Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Mir nen neuen Celeron 466 gekauft, da auf der Intel-Homepage steht, er habe die Leistung des P3. Dann kam SiSoft Sandra 99 und erklärt mir, er hat kein SSE.Was nun ?? Liegts am Mainboard ASUS MEL-B...
Hi,wer kennt eine gute page wo einmal die beiden AMD s verglichen werden. Was bringt der integrierte second level cache?Lohnt der Mehrpreis? z.B. AMD K6-2 475 kostet so viel wie AMD K6-III 400, sind...
Hallo Leute, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem potentiell overclocking-fähigen Celeron 300A. Weiss jemand, wo und zu welchem Preis ich einen solchen noch bekomme, oder möchte vielleicht...
Hi zusammen!Ich habe meinen Celeron 300A@450 laufen. Läuft alles wunderbar, nur meine Festplatte spinnt rum IBM 10,1 GB IDE 5400 UPM .Wenn ich Netzwerk zocke und einer lädt sich was von mir runter,...
Ich habe gehört, daß Peltier-Elemente den Prozessor auf Halbleiterbasis elektronisch kühlen. Leider sind die Dinger sehr teuer 4 4 cm: 60,- . Was bringen diese Kühler eigentlich? Welche...
Ich hab mir ein ASUS P2B Motherboard zugelegt und will meinen PII 233 mit 100 MHZ Bustakt laufen lassen. Wenn ich den B21 Pin isoliere, wie weiß ich dann, daß die Taktänderung erfolgreich war ????...
Mein Pentium 233 MMX läuft zu unstabil in Windows 98 was soll ich tun? Markus Antwort:Versuche die CPU Corespannung um 0,1 oderß,2 Volt zu erhöhen, verlangsame im BIOSdie RAM Zugriffe, besorge Dir...
Gibts ne Möglichkeit, bei Unreal die Frames zu ermittelnoder einen selbstständigen Benchmark ablaufen zu lassen ?? wolf Antwort:Jepp,ab Version 2.20 mit Tab die Konsole runterholen ehm... und dann...
Habe vor eine Homepage zum Thema Übertakten zu erstellen.Brauche aber noch jede menge Infos von euch über Prozessoren,Grafikkarten usw.Bitte mailt sie mir an die oben genannte adresse.Vielen Dank...
Kann ich den C333 mit 4 oder4,5 x100MHz stabil betreiben oder nicht? Was soll das Geschreibsel mit L2-Cache ausschalten nur bei 500MHz oder was ? Macht ne ATI 128 damit Ärger? halcyon Antwort:Du...
Wo bekomme ich den her, und wieviel soll der Spaß kosten ?Bitte schickt mir Eure Infos per E-Mail, da ich nicht oft Zeit habe zum Surfen.Vielen Dank im Voraus ! Peer Antwort:Nimm lieber Rain vom...
Hi zusammen,ich habe einen Celereon 366 PPGA per Adapter in einem PC-Chips- Slot1. Bis 83,5MHz FSB also 460Mhz.Prozessor läuft der Rechner unter Win98 stabil.Es scheint auch keine Probleme mit meinem...
Ich habe mir überlegt, daß ich das Kühlschrankprinzip auch auf meinen PC anwenden kann. Hat jemand schon mal einen alten Kühlschrank zerlegt, um den Kompressor, den Wärmetauscher samt Frigen in...
Hi!Ich hab ne Creative TNT mit nem passivenKühlkörper. Da das Ding total heisswurde, hab ich n kleinen Lüfter draufgeklebt. Nach ner Stunde istdie Kiste jedoch heiss, obwohl derpassive KK nur...
Hi! Habe eine AMD-450, den ich gerne auf 500Mhz takten möchte. Hab schon die Einstellung 5 100ausprobiert, und die Spannung auf 2,5 V gesetzt. Mein Bios erkennt den Prozessor, aber Windows 98fährt...
Dieser Tage konnte ich für eine kleine Mark einen sehr gepflegten CRAY T932 bekommen. Hier die Daten: No. of CPU s 32 Peak Performance 7.2GFLOPS 56 Memory Size 4 16GB Peak Memory 900GB/sec Max No. of...
Bei mir laufen alle neueren Treiber nicht so gut.Die besteVersion ist die V.4.10.01 0200-0016 von Elsa.Habe schon fastalles Versucht,ohne Erfolg.Die neuen Treiber laufen ca.10 schlechter bei...
Kann man die CXT s, bei mir ein 400er K6-II die ja auch mit 6x Multiplier laufen, auch nur auf 5,5x einstellen?Dann könnte ich nämlich den BUS-Takt von 66 auf 75Mhz erhöhen.Ich hab das ASUS...
Schade, diese Nachricht war eine ENTEum AUFMERKSAMKEIT zu erregen - undsie hat funktioniert !!!WAS ICH WISSEN MÖCHTE IST FOLGENDES:Welche SOFTWARE braucht diesen ganzen überzogenenOVERCLOCKING KULT...