Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

pci soundkarte auf 100 MHz Frontsidebus?

von Thomas am

Hallo,kann mir bitte jemand sagen ob es überhaupt möglichist eine PCI Soundkarte auf einem 100 MHz Frontsidebuszum Laufen zu bekommen. Meine Sondblaster-Live Valuewird nicht erkannt?Vielen Dank im...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Daten der IBM DTTA 351010

von Torsten de Buhr am 2 Antworten

Ich habe mir eine 10,1 GByte HD von IBM gekauft. Wer kann mir ausaus seinem BIOS die Anzahl der Cylinder nennen? Mein Mainbaord erkennt die Platte auch nach BIOS-Update nur als 8,4 GByte HD.Die Anzahl...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Einbau 2. Festplatte

von Alfons Daiderich am 4 Antworten

Ich habe in einen Media PC Aldi 12/98 eine 2. Festplatte IBM 351010 inkl. ontrack SW eingebaut.Seitdem meldet das System beim Hochfahren des PC s: Sec Slave drive - Atapi incompatiblePress F1 to...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Neue Festplatte: IBM oder Maxtor?

von Patrick am 2 Antworten

Hallo erstmal,ich möchte mir eine EIDE-Festplatte in der 8,4 GB-Region kaufen. Ich habe die IBM DTTA und die Maxtor Diamond Max 2880 in die engere Wahl genommen.Jetzt habe ich folgende Frage: Welche...

GIGABYTE GA686BX

von NOREIA am

WIE KANN MANN BEIM GIGABYTE BOARD GA 686BX DIE CORE SPANNUNG ERHOEHEN.BEI TAKTRATEN AB 500MHZ SIND BEI SYSTEMABSTUERZE.HABE GEHOERT DAS DURCH ERHOEHEN DER CORE SPG. DAS SYSTEM STABILER LAEUFT.FUER...

[bisher keine Antworten]

welcher uw scsi controller

von pit am 3 Antworten

kann mir jemand einen uw scsi controller empfehlen um die 200dmdanke pit pit Antwort:Ja! Dawicontrol DC 2976 ca. 180,- DM ich glaube mit Symbios-Chip LP Antwort:Schon mal an eine andere Möglichkeit...

Forum Grafikkarten und Monitore

AGP/CPU Clock beim Celeron auf 2/3

von GUN am

Ich habe ein Problem:Ich habe ein Celeron 300a und das Abit Bopard auf 450 hoch gejagtnur leider mußte ichg den CPU/AGPclk im Bios auf 1/1 stellen.Jetzt produziert meine AGP Grafikkarte nur noch...

[bisher keine Antworten]

Grafik-Probleme beim M571

von Thomas am

Hallo,ich habe ein starkes Problem mit meinem Computer Pentium 233 MMX,32 MB .Ich habe auf meiner Festplatte 1 GB MS-DOS installiert. Es kommtöfters vor, daß die Zeichen im DOS etwas verkrüppelt...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Wo bekomme ich 4-fach CD-RW Rohlinge????

von Peter am

Suche für meinen Yamaha CRW 4416 S 4-fach CD-RW Rohlinge - bislang konnte mir kein Höndler helfen!!!! Peter

[bisher keine Antworten]

Flackern beim CTX 19"

von markus am 1 Antwort

Hi,ich hab nen ctx 19 der aber leider manchmal ziemlich horizontal flackert, oder besser seine zeilen minimal schnell verschiebt.das nervt manchmal sehr.außerdem zeigt er bei 640x480 zu sehen bei...

Forum DVD, CD, Brenner

Philips CDD2600-Serienfehler??!!

von Felix am 3 Antworten

Ich hab hier einen Philips CDD2600, der anderthalb Jahre alt ist. Und nun will er nicht mehr. Wenn man eine CD einlegt, liest er kurz und die Disk-In LED geht wieder aus. Das passiert natürlich auch,...

Forum DVD, CD, Brenner

Spindown

von Pupsi am

kann mir jemand sagen, wo ich das programm SPINDOWN herbekomme ?DANKE Pupsi

[bisher keine Antworten]