Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

MultiplikatorPIN für Celeron???

von Iron am 2 Antworten

Kennt denn keiner eine Methode zum Ändern des festenMultiplikators?Jetzt hab ich mir nen Celeron 333 gekauft,aber 500Mhz sind einfach zuviel.Also den Multiplikator auf 4.5.Hat jemand einen Tip ? Iron...

Forum Grafikkarten und Monitore

Monster Fusion 16 MB SGRAM DOS-PROBLEM

von Dieter Spinzig am

Hallo Leute,folgendes Problem:ich habe mir o.a. Karte eingesetzt und sie läuft unter allen Windows95-Programmen echt super, nur, wenn ich alte DOS-Spiele oder Anwendungen starte, sind alle Farben...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

SCSI-IDs bei WideSCSI ?!

von tobi am

Besteht bei UW-Platten o. anderen Wide -Geräten grundsätzlich die Möglichkeit, diese auf IDs höher als 7 zu jumpern, oder gibt s da Ausnahmen ?In meienm Fall geht es um die MAC3091SP.Auf der...

[bisher keine Antworten]

WinTV und Matrox Mill. G200

von Mark am 1 Antwort

Hi,habe oben genannte Karten im Einsatz mit neuestem Bios und neuesten Treibern. Wenn ich bei der WinTV-Software statt Force Primary Allow Overlay einstelle, was meinem PC glaube ich hilft, um nicht...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

PC bootet nicht

von S.P am 4 Antworten

Nach dem Umbau meines Pc s anderes Board und Prozessor bleibt der Pc nach dem erkennen der Festplatte stehen und läuftnicht mehr weiter.Booten von Diskette geht.Wer kann mir helfen? S.P Antwort:SCSI...

Mustek12000SP an 2940UW

von Jochen am

Ich habe einen Mustek 12000SP an einen 2940UW angeschlossen.Problem ist folgendes. Schwarz weiss Scans funktionieren, bei Farbe nippelt der Rechner zu 98 ab. Scsi Id habe ich auf 2 und 3 probiert....

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

IRQ Problem

von Mich@el am 2 Antworten

Habe jetzt 2 Tage an meinem Rechner gehangen und endlich festgestellt, das der Sound unter DOS bei der Tearratec EXelerate nicht läuft, wenn die Karte Nicht die SB Emulation den gleichen IRQ wie die...

PC findet zwei Monitore

von Petra am 4 Antworten

Hallo an allevielleicht kann mir jemand helfen. Nach einer Neuinstallation von Win95 findet mein PC plötzlich zwei Monitore: meinen richtigen und einen unbekannten . Im Gerätemanager sind also zwei...

Tausche Viper gegen Erazor II

von Markus am

Hi,wer von Euch tauscht seine ELSA gegen meine Viper550??? keine Sorge, sie ist nicht kaputt Markus

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

SOS WinOnCD 3.6

von Werner am 5 Antworten

ACHTUNG BITTE HELFT MIR !!!Wer weiß was über WinOnCd 3.6???Wo gibt es 3.6?Wo eine Demo von 3.6?Wo ein Crack zu 3.6?Oder einfach nur Infos wann es wo erhältlich ist.Vielen vielen Dank...

Baby-AT

von Cris am 1 Antwort

Frage:Gibt es noch aktuelle Motherboards fuer Baby-AT Gehuause?Cris Cris Antwort:Hallo !!!natürlich !!!super 7 board von tayan s1590s trinity 100 atmit 1 mb cachund 3 langen steckplätztenviel spaß...

3D Winbench 99

von Bonsai am 2 Antworten

Hi Leute,hat schon jemand von euch den neuen 3D Winbench durchlaufen lassen.War bei der neuen PC Professional dabei.Auf jeden Fall macht mein Computer den Qualitytest, wenn ich dann aber den...