwort

rghreer sfa Antwort:Da kann ich dir leider keinen Tip geben, aber trotzdem danke für den sinnvollen Beitrag Wicky

Forum Hardware perfekt konfigurieren

PII400 übertakten!?!

von Paddy am 4 Antworten

Hallo,ich möchte gerne meinen Prozessor übertakten. Ich hab s heute ausprobiert und da hat sich rausgestellt, daß das gar nicht so leicht ist. Sobald ich den Multiplikator höher als 4x100 stelle...

Tyan Trinity Board

von Frank am 1 Antwort

Hallo !!!kann mier einer helfenes geht um die einstellungen des boardwas bedeutet zb memory clock speed cpu clock 1-2 agp clock 2-3welche einstellung ist für was ??oder agp master 1 ws write agp...

Problem beim Übertakten

von Jens am 2 Antworten

Hallo Leute,ich habe mein Motherboard First VA-502 mit VIA 580VPX Chipsatz und P200 MMX auf 75 MHz mal 3,5 hochgetaktet. Vorher 66 MHz mal 3.Gleichzeiig habe ich die Stromversorgung des Prozzesors um...