Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hi zusammen!Ich habe meinen Celeron 300A@450 laufen. Läuft alles wunderbar, nur meine Festplatte spinnt rum IBM 10,1 GB IDE 5400 UPM .Wenn ich Netzwerk zocke und einer lädt sich was von mir runter,...
Also mal eines Vorweg....Ich wollte Niemanden dazu überreden seinen Celeron mit 3V zu braten !Ich habe im Text ausdrücklich erwähnt, das 3V bei vielen CPU s einen Trip über den Jordan auslösen...
Was ist der Unterscheid zwischen den Xenon und dem Normalen PII / III ?Ist es ein Quasi getunter PII/II mit besserer Leistung?Könnte man so einen Prozessor auch für einen normalen PC benutzten und...
Hallo Freaks!Habe im Forum auf http://www.ixbt-labs.com/was ganz interessantes gefunden: You can download the P2B softmenu here : h-oda.com, anyway I ve tried it but it didnt work, but like i said...
Ich möchte nach meinem PII-300 einen Celeron einbauen undübertakten.Ich hoffe dies ist möglich habe aber keine Ahnung wie.Ich bitte um Hilfe oder aber einen Hinweis wo ich meineFrage beantwortet...
und alles dank Abit BH6 Board.Damit kann man doch zufrieden sein - oder? Und das wurde alles ohne Aufwand erreicht. Als Lüfter und Kühler dienen die Intel PII Standardteile, lediglich das Gehäuse...
Hallo!Ich besitzt einen PII-300 Klamath mit 2,8V Core Spannung und ein Gigabyte 686BX-Board.Ich habe denn Prozessor momentan mit 3,5 100MHz laufen. Bei Spielen steigt der Rechnerjedoch relativ schnell...
Hallo!Ich habe hier einen Mendocino C333A auf einem QDI-Board mit Speed-Easy Bios. Das Bios unterstützt bis 500Mhz Celerons. Nur klappt das nicht, wahrscheinlich wegen der X4-SPerre? Desweiteren...
Wenn Du so ein Teil hast, das mit 450Mhz stabil läuft würde ich es Dir abnehmen, gegen gute Bezahlung natürlich : .Einfach Mail an flone@flone.de !Danke!Flone Flone Antwort:Also Ich hätte da noch...
Hi,ich hätt da mal ne frage und zwar: den CPU takt stellt man über FSB und Multiplikator ein.gelle. so und nun meine frage:was ist der unterschied zwischen: z.B. 400Mhz 4 multipli. x 100 FSB und...
Wenn ich mit der folgenden Rechnerkonfiguration den Celeron aud 450MHz takte kommt der Rechner nur bis zum2. WIN98 Startbildschrim.Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Celeron trotzdem noch...
? Nico Antwort:Also mein 300 laeft bei mir super @400.Du musst allerdings die Prozessorspannung hoeher setzten 2,5V , sonst funktioniert nicht.Schrittweise hochtakten und ausprobieren.... Maikl...
1. Wo liegt das Problem, wenn bei übertaktetem FSB 75, besonders 83 die an meinen 2940 angeschlossenen Geräte CD-Rom, Scanner Zicken machen? An den Geräten selbst oder am Controller?2. Hat jemand...
Übertakten funktioniert unter WINN nur eingeschränkt:System: MB Asus PB2S V.102 Bios 1008 z.Zt Adaptec 2940 als HostadapterMein Celeron wird bei 100 MHZ im Bios mit einer Core-Speedvon 450 MHZ...
Wie kann mann auf einem VB-601 V von FIC einen Celeron 333 Nr.:SL32B übertakten? Grafikkarte :Diamond Monstrefusion PCI 16Mb ode Matrox G200 8Mb AGp ,Saundblaster 16,128 Mb 6ns Speicher Tomas J....
Mein Celeron 300 kein L2 Cache habe ich versucht zu übertakten. Läuft bei 83 stabil aber eine meiner PCI-Karten spielt verrückt !!Auf 100 kommt er nur bis zum Startbildschirm von Win98, normal...
habe mir ein ga6bxe board und einen celeron 366 slot 1 zugelegt und wuerde diesen gern mit 100mhz betreiben. bis 83mhz läuft er einwandfrei, bei 100mhz tut sich nichts mehr.wer kann mir tips geben,...
Kann man Vcore erhöhen durch isolieren von Pins bei einer PPGA-Adapterkarte wie bei Slot1-CPU s ?Besitze auch kein Abit-Board,sondern MSI 6119.Danke für sachdienliche Hinweise leider keine Belohnung...
HUabe meinen Cyrix problemlos auf 166 Mhz über 66 Mhz Taktfrequenz hochgetunt.Will natürlich noch mehr haben. Ist da noch was drin?Mein Mainboard macht leider maximal 66 Mhz mit, aber kann ich...