Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Wenn Ihr aus eurem AMD K6-2 333 mehr Power rausholen wolltdann taktet ihn mit 3.5 100 Mhz FSB, wenn Ihr noch eineUWSCSI Platte und denn CreativeBlaster RIVA TNT habt ist dieser Rechner ideal zum...
Wer hat schon mal einen celeron 333A mit einem AOpen AX6BC betrieben und erfolgreich ! übertaktet ???Für jeglich tips und hinweise einstellungen usw. waere ich sehr dankbar.Danke im Vorraus...
Ich hörte von einer Methode, um noch so übertaktungsunwillige Celerons davon zu überzeugen,das es einfach nicht geht mit minderwertigen 300-333 MHz zu rennen Die Methode nennt sich Burn in ! Bei...
Hallo, suche eine Erklärung.Gigabyte 686BX mit PII300 0,25 Migron-Deschutes Bord eingestellt auf 3x100....Anzeige 450 MHZ??? Bin jetzt 17 x in meinen Rechnergegrabbelt die Einstellungen sind...
Nur eine Frage: Ist das SiSoftSandra-Programm zuverlässig, vor allem die Ergebnisse und Vergleichswerte bei den Benchmarks? Oder habe ich mich schon zu früh über meinen vergleichsweise schnellen C...
Sorry, aber direkt Deiner Nachricht antworten geht z.Z. nicht !!!Die Arbeitsfrequenz einer CPU errechnet sich aus1. Systemtakt X 2. CPU Multiplikatorgängige Systemtake sind 66 MHz z.B. LX Chipsatz...
Intel gibt in seinen Pentium II Processor Thermal Design Guidelines folgende Höchstwerte an: Quelle: Handbuch Pentium Pro Pentium II Processors Related Products 1998 - Table 20 , Seite 2-39 Max...
Habe folgendes problem.Wenn ich meinen K6-2-400 ubertackte,liegt die leistung bei sämtlichen Benchmark schlechter als vorher.Woran kann das liegen. chrash Antwort:Das hängt davon ab wie Du...
Hi Leute,bin gerade dabei W98Lite ohne IE zu installieren.Nun soll es auf der W95 CD unter W95 / win95_16.cabeine Datei namens comdlg32.dll geben.Gibt es auf meiner W95 CD leider nicht !!!!Kann mir...
Bin Anfänger auf dem Gebiet Overglocking Ich habe seit 3 Jahren einen normalen Intel Pentium 200 Mhz mit 64Mb Edo-Ram 70ns mit Bios auf 60ns getrimmt und einem Asus P/1-P55T2P4 Mainboard. Er lief bis...
Ich will mir demnächst neue Teile für nen puter kaufen. Dachte so an:128 MB PC 100 RAMBigtower ATX GehäuseViper 770 TVIBM 701010 U-ATAusw.übers Mainboard bin ich mir noch nicht schlüssig dachte...
Ich habe einen Celeron 300A und 2 Grafikkarten und folgendes seltsames Problem :Wenn ich die CPU auf 450Mhz mit der ATI Rage Karte betreibe läuft er problemlos mit 2V Vcore ohne Abstürze. Wenn ich...
Wer hat Erfahrung mit K6-III/400 und AOPEN AX59PRO Rel.2.10 in Sachen Übertakten auf 450 MHz.Mit Dank im Voraus..... Dietmar Antwort:Hallo,habe exakt die gleiche Konfiguration. Und: Leider gehen...
Möchte mir einen Celeron 400 kaufen.Möchte auf jedenfall auf größeren Celeron-Prozessor wechseln können.Erscheinen die neuen Celeron überhaupt noch als SLOT1.Gibt es überhaupt einen Grund ein...
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Hab einen MB-8500TVX Board mit Intel Pentium 200MMX.Leider steht im Handbuch nichts darüber wie ich den Bus-Takt auf 75 MHz oder 83 MHz setzen kann kann anscheinend...
Ich möchte meinen AMD K6-2 300 100MHZ auf P5A-B übertakten. Wer kann mir die rforderlichen Einstellungen geben.Ich bin leider kein Super-Profi und brauche deßhalb eure HilfeMerci Hoschi Martin...
Hi all,Ich habe meinen 233er auf 262 übertaktet und wollte fragen, ob mir jemand eine halbwegs genaue Kühleinrichtung Beschreibung geben könnte.Denn ich habe einen 300 oder 333er Kühler, und er...
Mein Celeron 333 PPGA läuft problemlos mit 75 und 83 MHz in einem GA6BXC mit Adapter auf slot1. SDRAM-PC100 Wenn ich als Systemtakt 100 MHz wähle, bootet der Rechner nicht und lässt sich nur durch...