Verfolgung starten
Bunte Bilder

Grafikkarten und Monitore 26.156 Fragen und Themen, 115.722 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Das Forum für Grafikkarten und Monitore.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Unreal und Glide 2.46

von Volker am 1 Antwort

Hallo!Seit ich die neue Glide 2.46 runtergeladen habe, funzt Unreal nicht mehr. Ich habe ne Voodoo 1 und eine ATI-AGP mit 8 MB SGRAM. Hat irgendjemand die gleichen Erfahrungen gemacht?Gruß Volker...

s3 virge dx und vx, wo ist der Unterschied

von FrankH am

Hallo!Bitte erklärt mir den Unterschied zwischen einers3 virge DX 375 mit 4 MB Speicherund einer s3 vx mit 4 MB Speicher.Warum bringt die vx mehr Auflösung und Farben als die dx, obwohldie neuer...

[bisher keine Antworten]

Matrox Productiva G100 / G200

von Andreas Kratzsch am

Ich suche eine Karte für einen Festfrequenz-Monitor.Bei den G200 Matrox-Karten sind die Frequenzen frei einstellbar,geht das auch mit der Productiva G100 ?Wer hat sowas schon mal probiert ?Andreas...

[bisher keine Antworten]

Stingray 128 3D 8MB TV Bios 4.35B11 rev.A PCI

von Sven am

kann DirectX nicht installieren,mein Rechner bleibt hängen.alles andere läuft!!! Asus TX 97 E Bord mit AHA 2940 AU Windows 95meine erste Karte rev.D ist gelaufen,nach defekt und austasch der...

[bisher keine Antworten]

WinTV-Radio und PA2002-Board ->SnapShot klappt nicht!!

von gerri am

Ich habe die WinTv Karte und das PA-2002 Board!Nun habe ich auch rausgefunden, dass der Via-Apollo Chipsatz nicht ganz kompatibel ist...Ich kann keine Snapshots machen, oder nur zerissene Bilder!Gibt...

[bisher keine Antworten]

Open GL,Glide,Direkt X

von Jens am

Hibeschäftige mich gerade intensivst mit Grafikkarten. Und dabei fehlt mir noch der Durchblick zu folgenden Fragen.- Ist es richtig, daß der bessere Bildeindruck beim Spielen mit einer Vodoo I oder...

[bisher keine Antworten]

Monster 3D II

von Frank B. am 1 Antwort

Hallo !!Ich hatte die ungereimtheiten der Erazor satt. deshalb entscloß ich mir eine Monster 3D zu kaufen.Doch, damit kam ich nur vom Regen ion die Traufe...Die erste Entäuschung war das der gute...

TV in

von Stefan am 3 Antworten

HalloSuche eine gute Karte mit TV Eingang.Kann jemand eine Empfehlung machen ?Danke! Stefan Antwort:Hi,Ich sag nur ELSA Victory Erazor, hab ich selbst und bin von ihrbesessen!Simon Simon...

Diamond Viper V550 PCI 16MB

von Walser Stefan am

Ist diese Karte empfehlenswert für Spiele und Office, wenn man seine alte Grafikkarte Actix PCI wechseln will?Wo gibt es vollständige Tests von dieser Grafikkarte, wenn möglich in Deutsch?Vielen...

[bisher keine Antworten]