Schöner, schneller, leiser

Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten

Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

SoftFSB

von Chris am 5 Antworten

Soft FSB ist ja im grunde genommen eine geniale Idee. Nur leider klappts nicht bei mir und ich frage euch woran es liegen könnte? Mein Mainboard ist ein Microstar 6151,Award 4.51 Bios, Bustakt vom...

Celeron 300 A

von Mad Max am 13 Antworten

Hab mir heute einen Celeron 300 a gekauft und gegen einen PII 350 ausgetauscht. Ich habe extra ein Exemplar aus Costa Rica geholt. Nur leider läuft das Ding nicht bei 100 Mhz Fsb. B21 habe ich schon...

PII333 auf 500MHZ?

von Martin am 4 Antworten

läuft stabil bei 416MHZ,2.0 Core.sobald ich von 86MHZ auf 100 FSB gehe, bootet er nich mehr? wer weiß mehr?? Martin Antwort:Der PII 333 verträgt keinen 100 MHZ FSB. Meines Wissens Habe noch nie...

PII 233 übertakten???

von junkie am 2 Antworten

kann es sein, dass es PII 233 -modelle gibt, die sich nicht übertakten lassen?wenn ich bei mir den multiplikator hochsetze startet der pc zumindest nicht mehr!habe gigabyte ga-686lx-board. junkie...

AMD K6III

von andy am 2 Antworten

Hallo miteinander, folgende Frage hätt ich:Habe einen AMD K6III 450 und möchte ihn ein wenig tunen, auf was muss ich achten beim hochtakten??Danke für Eure Hilfeandy andy Antwort:Die Kühlung ist...

Voodoo 2

von Slider am 3 Antworten

wer kann mir sagen wieso ich meine vodoo 2 nicht ueber 90 mhz betreiben kann und wie ich das beheben kannthxSlider Slider Antwort:Hi Slider,Es gibt unzählige Gründe warum ein Board sich nicht...

Pentium 233Mhz-MMX Übertakten auf 290.5MHZ

von Ich am

Ich habe ein ASUS TX97-XE Mainboard, kann aber den Systemtakt zurzeit nur auf 75Mhz takten. Wie kriege ich 83Mhz? Im Handbuch stand nichts. Es muss gehen, das habe ich auf TomsHardware Seite gelesen....

[bisher keine Antworten]

PII350 auf 466mhz

von stilnox am

ich habe meinen PII350 mit 133mhz auf 466 mhz hochgekickthat jemand test berichte?und meine grafik knisteert mit 90 mhz agp ob das so gut istbrauche tips stilnox

[bisher keine Antworten]

CELERON 300

von @ndy am 31 Antworten

Am Samstag kam mein neuer Celleron 300Ohne Klebe / Lackiertricks läuft WIN 98sauber bei 433 MHz.450 oder gar noch mehr obwohl angezeigt lassen kein Booten mehr zu, bzw es kommtzu Lesefehlern der...