Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
In der Systemsteuerung unter System wird bei mir ein Pentium r II Processor angezeigt. Beim Booten erkennt das BIOS aber meinen Celeron 300A. floppes Antwort:ja und? ist doch ok so... Popeye...
Hey!Man hört so viel von den Erfolgen beim Übertakten von Celeron CPU s. Wie sieht es bei dem 266er aus. Das man den Kerntakt nicht verändern kann ist mir klar. Wie sieht es aber mit dem FSB...
Wer hat Erfahrungen mit dem Gigabyte 686VX Mainboard mit Via Chipsatz? Läuft es stabil mit Celeron A und wie ist die Leistung? Kann der FSB auf 133MHz hochgeschraubt werden? bokel
Ich habe einen Celeron 300 A mit Gigabyte BXE Board. Auf 2.0 V kommt er fast in Windows rein, auf 2.2 V läuft er zwar auf 450, aber nicht lange. Bei großer Beanspruchung Falcon 4.0 kommt er auf 51...
Wer kann mir die Einstellwerte für Board AOPEN AX59PRO Rel. 2.00 K6/2-400 zum Übertaktenauf 450MHz geben.Habe schon alle mir bekannten Einstellungen versucht, entweder kein Bild schon beim...
Hi zusammen,kann man so einen MörderChip:- wie den Cyrix MII 300 übertakten?Oder fängt der bei jedem Mhz zuviel an zu rauchen?Kann ja sein das sich ausser mir schon mal jemand danach gefragt...
Ich möchte auf meinem Gigabyte ATX3-Board den K6/2 366 einsetzen.Bisher war der K6/233 dort tätig.Kann mein Board den K6/2 verkraften ?Ich hatte mal versucht,den 233 zu übertakten,aber anstatt...
Hallo Leuteich habe ein problem und zwar das board PA-2005 in Nickles Insider Report kann angeblich auf 75 Mhz getaktet werdendas geht aber nicht da es nur 2 Steckplätze zum jumpern gibt und der...
Ich möchte meinen P133 auf einem ASUS P/I-P55T2P4 Rev: 2.1sicher übertakten ! Was gibt s für Möglichkeiten ?Es dank euch der Altstadt-Freak aus Koblenz ! !!! Altstadt-Freak Antwort:Tach...
Kann mir jemand sagen wie ich diesen Übertaktungsschutzaustrickse. Ich habe eine P2 mit 350 mhz Nasty Antwort:No way! Max Antwort:hallo !!!über den bus taktviel spaß frank Antwort:Bustakt auf 112...
Ich habe folgendes Problem : Ich möchte bei meinem Mainboard pcchips M726 undokumentierte Jumpereinstellungen für den FSB ausprobieren, da ich die Taktrate von 66Mhz auf 75Mhz erhöhen möchte. Im...
Wo bekomme ich die Software um ein den FSB zu übertackten??PLEASE HELP!!!!!! Cyberfuz Antwort:Official Web site http://www2.tky.3web.ne.jp/ nrklv/greetingx racerx Antwort:Wenn s Schwierigkeiten...
Hi !Ich versuche gerade einen Celeron333 auf einem Siemens D1107-Board auf 500MHz laufen zu lassen. Das ist sicherlich schwierig, ich möchte es aber probieren. Das D1107 hat eine separate...
Wie würdet ihr einen Celeron 266 Mhz überakten? Mit dem Bios gesteuerten AOpen Board.Wenn ich den Bustakt ändere das er mit 300Mhz läuft streikt Windows 98 mit booten. Er boott bis zueinen...
Hat jemand erfahrungen oder Tips mit dem Caeleron 400 auf 600 Mhz. Laut amerikanischen Seiten soll es Funktionieren was meint ihr dazu ????Vielen Dank Möhre Antwort:Kannst du mir mal die Adressen...
Wer kann Tips zur Systemtakterhöhung und oder Core/Bus-Ratio Erhöhung geben ? Vielleicht Pin 23 ??? abkleben und SW 1 auf on,on,off,offstellen ? Hans Georg Wegner Antwort:Laut PC Professionell gibt...
Wer hat diese Kombination schon einmal ausprobiert und kann mir seine Erfolge / Mißerfolge schildern ?Ich bin für jeden Tip dankbar.Sven Sven Antwort:Hi Sven,ich habe das gleiche Problem, wie Du, da...
Hallo an alle !Ich habe versucht, meinen P2350 mit 112 MHz FSB laufen zu lassen.Mein Mainboard ist jumperless und läßt eine Veränderung des Bustaktes im Bios zu.Wenn ich den Bustakt verändere,...