Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Hilfe suche Bios für Elpina VX Pro

von Alfred am

Hallo FreundeIch habe einen gebrauchten Rechner für die Kinder erstanden.Nun hatte ich noch eine Elsa Erazor liegen und wollte sie einbauen ,doch beim instalieren der Treiber schmiert der Rechner...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

3dfx banshee

von domestos am 1 Antwort

Hallo Leute,ich spiele mal wieder mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Jetzt habe ich eine Banshee mit 16 MB gesehen mit Wideo-Ausgang.Diese Karte gibts RedZac für 219 DM. Allerdings...

GA-5SG100 + AMD K6-2 350MHz

von Thorsten am 4 Antworten

Habe mir die o.g. Kombination zugelegt und es tritt folgendes Problem auf: Nach jedem Reset bleibt das Bild weg! Die Kiste rattert zwar vor sich hin,aber sonst... Kann es evtl. an der Grafikkarte...

Forum DVD, CD, Brenner

Welcher Brenner ???

von Sebastian am 1 Antwort

Hallo,ich plane, mir nach Weihnachten einen Brenner zuzulegen.Wer hat Tips, welches Gerät besonders geeignet ist ?Er soll auf jeden Fall - billig sein ca. 500.-- - CDRW s brennen - ATAPI / EIDE...

Forum Audio-Hardware

neue Soundkarte

von MichaS am 3 Antworten

Hi.Ich möchte mir zu Weihnachten eine neue Soundkarte schenken die Händler überschlagen sich ja mit den Preisen im Moment .Sie wird vorzugsweise für Spiele eingesetzt.Sie sollte aber ohne Eintrag...

Forum DVD, CD, Brenner

An Micky betr. Siedler3

von Citizen X am 8 Antworten

SIEDLER 3 NEWS!!! Die FEHLER, die nach dem Brennen auftreten, sind laut Bluebyte auch in der Originalversion zu finden!!! Ein Update das diese Fehler beseitigt ist in arbeit.Hier der Ganze...

Forum Audio-Hardware

AWE64 Value läßt Windows95B beim Start neustarten

von Philipp Lanher am

Nach erfolgreicher Installation der AWE64-Value habe ich die Progis der CD installiert. Danach wollte der Rechner neu gestartet werden.Während des Neustarts bootete der Rechner jedoch plötzlich, und...

[bisher keine Antworten]

P5A---> AMD K6 400??????

von Ane Govers am 3 Antworten

Folgende Fragen:1 Besteht die Möglichkeit einen AMD 400 auf dem P5A laufen zu lassen. Bei alternate meint man, es geht nur bis zum 350er. Falls nicht, was für Alternativen gibt es? 2 Und: Wie weit...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Pentium 266 mit Deschutes-Core und schnellem 512/L2-Cache !!!!!!

von Henri am

Habe eine P2 266 -OEM CPU beim Händler gekauft und auf einASUS-P2b Motherboard gesetzt.Beim Übertakten eine grosse Über-raschung: Keinerlei Sperre eingebaut , sowohl bei Multiplikator alsauch beim...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Elsa Erazor II ohne Lüfter?

von Bernhard am 8 Antworten

Hallo, ich habe mir gestern die Erazor II gekauft weil diese in diversen Heften sehr gut abgeschnitten hat.Dort steht überall auch im Internet dass die Karte einenLüfter integriert haben soll.Meine...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Verschiedene Celeron 333?

von Wolfgang am 2 Antworten

Gibt es eigentlich den 333 Celeron nur mit 128er-Cache? Ich frage, weil es so massive Preisunterschiede gibt. Ich hab die CPU in dergleichen Zeitschrift für 249.- und für 329.- DM gesehen. Die...

Forum DVD, CD, Brenner

Brenner hinüber?

von Artem am 2 Antworten

mein Yamaha CDR100 will nicht mehr!Statt die CD zu Brennen, wirft er das Rohling raus mit der Meldung: Error start DAO recording....Ungültige Befejhlsanforderung.Habe schon alle mögliche...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

BusmasterCrash

von Ole am

Nach der Installation einer neuen PCI SB128 Soundkarte gab es einige Konflikte mit meiner Netzwerkkarte. Nach allerlei Umsteckaktionen war der Konflickt beseitigt, dafür ware dann die...

[bisher keine Antworten]

Bios Einstellung

von Wilhelm am 2 Antworten

Hi Leute,kennt jemand die Funktion PCI VGA Palette Snoop im Bios Ami ?Ich hatte bisher immer Farbfehler ab nem Busclock von 66MHz bei Dos-Programmen - bis ich die Funktion auf Enabled gestellt...