Verfolgung starten
Bunte Bilder

Grafikkarten und Monitore 26.173 Fragen und Themen, 116.041 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Das Forum für Grafikkarten und Monitore.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

agp 4x auf asus p2b?

von (Anonym) am 1 Antwort

hallo zusammen! könnt ihr mir sagen, ob auf meinem alten asus p2b-motherboard bx-chipsatz die neuen grafikkarten mit agp-2x/4x gefahrlos betrieben werden können?? im voraus schon mal vielen dank!

Videos rippen

von Malcom_LB am

Hi Leute, Ich habe eine ASUS V-6800 Deluxe TV Ein/Out und möchte aufgenommene Videos als .mpg Videos auf meinen PC rippen. Welches Programm würdet ihr mir empfehlen, denn ich habe es schon mit...

[bisher keine Antworten]

Kyro2 oder Radeon 7200?

von Anonym am 3 Antworten

Hallo, ich weiß das das Forum schon voll ist von solchen fragen,aber ich hab noch nicht die passende Antwort gefunden! Ich nutze zur Zeit eine Creative Geforce 256 32MB SD-Ram,mit einem Athlon 900...

ASUS V7700Ti -- DDR-SDRAM oder DDR-SGRAM ?

von DerMo am

Hallo Nickles.de ! Habe folgendes Problem: Bei den Daten meiner Grafikkarte finde ich keine Antwort auf die obige Frage, beim Installieren der Treiber bietet er mir allerdings zwei Treiberversionen...

[bisher keine Antworten]

Videofilm auf CD

von Anke1 am

Hi schönes gesundes Jahr 2002 Ich habe Probleme mit dem Umwandeln und alles was dazu gehört!!! Also ich besitze eine Hauppauge PCI TV Karte,dies verbunden mit meinem Stereo Videorekorder.Aufnahme...

[bisher keine Antworten]

Asus V6600 unter Win2k

von Stuka am

Hallo, ich habe eine Asus V6600 mit Geforce 256 mit dem aktuellen Nvidia-Detonator für Win2k laufen, aber in den Einstellungen des Treibers läuft die Karte nur im AGP PCI Mode obwohl ich im Bios...

[bisher keine Antworten]

Dream Geforce2 Gts Pro von InsideTNC

von sinner am

Hi, habe bei EBAY eine Gts Pro von Inside TNC ersteigert neu .Die Karte meldet sich beim Systemstart auch als solche, wird aber unter W98SE,WXP und Suse 7.3 als Geforce2 Ultra erkannt. auch mit neuen...

[bisher keine Antworten]

PowerStrip

von (Anonym) am 6 Antworten

Zum Übertakten meiner Grafikkarte benutze ich PowerStrip3.12 Beim Aufrufen/Laden des Programms vergehen bis zu 1 Minute bis ich die Funktionen nutzen kann. kleiner Button im Fenster mit ablaufender...

Verkaufe Creative GeForce 2 Pro 64MB DDR RAM Karte

von MKNB (Anonym) am

Hallo! Verkaufe meine Gaga wegen Neuanschaffung. Creative GeForce 2 Pro 64MB DDR Kaufdatum 19.07.2001 Preis war 470DM Wer intresse hat kann sich bei mir Melden. Mit Karton Treiber CD und Spiele CD...

[bisher keine Antworten]

Keine Videos unter Win98...

von T6T8 am

Ich habe Win98 neu installiert auf eine leere Festplatte, kein Update o.ä. , die Grafikkarte hat auch ihren Treiber bekommen. Leider ist es nicht möglich, irgendwelche Video-Dateien abzuspielen,...

[bisher keine Antworten]

Rechner stürzt ab wenn SVHS Kabel eingesteckt wird

von Goodbooy am

Hi, ist es normal das mein Rechner abstürzt wenn ich während des Betriebes das SVHS Kabel in meinen TV out Anschluß rein stecke ????? Ich hab schon eine neue Grafikkarte gekauft bei der anderen...

[bisher keine Antworten]

mehrfache IRQ-Belegung!

von Scatt am 10 Antworten

Habe gerade in der Systeminfo gesehen das mehrere IRQs mehrfach belegt sind: meine Graka Geforce 2 MX/MX 400 belegt IRQ 11 den belegt aber auch der ACPI IRQ-Holder für PCI Steuerung . Der liegt aber...

AGP 4×

von (Anonym) am 2 Antworten

Hallo Leute!! Habe mir eine ASUS V7700 GeForce2 32MB gekauft... Im Bios habe ich AGP 4 aktiviert, aber wenn ich das System hochfahre und unter Grafikoptionen nachschaue, steht ... Current Rate 1 AGP...

Multimonitoring

von SpassCola am 11 Antworten

Ich hätte mal folgende Frage: Ich habe einen relativ neuen Monitor ATI Rage 128 im Rechner HighTech - ich weiß g . So nun kommt ein kleiner 9 Zoller Monitor und ne alte PCI-GraKa mit rein. Ich will...