Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Ich werde mir nach einem erfolglosen Versuch mit einem fertigen Peltier Zu schwach eine eigene Konstruktion basteln.. Bei 4x4cm Peltier mit max. 68 Grad Temp Differenz Meine Fragen :1. Tritt...
Welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen, wenn ich meinen P2 233 auf 300 Mhz takte?gruss jo Jo Antwort:Hier ist seine Seite.www.heatsink-guide.comDa findest Du alles übers Kühlen !!!GrußAndreas...
Ich habe meinen Celeron auf 450 laufen und die Core Spannung auf 2.2 gestellt...Bei 2.0 und 2.1 ruckeln Grafikbenchmarks und Spiele bei mir.Die Temperatur ist so um 47 c beim Motherboard.Über 50 c...
Als ich neulich mit einem P 120 im I. surfte brannte irgendetwas im PC durch. Ich öffnete das Gehäuse und es kamen funken aus einem Lötpunkt umgefäht 2 cm von den Ram Steckplätzen entfernt. Ich...
Ich versuche meinen PII 350 auf einem Gigabyte Mainboard zu übertakten, funktioniert nicht durch ändern der Ratio.softFSB tut auch nicht wer kann mir helfen ? Peter Antwort:Normal müßte es mit dem...
Hi,ich habe ein Gigabyte 686BX und einen Celeron 300A.Momentan läuft der Proz. bei 450MHz temp. 33Grad.Nun würde ich gerne einen höheren Takt als 100MHz am FSB einstellen.Das Problem ich kann keine...
Hallo,ich möchte meinen bis dato problemlos arbeitenden Proz K6-2 400MHz übertakten.Da ich keine Erfahrungen auf diesem Gebiet habe, aber durch eure Tips neugierig geworden bin, möchte ich mich in...
Habe meinen K6 II 350 auf 400 getaktet. Danach wollte ich im Bios nach der Temperatur schauen, doch die ganze Seite vom Bios System Health Monitor zeigt nichts mehr an. Was ist da passiert? Wer kann...
Nach langen hin und her habe ich mich entschlossen eine Wasserkühlung zu bauen.Vorher hatte ich keinen Erfolg bei der Übertaktung,Abstürze ohne Ende.Nach einer Woche Bauzeit konnte ich den...
Wie kann man den festen Multiplikator bei Celeron 300A umgehen?Ich habe ASUS P2B. sevki Antwort:Gar nicht, der Multiplikator kann nicht umgangen werden, er ist immer 4,5. Du kannst nur den externen...
Habe meinen K6-2/400 problemlos auf 448MHz gebracht FSB112, PCI37 . mit FIC VA503 -Mainboard/MVP3-Chipsatz . Ohne Erhoehung der Core-Spannung. Laeuft stabil.Wenn ich aber mit WinBench nachmessen will:...
Ich hab mir ein neues Mainboard gekauft und gleich dazu den Celeron PPGA 366. Das Board bietet 66, 75 und 100MHz Bustakt. Der Prozessor hat einen festen Multiplikator von 5,5. Mit 100 MHz Bustakt...
Hallo,ich habe meinen Rechner sehr weit übertaktet,klar das ich auch für eine gute Kühlung sorgen mußte.Nun meine Problwm der Rechner ist sauschnell geworden aber auch recht laut.Durch die ganzen...
Ist es möglich einen PII 400 Mhz zu übertakten?? Wegen festem Mutiplikator????? Wenn ja, wie? Guadian Antwort:Ja das geht. Und war über den Bustakt. 100x 4 400 is ja normal 112 x 4 148 is gut...
Ich habe meinen K6 mit 200 MHz auf 233 getaktet. Hab mir Alpha Centauri gekauft. Alpha Centauri startet, stürzt aber nach ca. 2 min. mit unerklärlichen immer anderen Fehlern ab. CPU zurückgetaktet...
Wo bekomme ich einen CPU-Temp Fühler für ein ASUS P2B her Joey Antwort:Kannst Du bei ASUS direkt bestellen, mußt nur vorher einen V-Scheck an ASUS schickenKostet ca. DM 14,50 mit Versand das Teil,...
Wer hat den Celeron schon mit dem AOpen-Mainboard übertaktet und kann mir ein paar Tips geben.Besten Dank im voraus. Thilo Antwort:Ich habe einen 300A @ 450 MHz laufen bei 2,2 Volt. Stabil!Unter NT...
Mein Celeron 300A weigert sich mit 103Mhz zu laufen .Die Vcore habe ich bei 2,2V!Mit 100 Mhz läuft er stabil. Was mache ich falsch?Die Temperatur liegt bei 37 c.Bei 3dmark99max ereiche ich 3854...
Wie aus dem Betreff schon hervorgeht möchte ich gerne meinen P200MMX übertakten. Laut Manual kann ich aber maximal 66 MHz externen und 200MHz internen Prozessor-takt über die Jumper einstellen,...
Hallo daIst es möglich in ein Dual P2 board 2 Celeron s rein zustopfen, die dann auch unterstützt werde. Z.B. Linux o.ä.?Oder braucht man 2mal nen P2 ???Stimmt es das die zweite P2 CPU denn man...