Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Katmai

von Chris am 2 Antworten

HalloIch will mir gerade ein neues Board BX und einen neuen Prozessor kaufenÜbergangsweise soll es ein Celeron werden und irgenwann soll da mal ein Katmai rein.Hat irgendjemand eine Ahnung für...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Clustergröße bei Fat 32

von Bonsai am 3 Antworten

Hy Leute,weiß von euch jemand, wie man die Clustergröße bei einer Fat32 Partition verändert?Tschau Bonsai Antwort:Wozu?? 4K Cluster sind doch o.k. Christian Buddeweg Antwort:Normalerweise hat eine...

Forum Audio-Hardware

SB 64 Value

von alex am 1 Antwort

Ich konnte unter W95 mal MIDI Dateien abspielen, jetzt geht es nicht mehr, im System werden keine Konflikte angezeigt, installieren neuer Treiber bringt keine Veränderung. Alles andere geht. Wer...

Forum Grafikkarten und Monitore

Matrox Mystique G200 + Iiyama Vision Master 400 (S701GT)

von Mirko am

Wenn ich den Monitor mit 1152x864x85Hz diese Auflösung ist leider nicht im Handbuch von Iiyama vorgesehen - vielleicht deshalb Problem? betreibe, habe ich am rechten und linken Rand ziemliche...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Gigabyte GA586S

von Simon am 2 Antworten

Hi,hab oben erwähntes Board find aber kein BIOS Update dafür. Wo gibtsdas? Simon Simon Antwort:Hiwww.gigabyte.deViel Spassdietmar dietmar Antwort:Danke,aber Gigabyte hat keins Board zu alt?! Simon...

Forum DVD, CD, Brenner

CDRom laesst sich Zeit

von Raoul Minder am

Mein EIDE-Goldstar-CDRom blockiert jedes mal, wenn es angesprochen wird z.B. durch Oeffnen des Explorers etwa für 10 Sekunden das System,bevor es anzieht.ASUS P55T2P41.Master: Harddisk Mode41.Slave:...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Mitsumi FX800 will nur zeitweise...

von Peter am

Hallo,ich weis daß das Ding 8- fach Mitsumi FX800 steinalt ist, aber es war bisher immer zuverlässig und eigentlich unverwüstlich hat alles gefressen an Rohlingen und sonstigen CD s .Nun folgendes...

[bisher keine Antworten]

Mystike übertackten

von PQ am

HiMöchte die 170er mystike hochdrehn, Problem ist ich finde inder Registry keinen wert für den takt, und die tools mclk95.exeund mclk95.com bringe ich unter Win 98 nicht zum laufen !Danke !PQ PQ

[bisher keine Antworten]

NT 4.0 auf eine IBM DTTA 16.8 GB

von Schnurrie am 1 Antwort

Habe ein Gigabyte Board BX mit PII 350 und eine IBM DTTA 16.8 GB FPWenn ich die NT 4.0 CD im CD-Rom Starte Boote zeigt mir NT nur eine 8.053 GB FP an und läßt sich auch nicht darauf...

21" Monitor Nokia 44XiPlus

von Roman Schaller am

Ich kauft mir eine 21 Monitor von Nokia. Als ich den Monitor auspacken wollte sah ich das die Schachtel schon geöffnet worden war Ich nahm die Schachtel selbst vom Lieferanten entgegen . Als ich ihn...

[bisher keine Antworten]

CDRom pfeift aus dem letzten Loch

von Raoul Minder am

Mein EIDE-Goldstar-CDRom blockiert jedes mal, wenn es angesprochen wird z.B. durch Oeffnen des Explorers etwa für 10 Sekunden das System,bevor es anzieht.ASUS P55T2P41.Master: Harddisk Mode41.Slave:...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

SB 128 PCI

von Bernhard am 4 Antworten

Habe mir einen neuen Rechner zugelegt: Pentium 350, 100MHz Bus, ATIGrafik. Soweit läuft alles. Installiere ich die SB 128 PCI, kommt eskurze Zeit später zum Herzstillstand. Der Mauszeiger steht...