Schöner, schneller, leiser

Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten

Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Celeron 300A??

von Bernhard am 10 Antworten

Hallo Leute, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem potentiell overclocking-fähigen Celeron 300A. Weiss jemand, wo und zu welchem Preis ich einen solchen noch bekomme, oder möchte vielleicht...

Benchmark unter Unreal

von wolf am 1 Antwort

Gibts ne Möglichkeit, bei Unreal die Frames zu ermittelnoder einen selbstständigen Benchmark ablaufen zu lassen ?? wolf Antwort:Jepp,ab Version 2.20 mit Tab die Konsole runterholen ehm... und dann...

Übertaktungs Homepage

von mega am 2 Antworten

Habe vor eine Homepage zum Thema Übertakten zu erstellen.Brauche aber noch jede menge Infos von euch über Prozessoren,Grafikkarten usw.Bitte mailt sie mir an die oben genannte adresse.Vielen Dank...

cel.366PPGA will nicht auf 100MHzFSB

von joejoe am

Hi zusammen,ich habe einen Celereon 366 PPGA per Adapter in einem PC-Chips- Slot1. Bis 83,5MHz FSB also 460Mhz.Prozessor läuft der Rechner unter Win98 stabil.Es scheint auch keine Probleme mit meinem...

[bisher keine Antworten]

Kühlung von Creative TNT

von zoid am 4 Antworten

Hi!Ich hab ne Creative TNT mit nem passivenKühlkörper. Da das Ding total heisswurde, hab ich n kleinen Lüfter draufgeklebt. Nach ner Stunde istdie Kiste jedoch heiss, obwohl derpassive KK nur...

CRAY T932 übertakten - aber wie???

von Fridolin, der Zackige! am

Dieser Tage konnte ich für eine kleine Mark einen sehr gepflegten CRAY T932 bekommen. Hier die Daten: No. of CPU s 32 Peak Performance 7.2GFLOPS 56 Memory Size 4 16GB Peak Memory 900GB/sec Max No. of...

[bisher keine Antworten]

CXT K6-II 400 mit 6x ??

von Mr.Y am 2 Antworten

Kann man die CXT s, bei mir ein 400er K6-II die ja auch mit 6x Multiplier laufen, auch nur auf 5,5x einstellen?Dann könnte ich nämlich den BUS-Takt von 66 auf 75Mhz erhöhen.Ich hab das ASUS...