Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

PC startet nicht mehr von erster Festplatte

von user_326313 am

Mein PC hat zwei IDE-Festplatten. Auf der ersten befinden sich zwei Partitionen mit einem Boot-Menü, auf der zweiten befindet sich eine Partition und das Windows, das ich normalerweise benutze. Der...

[bisher keine Antworten]
Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

PC Gehäuse - Alternative für XPredator

von hellawaits am

Moin allerseits, ich bin dabei, einen neuen PC zusammenzustellen. Bei der Hardware Recherche bin ich beim Aerocool XPredator hängen geblieben. Gerne würde ich, wie bei meinem aktuellen PC das Nox...

[bisher keine Antworten]
Forum RAM - Module, Marken, Murks

Welcher RAM für HP 2760p?

von kybi am

Hallo an alle, Problem steht ja schon in der Überschrift. Laut Datenblatt braucht das gute Stück DDR-3 SO-Dimm 1333 MHz. Nun finde ich bei vielen Angeboten den Zusatz für APPLE MacBook Pro iMac ....

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Externe SSD – sinnvolle Anschaffung?

von Olaf19 am 23 Antworten

Hallo zusammen! Für externe Datensicherungen nehme ich eine 6 Jahre alte Samsung F3 Spinpoint mit 2 TB. Abgesehen davon, dass die vielleicht irgendwann ihren Geist aufgeben könnte, nervt mich die...

Forum Drucker, Scanner, Kombis

Samsung ML 2165 zeigt immer 3 x "Vertragsfenster"

von RW1 am

Hallo Leute, hatte in den letzten Tagen einen älteren Samsung Laserdrucker ML2165 angeschlossen um ihne auf Funktion zu testen. Am Wochenende ollte ich dann etwas drucken und dabei kam bei dedem...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

DPI Einstellung bei der Maus wozu?

von fbe am 3 Antworten

Ich habe von Pearl eine Maus auf der mit einer Taste mehrere DPI Werte eingestellt werden können.Die Positionsgenauigkeit ist in Ordnung und ändert sich nicht wenn mit der Taste was umstelle....

Forum Drucker, Scanner, Kombis

Treiber für alten Drucker

von tamdure am 3 Antworten

Hallo, ich habe zuhause einen alten Drucker stehen, den ich gerne wieder benutzen würde. Jedoch feht mir der Treiber dazu. Der Drucker ist ein hp LaserJet 4 plus. Kann mir jemand durch einen Link...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Mein Sohn...

von Hardwarenoob am 4 Antworten

...wünscht sich einen Gamer PC zu Weihnachten- das Budget liegt bei ca. 1200€, er will kein Teil von der Stange und das Ganze mit mir gemeinsam zusammen bauen- Kann mir jemand etwas sinnvolles...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

IMac 27 S.M.A.R.T. ist defekt

von Coach1 am 2 Antworten

Hallo Beim letzten Update vor dem installieren der Satz Hardwarefehler kann nicht repariert werden Volumen überprüfen was kann ich tun Grüße Coach1