Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Der günstigste PC der Welt

99 Euro PC Reloaded

von BladerDE am 68 Antworten

Angeregt durch eine Computer:Club2-Folge, in der auch Herr Nickles zu Gast war, habe ich im Internet nach Artikeln gesucht, die einem verraten, was heute als Hardwarezusammenstellung für einen 99...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Backup bricht einfach ab

von wengos am 9 Antworten

Hallo liebe Nickles Gemeinschaft, ich wollte heute ein Backup machen und dabei lief das Programm Acronis True Image 2016 bis 1 Minute vor Schluss und erkannte dann auf einmal nicht mehr die externe...

scandisk ssd einbauen

von gelöscht_268748 am 14 Antworten

Hallo, habe mir soeben eine Scandisk SSD 240 GB SDSSDHII die einzige unter 100€ die da war besorgt, die will ich nun einbauen. Was kommt da auf mich zu? System ist win 7 prof. wenn ich die Platte...

SanDisk Extreme 500 externe SSD 480 GB

von ullibaer am

Hallo Leute Pearl hat zur Zeit eine SanDisk Extreme 500 480 GB für 149,90 € im Angebot. Es handelt sich hier um eine externe SSD. http://www.pearl.de/a-GRA12395-1160.shtml?vid 981 curr DEM wa_id...

[bisher keine Antworten]
Forum RAM - Module, Marken, Murks

Intel DH55TC Mainboard aufrüsten

von fbe am 20 Antworten

Auf meinem DH55TC Mainbord sind 2 Corsair DDR3 DIMM 2GB 240 pin Module installiert, es sind noch 2 RAM Steckplätze frei. Wenn ich aufrüste müssen die zusätzlichen Module vom gleichen Hersteller...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

USB 3.0 Mobo /Gehäuse ?

von fritschi2 am 3 Antworten

Hallo ich wollte gerade mein neues Gehäuse Thermaltake H23 und das Asrock H170-X1/3.1 bestellen. Jetzt bin ich mir aber absolut nicht mehr sicher ob dieses Board vom Gehäuse unterstützt wird. Das...

450W Netzteil weiterverwenden

von fritschi2 am 6 Antworten

Hallo - ich habe gerade festgestellt das wir noch ein be-quiet system power 7 BQ-SU7 450W im Vorgänger-PC haben. Das Netzteil ist ca. 3Jahre alt Auf einer Berechnungsseite habe ich folgendes...

USB-Stick - wie formatieren?

von Geno1 am 24 Antworten

Moin, ich habe mir gerade bei ALDI einen Emtec-USB-Stick 32 GB gekauft und in meinen PC gesteckt. Die Datenträgerverwaltung zeigt mir an: Datenträger 1 Wechselmedium H: kein Medium Was muss ich denn...

Forum Grafikkarten und Monitore

Grafikkartenproblem!?

von Peter205 am 10 Antworten

Hallo, Meine PC Daten: Betriebssystem WIN7 64BIT. Motherbord: ASUS Rock Solid M3N-HT Deluxe/HDMI 64Bit . RAM: 4GB. Problem: Egal welche Passende Grafikkarte ich einbaue, nach dem Start, lauft der...

Neuer PC - nachgefragt

von fritschi2 am 8 Antworten

Hallo Experten, eigentlcih war ich mir schon ziemlich sicher welches System es wird https://www.nickles.de/forum/pc-selbstbau-tuning/2016/neuer-pc-zusammenstellung-stimmig-539176451.html Aber jetzt...

Günstige gute ca. 240GB SSD gesucht

von fritschi2 am 17 Antworten

Hallo, ich suche eine gute günstige ca. 240GB große SSD zum Aufsetzen eines neuen Sockel 1151 Systems. Jetzt habe ich gelesen das viele günstige SSD Müll sind und sogar schlechter als so manche...

Forum Prozessoren

Welcher Prozessor

von kybi am 2 Antworten

Hallo an Alle, ich will einem Sockel 775 Board MS-7091 etwas Gutes tun und den Prozessor ersetzen. Zur Wahl steht ein P4 670 3,8 GHz und ein P4 661 3,6 GHz . Mir ist bekannt, dass der 661 nur ca. 86 W...

Forum DVD, CD, Brenner

DVD+RW neu beschreiben

von Geno1 am 3 Antworten

Hallo, in meiner Unwisssenheit eine Frage: Wenn eine DVD RW neu beschrieben werden soll, muss sie vorher irgendwie gelöscht werden, oder geschieht das beim neuen Brennvorgang automatisch? Und nun...