Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hallo,habe mir ein 400er AMD zugelegt. Läuft sehr gut.Voher mit AMD 2-300.Nachteil: Es ist noch ein Gigabyte TX3 Board.Kann hier nur die Jumper auf 5.5 x 66 MHZ einstellen.Ergibt 366 MHZ . Gibt es...
Hi allerseits,letztens habe ich von diesen PPGA-Adapter MSI 6905 Ver. 1.1 geschrieben.Mit dem Adapter kann man den Celeron als Dualprozessor betreiben, den FSB auf 100MHz sowie die Spannung per Jumper...
Ich habe ein Board von PC Chips pc100 . Wie hoch kann ichmeinen P1 233MHz takten ohne ihn zu überlasten?Bin für jedenTip oder Erfahrungswert dankbar. Sascha Sascha Antwort:Hallo,versuchs mal mit 3,5...
Hi zusammenIch möchte mir in den nächsten Tagen eine neue CPU und neues Board zulegen.Das Board wird ein Asus P2B-F, der Prozessor wird ein Celeron 400 oder 466 miteinem Asus Celeron adapter...
.. GUN Antwort:der Tierschutzverein hat dann perGerüchtsbeschluß die Verbreitunguntersagt. CE und so Chinese Export - @ndy @ndy gab es mal bei mir aber... Antwort:ich habs, mial mir und ich schicks...
Mein AMD K6-2/400 ist im Normalbetrieb unter Win98 ca.54 Grad heiss,wenn ich spiele z.b Half Life werden es sogar 60 Grad.Habe die CPU boxed gekauft,benutze Wärmeleitpaste. Marko Antwort:Guck ma oben...
Hi,möchte meinen K6-2 400 gerne uaf 450 hochdrehen, und kann dies entweder über 4 112, oder 4.5 100 was ist besser??Und ab wann ist der Prozessorverschleiß zu befürchten?? Wenndie CPU zu heiß...
Hallo an Alle !Ich habe einen P2-300Mhz mit 66Mhz Bustakt.Und das ganze auf einem total komischen Mainboard mit der Bezeichnung VL-601 !!! Ich habe keine Ahnung von welchem Hersteller das Board ist !...
Hi,wer hat seinen PII333 gedoped? Bei welchem Takt laeuft die CPU stabil? Beste Gruesse, FB FB Antwort:4 100 läuft meiner stabil.Ohne p21 was zu machen.Es soll aber leutegeben bei denen läuft er auf...
Hallo allerseits,Weiß einer von Euch ob ein ASUS P5A übertakten verkraftet? Mehr als 100 MHz FSB? Bei der P4 Reihe gab s ein paar undokumentierte Tricks,um das Board ein bisschen schneller zu...
Kann ich meinen K6-300 MHz auf einem Gigabyte GA 586-HX 2.01mit der Biosversion 2.8 übertakten. Habe es mit 333Mhz versucht, beim Booten zeigt der Rechner es an aber hängt sich danach auf. Falsche...
... die unangebrachte Ausdrucksweise und die Beleidigungen sowie die unsachlichenKommentare und den somit vebundenem SPAM an Brett.Dieses Posting braucht keinerlei weitere Antworten weder positiv noch...
Lohnt sich heute noch ein 400 Celeron kein Sockel 370 ?Ich möchte mir einen neuen Prozessor kaufen und dachte an einen 400 Celeron Slot 1 .Welches Board am besten AT ist am besten dafür geeignet ?...
Ich will meinen P II400 übertackten, den bus aber nicht ehöhenhabe gehört man könne einen pin abkleben und dann funktioniert das mit dem Multiplikator wiederwelcher pin?Infos... Domme Antwort:NEIN...
Ich hab das MS 6117 von micro star, es lauft mit 66, 68 und 75 mhz fsb, der multiplikantor geht bis 8. in dem Manual steht aber, dass nur ein P II 333 reinpasst, ich haette aber gerne einen CELERON...
So meine lieben Leute, hier kommt eine echte Herausforderung für euch alle. Wie übertakt ich meinen Schneider CPC 6128, ich glaube der hat eine Z80 CPU, mit wieviel Mhz die getaktet ist weiß ich...
Liebe Gemeinde... ich bin mir bewusst, dasman so etwas hier nicht tun sollte, aber es musseinfach wieder einmal getan werden.Unser aller Liebling dr ist vermurlich aufHafturlaub aus dem Knast...
Hi,Hab mir vor kurzem einen Celeron 400 gekauft und ihn mit einer Riva 128 laufen lassen, funktioniert!!Schalte ich aber die Voodoo ein gibt es Abstürze!!!!! Mainboard NMC 6BAX, 64 MB 100-PC Hat...
Ich habe eine DFI-Board P5BV3 Rev.B und hätte gerne gewußt, ob man den FSB höher takten kann als vorgegeben !Main System läuft mit einem K6 II 350MHz@400. Bei 4,5 x 95 428MHz mußte ich die...