Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
hab einen celeron 400 auf 500 laufen, ASUS TNT AGP, 128 MB PC100 memory,scsi cdrom, scsi ibm platte 4.5 gig und ide western didital 2.5 gig platte.krieg bei Quake II mit 800 600 ca 40 - 50 fps. Is das...
Hallo Kann mir jemand eine Tip geben, wie ich es schaffen kann meinen AMD K6-300 mit mehr als 342 MHZ zu takten ? Meine Hardware:Gigabyte ATX3 Mainboard64 MB SD100AMD K6-300Die 342 MHz enstehen durch...
Hallo,habe gestern ein neues BIOS und alle neuen Treiber nur MB auf mein System gepackt. Ergebnis ca. 20 langsamer bei 3D Win Mark jetzt 633 vorher 700 . Wer kann mir das erklären oder...
Hey Leute !Habe gehört das ein Pabst-Lüfter besonders gutKühlen soll !!Was ist anders oder besser an diesem Lüfter ?Wo kann man ihn erwerben ?Mfg Chris Chris Antwort:Schau mal bei...
Ich habe einen Celeron 400Mhz PPGA und will ihn übertackten bloß wie? Und gibt es bei Celeron PPGA wirklich nur die Möglichkeit mit FSB Lan Lan Antwort:HalloIch will dir ja nicht zu nahe...
wie bekomm ich da die voltage auf nem P2B board höher?TEST-VOLTAGE jumper gibts ja...wenn net,welche pins msuss man bei dem celeron isolieren damit ich auf 2.4 volt komme? bzw das, was er braucht...
Was für eine Kühlung wäre nötig um einen Celeron weit zu übertakten, ohne das Board mit Kondenswasser und Hitze zu belasten.Es soll sich aber auch nicht wie ein Hubschrauber der ins Wasser fällt...
Ich besitze einen Celeron 466, wie heiß darf er werden wenn ich ihn unter normalen Bedingungen betreibe und vor allen Dingen wie heiß darf er maximal werden?!?!? Rookie Antwort:Ich hab ebenfalls nen...
Ich habe einen Aldi-Rechner mit AL440LX-Motherboard.Wenn ich den 266er P2 auf 300 oder 333 im Bios einstelle, fährt der Computer nicht mehr hoch.Stelle ich wieder auf 266 oder 233 um, dann läuft...
Hallohabe AMD K6/2 400 Mhz auf 450 Mhz 4,5 x 100 übertaktet ---- Läuft Stabil !!!mit 2,5 Volt 32 grad kalt durch Super-Lüfter Neustes DFI-Board Frage:Läuft die CPU auch mit 475 Mhz stabil ???Bitte...
Hallo,hier wierd sehr gerne auf diese Seite verwiesen.War auch schon einge male da.Nur mein Problem ist das ich nicht sehr fit bin was englich angeht..Gibts den auch so eine Seite in deutsch?Gruß...
Hi,was ist denn ungefähr die Normaltemperatur bei der eine CPU läuft, und was ist der maximale Wert bei der man sie noch relativ gefahrlos betreiben kann?bye DragonMa Antwort:Welche CPU ?AMD, INTEL,...
Ich habe ein GigaByte Ga-6BA Board mit Celeron300ader läuft auch mit 450 und macht keine probleme.ich würden ihn aber gerne über den SoftFSB takten.dies geht aber nicht da mein board dort nicht...
Ich hab ein Asus P2B Rev. 1.1Wie kann ich die Core Spannung von 2.0V auf 2.2V erhöhen.Ich habe vor meinen Celeron 333 auf 500 zu übertakten versuchen . Auf 416 läuft er stabil ist mir aber zu...
Hallo,ich habe eine Frage:Wie kann ich die Temperatur meiner CPU messen, auf meinem ABIT BX6 REV2 ist nämlich kein Temperaturmesser für die CPU vorhanden nur für das Board selbst. Nun habe ich...
Sehr geehrter Herr DR ,es mag ja für Sie vielleicht nicht verständlich sein, dassandere Leute nicht wissen was ein L2 Cache oderein SCSI Kontroller ist, doch ist es darum wirklich nötig diese Leute...
Sehr geehrter Herr DR ,es mag ja für Sie vielleicht nicht verständlich sein, dassandere Leute nicht wissen was ein L2 Cache oderein SCSI Kontroller ist, doch ist es darum wirklich nötig diese Leute...
Habe k6-2 350 auf 400 mit standard 2,2V laufen. STABIL. Aber selbst mit 2,4 wollte er nich auf 425 oder 450. Wieviel Volt darf ich ihm geben ohne daß er mir um die Ohren fliegt????Kühlung kein...
Wer weiss, wo man in Deutschland nen EISCA-CPU-Kuehler fuer Sockel 7!! bekommt? Mein FIC-Board VA-503 ist ja sonst prima, nur nen CPU-Temperatursensor hat s nicht. Aber eben nen EISCA-Fan-Connector....
Hallo,habe Diamond Viper550.Läuft standesgemäß mit 250Mhz Ramdac !Wie, oder mit welchem Tool läßt sich der Riva TNTübertakten ??? Stefan Antwort:Nimm am besten Powerstrip.Bevor du loslegst...