Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Externe SSD – sinnvolle Anschaffung?

von Olaf19 am 23 Antworten

Hallo zusammen! Für externe Datensicherungen nehme ich eine 6 Jahre alte Samsung F3 Spinpoint mit 2 TB. Abgesehen davon, dass die vielleicht irgendwann ihren Geist aufgeben könnte, nervt mich die...

Forum Drucker, Scanner, Kombis

Samsung ML 2165 zeigt immer 3 x "Vertragsfenster"

von RW1 am

Hallo Leute, hatte in den letzten Tagen einen älteren Samsung Laserdrucker ML2165 angeschlossen um ihne auf Funktion zu testen. Am Wochenende ollte ich dann etwas drucken und dabei kam bei dedem...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

DPI Einstellung bei der Maus wozu?

von fbe am 3 Antworten

Ich habe von Pearl eine Maus auf der mit einer Taste mehrere DPI Werte eingestellt werden können.Die Positionsgenauigkeit ist in Ordnung und ändert sich nicht wenn mit der Taste was umstelle....

Forum Drucker, Scanner, Kombis

Treiber für alten Drucker

von tamdure am 3 Antworten

Hallo, ich habe zuhause einen alten Drucker stehen, den ich gerne wieder benutzen würde. Jedoch feht mir der Treiber dazu. Der Drucker ist ein hp LaserJet 4 plus. Kann mir jemand durch einen Link...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Mein Sohn...

von Hardwarenoob am 4 Antworten

...wünscht sich einen Gamer PC zu Weihnachten- das Budget liegt bei ca. 1200€, er will kein Teil von der Stange und das Ganze mit mir gemeinsam zusammen bauen- Kann mir jemand etwas sinnvolles...

IMac 27 S.M.A.R.T. ist defekt

von Coach1 am 2 Antworten

Hallo Beim letzten Update vor dem installieren der Satz Hardwarefehler kann nicht repariert werden Volumen überprüfen was kann ich tun Grüße Coach1

Forum Grafikkarten und Monitore

ATI FireGL V3100 Treibersuche

von Harald13 am 4 Antworten

Hallo User, ich benötige wieder einmal Eure Hilfe. Benötige den oben genannten Treiber, leider bin ich nicht so richtig fündig geworden. Die GK war aus einem HP PC. MFG Harald und Euch ein schönes...

Noch etwas zu der HDD nach SSD

von Geno1 am 7 Antworten

Ich habe noch eine Frage vergessen: Ich habe noch einen wirklich gut funktioniernden T410. Kann ich dessen SSD nicht mit der Samsung Migration Software auf die SSD 750 EVO übertragen, und dann die...

HDD in SSD - passen die beide zusammen?

von Geno1 am 2 Antworten

Moin, in meinem neuen alten Lenovo X201 steckt folgende HDD: Seagate ST925031SAS ATA die ich gerne durch eine Samsung SSD 750 EVO, die ich noch auf Lager habe, ersetzen. Von der Größe her passen die...

Welche SSD soll es denn sein?

von gelöscht_35042 am

Wie auch immer, Samsung ist wohl zur Zeit das Maß der Dinge... https://www.computerbase.de/2016-09/960-pro-samsung-ssd/?utm_source newsletter-weekly utm_medium email utm_content html utm_term...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

8 GB Riegel in ASUS M5A99X EVO

von VC1541 am 4 Antworten

Hallo, ich habe ein M5A99X EVO von ASUS. In der Revision 2 steht, dass man auch 8GB Riegel verauen kann. Im gedruckten Handbuch meiner Revision 1 steht nur was von max. 4GB Riegeln. Da bei neueren AMD...