Verfolgung starten
Bunte Bilder

Grafikkarten und Monitore 26.156 Fragen und Themen, 115.722 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Das Forum für Grafikkarten und Monitore.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

matrox mystique220

von ich am 2 Antworten

meine mm220 stellt 256 Farben nicht mehr richtig dar ,seitich mir ein neues motherboard dfi p5bv3 mit via mvp3 chipsatz und einen neuen prozessor amd k6-2 350 eingebaut habe. ich Antwort:Hallo,ich...

Final Reality

von Bjoern am 4 Antworten

Wieso bekomme ich mit meinem K6-2 333Mhz in der Gesamtbewertung nur2.93 Punkte mit Viper 550 64 MB, PC-100?Von anderen hörte ich Werte wie 3,5 trotz kleinerem Rechner CPU,Grafikkarte Mein AGP -Test...

Voodoo 1 overclocken !

von max am

irgendwer wollte die voodoo karte übertackten ....suche in altavista nach tweek.zip max_ max

[bisher keine Antworten]

Woran liegts?

von Volker am 6 Antworten

Hallo!Ich habe hier Alladin Board mit 100Mhz Systemtakt, einem AMD K6-II 3Dnow 300Mhz, 64Mb SDRAM, ner ATI EXpert 98 mit 8Mb eine Voodoo I Karte. Wenn ich mir bei manchen Benchmark-Progis die...

Quake II ruckelt

von Simon am 7 Antworten

Hi,Ich hab Quake II wunderbar mit meiner ERAZOR am laufen. Hab bei640x480 ca. 35-45 fps. Allerdings nervt es mich das meine Festplattesobald ich einen neuen Raum betrete oder irgendetwas passiert...

Contrast am Monitor !? zu hoch oder wie ?

von max am

Hi,mein monitor ist ein bischen schwach im farben darstellen nun hab ich mal ein bischen an den knöpfen gespielt und wenn ich den contrast auf 99 skala 0-99 gestellt dann sind die farben echt toll .....

[bisher keine Antworten]

Matrox Millenium II und NT4.0 - Schrift verzerrt/versetzt

von Tobias am

Habe eine Matrox Millenium II unter Win Nt4.0 SP3 Problem:Die Schrift in Grafiken CorelDraw ist stark verzerrt/versetztund wird erst besser wenn ich mit der Lupe Zoom näher ranfahre!Bin für Tips...

[bisher keine Antworten]

voodoo 1

von zk am 5 Antworten

Hallo,da die Karten mit dem Voodoo 1 Chipsatz momentan so günstig sind, spiele ich mit dem Gedanken mir eine solche Karte zuzulegen.Kann mir jemand sagen, ob sich das lohnt, oder welche...

Anno1602

von smily am 2 Antworten

Hallo Leute,Mein Problem ist folgendes:Ich habe meine Original CD verlegt, mit meiner Sicherheitskopie lässt sich das Spiel allerdings nicht starten.Wie bekomme ich das Ding zum Laufen? smily...

DOS-Bildfrequenz fuer Viper 550 ?

von Michael am

Weiss jemand, wie man die Viper 550 dazu bringt, unter DOS mehrals die ueblichen 70 Hz zu bringen? Michael

[bisher keine Antworten]

Erazor II unter DOS?, Linux?

von norbert am

Ich trage mich mit dem Gedanken eine ELSA Erazor II zu kaufen auch wegen NFS3 .Nun frage ich mich aber wie sieht s mit der Komp. der Karte unter DOS aus. Auf derTreiberseite fand ich keinerlei...

[bisher keine Antworten]

Monster 3DII

von Matti am 1 Antwort

Hallo,ich bin ein bißchen enttäuscht von meiner neuen Monster2 12MB, folgende Probleme:Auflösung bleibt bei 640 480 / 60 Hz und läßt sich nicht ändern das on-screen Display des Bildschirms...