Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Wer kennt Irwin Streamer???

von Heinz am

Wer kennt die Firma Irwin Magnetics System aus den Staaten? Ich besitze einen Streamer von denen, den ich mal ausprobieren moechte. Es handelt sich um ein externes Geraet Typ 445 das an eine ISA Karte...

[bisher keine Antworten]

MAUSPROBLEME!!!!!!!

von oliver am

ich hab schon seit einiger zeit versucht, meine PS/2 maus auf die serielle schnittstelle zu bekommen. Leider will dieses scheiß ding auf dem gott verdammten WINDOWS 95 nicht. mit umstecker . Wie...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Yamaha 4416S an Diamond Fireport 40

von Bernd Mueller am

Hallo,habe mir gerade neuen Brenner Yamaha 4416 zugelegt als Ersatz für Philips 2600 und betreibe ihn über SCSI-Adapter Diamond Fireport 40.Problem:Nach dem Beschreiben von CR-RW s liest der Brenner...

[bisher keine Antworten]

AMD K6-2/300 übertakten

von Herb am 1 Antwort

Vielen Dank für die bisherigen Antworten, aber ich muß mich doch nochmal melden. Kombination AMD K6-2/300-FIC 503 -Viper 550 16MB AGP-64MB Edo-Ram, alles korrekt gejumpert.1. Problem: Mit W95 OSR...

Forum Grafikkarten und Monitore

Anubis Typhoon 3D MAX

von Simon am

Hi,Weiß jemand ob die Anubis Typhoon 3D MAX was taugt?Simon Simon

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Railroad Tycoon

von Der Bahner am 2 Antworten

Mahlzeit!Es ist wieder einmal so weit.Railroad Tycoon ist raus und läßt sich nicht Kopieren.Dead Block sind auf dem CD - ROM.Also welche Software soll man Benutzen?Oder gibt es schon einen...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

IBM 10 GB-Patte nur 8GB im BIOS

von Günter am 1 Antwort

Habe mir eine IBM DTTA 351010 gekauft.Im AMI-BIOS 1996 werden über AUTO-DETECT nur 8GB angezeigt undder Boot-Vorgang bleibt hängen.Bei einer man. Einstellung von 4096 Zyl. 2GB kann gebootet...

overclocking

von zk am 1 Antwort

Hallo,ich habe einen 166 MMX A-Open Board mit VX-Chipsatz ,den ich gerneauf 200 MHz hochtakten würde. Vom Board her ist das möglich.Kann mir jemand sagen, ob es noch etwas zu beachten gibt, außer...

Kein 3Dfx Rendering bei Unreal

von Daniel am 2 Antworten

Ich kann auf meinem Win98 Rechner Unreal nicht im normalenModus laufen lassen. Stürzt immer mit der Meldung beim Start Assertion failed: CacheItems! NULL File:F: Unreal Core Src UnCach.cpp Line:414...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

defrag00004 Fehlermeldung

von AleX am

Kennt jemand diese Fehlermeldung ? Und weiß Rat? Kommt beim defragmentieren einer WDC 6,4 GB unterteilt in 4 etwa gleichgroße Partitionen FAT32 und einem PC-Chips M575 mit TX-Pro-Chipsatz...

[bisher keine Antworten]

Ati Xpert@work auf GB HX-Board läuft zu langsam

von Birgit am

Hallo,habe folgendes Problem: Meine Ati Xpert@Work 8MB PCI läuft auf meinem Gigabyte HX-Board nach dem Booten von Win 95 zunächst nur mit halberKraft Da war meine alte 4 MB S3 wesentlich schneller!...

[bisher keine Antworten]