Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hallo!Ich habe zwei wichtige Fragen:1. Welche Betriebstemperatur ist für den K6-2 350 normal und ab wann wird es gefährlich?2. Ich habe den o.g. Board. Im BIOS wird die CPU Temperatur um 6 Grad...
Hallo,Habe in den letzten Tagen von einem Programm gehörtmit dem man per software overclocking vornehmen könnensoll.Die Software soll Shareware sein und irgentwo in Japanauf einem Server .Wer weiß...
Ich habe den AMD K6-II 300 in einem DFI P5BV3 Rev.A 100MHz Board und will ihn auf 350 MHz takten. Dies läuft auch gutbei der Windows98 Installation.Er stürzt erst ab, wenn er die Systemsteuerung...
Keine Sorge, hier geht s nicht um Sex :- Ich wollte nur fragen, ob man Zusatzkühler besser so anordnet, daß sie die warme Luft abziehen, oder so, daß sie dem Prozi kalte Luft zufächern?Wie sieht...
soweit mir bekant ist läuft das bord mit max.233MHz.habe von nicht im handbuch beschribener einstelungengehört 300MHz wer weiss was,was ich nicht weis ? HAWK
Die CPU wird bei 450MHz ca. 55 Grad heiß, ist das zuviel oder kann man das lassen? Er läuft mit 2,0 Volt. Bitte helft mir und sagt mal, ob das zuviel ist oder nicht. Mein Celeron 300A@450 wird auch...
Hallo,Ich will mir einen neuen Prozessor kaufen. Deshalb habe ich mich schon mal umgeschaut, In einem Laden wurde mir ein PII gezeigt, der nur auf einer Seite zu war. Ich dachte immer der PII wäre in...
Inhalt: siehe betreffzeile.Ich rede hier durchweg von den Deschutes-Kernen.PII300 gibts mit 66 und 100Mhz voran erkenn ich den Unterschied?Ist der anders aufgebaut oder iszst nur wieder die Pin...
HalloDer Topic sagt eigentlich schon alles.Ich kann mir nicht vorstellen, das 1 Steckplatz mehrund 1GB statt 768MB wieviel cached? diesePreisdifferenz ausmachen. Und was macht das BX6-2so toll...
: Hallo,: ich möchte mir einen Cel400 ppga und ABIT BX6 2.0 zulegen?: Gibt es einen Adpater von ABIT für den PPGA??: Kann man bei diesen Board den asynchronen Modus für PCI einstellen??: Wie hoch...
Ich habe gerade einen Patch für das Board gefunden, der angeblich ein Softmenu enthält. Vielleicht kann man jetzt endlich den Multiplikatorschutz umgehenwww.ixbt-labs.comMAX Max Antwort:zu früh...
Wer hat erfahrungen mit dem Übertakten eines AMD K6-2 300 gemacht und kann mir sagen, wieviel ich höchstens aus meiner CPU holen kann und wie heiss er höchstens werden darf. Er läuft auf einem DFI...
Hallo,Ich will einen K6-2 266 auf einem Board das 66Hz wie 100Hz unterstütz betreiben.Normaler weise wird der 266er bei 4 x 66 Hz betrieben, kann man da nicht einfach 100Hznehmen?? Guido...
Geht das? Wenn ja, mit welcher Core Spannung? Fab Antwort:Ich hab einen K6-2 380 und hab schon einiges ausprobiert.Das einzige das wirklich dauerhaft funktionierte war 105 MHz Bus,Multiplikator 4 420...
Hi,ich hab ein dfi p5vp3 rev. e/B und einen 350er AMD auf 400MHZ laufen. Nun mein problem ist wenn ich in Windows 98 die start leiste betätige bekomme ich einen schweren ausnahme fehler in vxd oder...
Ich hab meine CPU auf 300Mhz hochgetaktet ursprünglich PII 233Mhz - Bustakt auf 66Mhz und Multiplikator auf x 4.5 ! Es scheint so, als würde alles prima laufen - Prozessor wird auch nicht sonderlich...
Ich habe meinen AMD K6-2 300 auf 400 übertaktet, was aber zu Problemen beim Windows Bootvorgang führt. Wenn die Voltzahl unter 2,4 ist, bringt er Fehlermeldungen, zwischen 2,5 und 2,9 hängt er beim...
Ich habe ein Abit BH6 Bord und einen Celeron 333. Leider läuft dieser nich höher als im Turbo-Mode 7 Mhz . Kann man da etwas an den Pins des Prozessors oder sonstwas tun? A.Now
Wer kann helfen???Habe PII 350 mit Tekram Board P6B40-A4X Rev. 1.1Übertakten funktioniert anscheinend nur durch Erhöhung des Bustaktes 103/112/133 MHz . Habe es mit Jumpern versucht, aber es bleibt...
Tach,mals so als Frage in den Raum gestellt, sind diese Varianten übertaktbar? Wenn ja wie hoch? Beabsichtige Neukauf und möchte mich schlau machen. Bin seit langem AMD Fan zur Zeit 400@475MHZ und...