Verfolgung starten
Selber aufnehmen

Fotografieren und Filmen 2.964 Fragen und Themen, 18.474 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News zu digitalen Fotoapparaten, Kameras, Webcams und passende Software

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

USB2 VS Firewire

von Hal Haler am 1 Antwort

Kann ich als Ersatz für eine Firewirekarte meine USB2 Schnittstelle nutzen. Ich bräuchte dann ein Kabel von dem Digitalausgang ILink meiner Kamera Thomson VMD2 auf den USB2 Eingang meines Boards....

webcam mit picmeup 3.1

von gelöscht_92478 am

Hallo, ich möchte auf meiener HP bei t-online neben dem aktuellen Bild die jeweils älteren Bilder ca 6- 10 Stck als Galerie zeigen und fortlaufend aktualisieren. Welche Einstellungen sind bei PMU zu...

[bisher keine Antworten]

Quick cam pro3000 unter XP

von Karl Marx am

Hallo Leute, hier nun mal was ganz verrücktes. Habe eine QuickCam pro3000, welche extra Win XP tauglich sein soll. Nun habe ich sie ordnungsgemäß installiert und die Nimmt auch gut auf. Nur wenn...

[bisher keine Antworten]

Webcambilder für Zeitraffer ausrichten

von g14 am

Hallo ich bin auf der Suche nach einer Moglichkeit, um folgendes zu tun: Ich habe ca. 2700 Einzelbilder im JPG-Format von einer Webcam, die alle 10 Min. ein Bild speichert. Diese sollen zu einer...

[bisher keine Antworten]

seltene Cam

von mscherer am 6 Antworten

Hallo, ich suche dringend nen Treiber erstmal egal welches BetriebsSystem für meine WebCam. Das teil heißt df-89 USB und Sie war wohl ein Werbegeschenk von Alstate Direct. Ich habe keine Ahnung wer...

Welche DigiCam?

von Risk am 3 Antworten

Hallo Leute, ein Freund von mir möchte sich eine Digitalkamera zulegen. Sie soll mind. 3,3 Megapixel beherrschen und ein umfangreiches Zubehör Dockingstation etc. enthalten. Ich habe von dieser...

Gescannte Bilder in die Digicam ?

von Steven am

HI :- Ich würde gerne eingescannte Fotos zu Präsentationszwecken in die Kamera laden. Leider stimmt dann immer das Bildformat nicht. Also Auflösung, Jpg-Kopirmierung oder ...? Ich weiß es nicht....

[bisher keine Antworten]

Camcorder SONY PC110E, Copy Inhibit

von maxie am

Grüß euch alle, Habe folgende Problem: Beim zurückspielen von meiem MPEG Datei auf dem Camcorder wird die Meldung copyinhibit ausgegeben. Habe auf dem Bedinungsanleitung von meine Camcorder nach...

[bisher keine Antworten]

AIPTEK Hyper Vcam Mobil

von RosamundePilcher am

Wer hat Erfahrung mit dieser Webcam. Welche Vor- und Nachteile bietet sie. Würdet ihr sie nicht mehr kaufen, wenn ja, warum??

[bisher keine Antworten]

HP 612 und Win2000

von PUCKL am

Ich habe eine Digicam von HP Modell 612, die Software die dabei mitgeliefert wird zum entladen der Cam funktionierte unter W98 astrein, unter Win 2000 lässt sie sich leider nicht mehr installieren...

[bisher keine Antworten]

welche WebCam?

von Domnag am 1 Antwort

Was für eine WebCam gibt es so zur Zeit auf dem Mark die auch einzelne Bilder macht könnt ihr mir mal ein paar Internet Seiten geben bitte aber die WebCam darf nicht mehr kosten als 50€

Videokamera !!!???

von GamerXP am 4 Antworten

hi,leute meine frage ist:kann man eine videokamera auch als webcam benutzen!? welche einstellungen muß man durchführen und welche software wird benötigt! is echt wichtig bin also für jede noch so...