Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Was haben diese Begriffe mit einem Prozessor zu tun? Ich bitte um eine leicht zu verstehende Antwort :- Danke! Timm Antwort:I/O heisst eigentlich Input/Output das heisst das ist der Bereich eines...
Hallo nochmal ich hab da was vergessen!Mein Celeron ist boxed blödes schwazes Ding Lüfter g .Wie öffne ich diese am besten, ohne meinen Prozessor zu schaden? Dieser C333 läuft nämlich auf 500Mhz...
gibt es eine Möglichkeit ein Abit PT5 Board Sockel 7 Intel 430 FX Chipsatz zu übertakten oder mit einem AMD Prozessor schneller zu machen ohne groß Geld auszugeben?? many thanxx... Grobi
kennt jemand ein softwaretool mit welchem sich der agp-takt beeinflussen läßt ?danke im voraus mike Antwort:Noch besserkennt jemand ein TOOL wo ich den AGP Takt auslesen kann???????? Olaf
Ich hab ne TNT2 Ultra und will mir vielleicht ein neues MB kaufen weil mein altes nur AGP 2 Mode unterstützt. Wieviel MHz hat der AGP 4 Mode? Christian Antwort:1x AGP hat 66 Mhz2x AGP hat 133 Mhz4x...
Hallo...Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Ich betreibe seit geraumer Zeit meinen 300A auf einem Gigabyte GA-6BA Baby AT mit 450MHz. Läuft auch alles prima. Bis auf ein Spiel, Heroes3. Und da es...
Hi,Wie weit oder hoch kann man meim K6 450 gehen,sodas er noch vernümftig funtioniert ?THANXgruss Nascar Nascar Antwort:Weiter als 475 würde ich nicht gehen...greets SURFy SURFy Antwort:Es gibt...
Moien,ich habe einen AMDK6 2 auf einem DFI P5BV3 Mainboard und eigentlich alles richtig eingestllt, aber da bleibt der Prozessor immer über 40 C und kommt schnell auf 50 C.Die Kühlprogramme finde...
Meine CPU ist zur Zeit auf 3,5x112 Getaktet, Corespannung 2,4 Volt,ich möchte aber gern 4x112 erreichen, leider kann ich auf meinem Board keine 2,6 Volt Jumpern sondern nur 2,8 Volt. Ist das zu viel...
hi freaks,overclocken macht spaß und kann ja zum hobby werden...:- mein anliegen: wer weiß eigentlich, mit welchem takt eineübertaktete grafikkarte läuft, wenn der pci-/agp-bus auchübertaktet...
Welche Möglichkeiten habe ich, bei meinem SCENIC Expert mit einem Siemens D943-C52-GS3 - Board den P133 aufzurüsten.Der Takt-Multiplikator geht nur bis 3x, wie kann ich diesentrotzdem erhöhen?Wo...
hi,Kann ich für ca. 1h meinen Celeron 400 mit dem Tool SoftFSB auf 600MHz drehen, ohne dass er davon Schaden nimmt?mfG SSTM SSTM Antwort:Nimm dir 1 Stunde und 10 Minuten Zeit und laß Deinen armen...
An alle wirklichen und selbsternandten Experten!Einige scheinen hier der Meinung zu sein, sie sind die Instanz, die entscheidet, welche Fragen hier nicht gestellt werden dürfen weil schonmal...
Kann mir vielleicht jemand eine gute Adresse möglichst in D, A oder CH verraten bei der ich so ein Ding bestellen kann?mfg cb lexx chemical brother Antwort:Vesuchs mal...
Ist es schädlich für den Prozessor oder für PCI- und andere Karten, wenn man die TurboFrequency Option im CPU Soft Menu II auf Enabled stellt bringt 2,5 mehr Leistung ? Wie sieht es mit...
Ich hab meine Voodoo3 2000 mit 190 mhz getaktet und läuft stabil!!!!Wer da sich eine 3500er kauft, der muss die dann schon mit mindestens 220 takten, um mit mir mitzuhalten.Quake2 Timedemo11600X1200...
Kann mir einer sagen, wie genau ist Waterfalls?Temparatur- Display uswDann gleich noch ne Frage, habe K6II 450@500 Core 2,8Vkomme auf ca. 55 /C unter Waterfalls. Kann der Takt und dieCore so...
Hat es schon einmal jemand geschafft, einen 333er Celeron ppga mit 100 MHz FSB zu betreiben?Gibt es eine Möglichkeit den FSB auf 90 MHz zu setzen, auch wenn offiziell diese Enstellung nicht...
Hallo ,kann mir einer sagen wie lange mein 400er AMD K6 - II 3 Ddas aushält ??Sandra zeigt 602 Mhz anDrystone 1506Whetstone 620Systemprogramm CPU 49 Grad vorher 40 Grad.Teste den Rechner seit 10...
tach zusammenich hab nen Cel. 400 auf 500 getaktet 6 83 ca. 2,0 V auf einem Gigabyte BXE IBM HDDs DHEA 10 ns 64 MB SDRAM , der PC hängt sich auf beim Windowsstart. Nun ich weiss, daß es oft Probleme...