Verfolgung starten
Selber aufnehmen

Fotografieren und Filmen 2.964 Fragen und Themen, 18.474 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News zu digitalen Fotoapparaten, Kameras, Webcams und passende Software

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

fotos drehen

von olespeedynews am 3 Antworten

hallo , habe mit meiner digi cam fotos gemacht mal normal , mal den fotoapparat hochkant gehalten . wenn ich die fotos die hochkant aufgenommen sind mit programmen wie ulead photoshop usw.... drehe...

Kodak DX 3600

von Brick am

Hi leute... suche schon lange ne digicam... Und die oben genannte Cam würde mir gefallen... Kann mir einer was dazu sagen... taugt die was... und vor allem.. dieses Easyshare system von kodak.. mit...

[bisher keine Antworten]

Video Camera als Web cam

von lausi am

Hallo habe noch eine ältere Video Camera hat jemand Erfahrungen ob und wie man diese als Webcam nutzen kann ? Was für Sostware wird benötigt ? Vielen Dank im voraus. Gruß Peter Pan

[bisher keine Antworten]

Olympus C-700 oder C-720

von ulsis am 1 Antwort

Hi ! Ich möchte mir die C-700 2 Mio Pix kaufen ! Wer kann mir raten ob ich auf die C-720 3 Mio Pix warten soll ? Lohnt sich der Pixelunterschied für normale Fotos 10x15 ! Wenn jemand Erfahrung mit...

Bild von Digital 8 auf PC-miese Qualität?

von Scour am

Hallo! Habe ne Sony Digital 8-Kamera. Aufnahmequalität ist super. Wenn ich aber über USB die Filme auf PC mit dem beigelegten PRG Pixela, ist die Qualität echt mies, sieht aus, als hätte man von...

[bisher keine Antworten]

normalen digitalen Foto als Webcam nutzen ?

von Thomas113 am

Hallo, ich habe noch einen etwas älteren digitalen Foto Olympus C-400 . Gibt es irgendeine Software, mit der man solche Geräte die normal keine Webcam-Funktion unterstützen, eben doch als Wbcam...

[bisher keine Antworten]

Webcams funktionieren nicht

von Micky2 am

Hallo, ich habe die Betriebssysteme Win98 und Win XP auf meiner Festplatte. Wenn ich mit Win 98 auf eine Webcam gehe, habe ich ein Bild. Bei Win XP habe ich nur den Rahmen des Bildes mit einem kleinen...

[bisher keine Antworten]

Livevideos

von Kunoworld am

Hey Leute wie kann ich Livevideos im internet zur verfügung stellen. Was brauche ich an Hardware Software. Wie gesagt keine Bilder sondern Livevideos. Für gute Tips bis Dienstagabend , würde ich...

[bisher keine Antworten]

Welche Webcam für Überwachung?

von Buttongreen am

Ich möchte eine Webcam an einem Fenster zum Garten installieren, die aufzeichnen soll, was sich da den Tag über abspielt. Sie braucht nicht kabellos sein, da der Rechner in unmittelbarer Nähe...

[bisher keine Antworten]