Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Ich will mir in Zukunft auch nen Athlon zulegen.Ich habe gehört das ich da auch dann gleich eine neues Motherboard brauche. neuer SLot Gibts da keinen Adapter oder so was?DAnke Igor Antwort:Hey!Der...
Hey OC ers!Ich will mir wohl die Tage einen 366er Sellerie mit dem MSI-Adapterzulegen.75/83MHz Bustakt ist mir bei meinen PCI-Mimosen zu riskant, daherwill ich dann nur 100MHz FSB nutzen, wären dann...
Hallo! Ich will mir wahrscheinlich einen466 oder 500 Celeron PPGA holen !Ist dafür ein Socket 370 - Board oder ein Slot 1 - Board so eine Adapterkarte besser, abgesehen davon daß ich in ein Slot...
Nun habe ich nach langem überlegen endlich meinen Athlon 600 drin und nur Ärger. Schnell ist er zwar aber einige Programme wie Racing Simulation 2 oder mein MPeg-Softwaredekoder laufen nicht...
ist es möglich an meine viper 550 und die beiden monster 3d2 megamonster eine elsa revelator an zu schliessen oder müssen die beiden monster 3d2 abgeklemmt werden ? murphy
Tach Leute, habe mir heute mal den K6 III 400 zugelegt.Mit einem DFI Board.Hat jemand Erfahrung, wie ich das Ding höher schrauben kann, ohne daß die CPU anfängt zu leuchten ???Frage deshalb mal...
Hallo Leute!Ich habe zwei hoffentlich nicht zu dämliche Fragen:1. Ich habe den papst-Variofan 92cm x 92cm als Systemlüfter angeschlossen. Allerdings habe ich den Temperaturfühler übersehen. Der...
Hallo Leute,auf der Seite Anantech.com wird in einer Nachricht vom 19.8 von einem Overclocking-Utility von Intel berichtet.Dieses Programm heißt Newspeed und scheint die Multiplikator-Sperre zu...
Hallo und schönen guten Abend!Ich habe mir vorhin für meine kürzlich ersteigerte Creative 3D Blaster Voodoo2 8MB neue Treiber runtergeladen, und kann nun die Karte damit bis zu 102 MHz takten....
Wenn ich meinen K6-2 380 auf 450 hochtakten will,kommt der beim booten höchstens bis zum windows startbildschirm!kann jemand helfen? Sir Tweety Antwort:du musst die vcore auf minderstens 2,6 volt...
Ich habe mir ein Asus P3B-F gekauft. Es läßt sich über das Bios einstellen. Auf dem Board sitzt ein Celi 300@450. Das Board mißt die Temp. des Prozi über einen Fühler im Prozzor So hab ich...
Also ich würde ja alle Versuche mit Wasser usw. zu kühlen vergessen. Seht euch mal lieber das Monster von Kyrotech an. Für 2200 gibt s einen kompletten PC mit einem auf 800 ACHTHUNDERT!!! MHz...
Habe ein Gigabyte LX4 Board und wollte einen Celeron 466MHz mit Adapter für Slot 1 kaufen. Unterstützt mein Board überhaupt diesen Celeron? Patrick Antwort:Hey!Schau mal im Internet auf der...
Ich wollte mich für meine dummen Sprüche hier entschuldigen. Ich bin halt dauerbesoffen und arbeitslos und aus Langweile vearsche ich eben Leute. Außerdem wurde ich früher von meinen Eltern...
Ich habe leider keine Jumper auf meinem Board und bin deshalb auf Software-Tools angewiesen. Bei SoftFSB weiß ich aber nicht was ich bei Target Clock Generator einstellen muß!Mein System: Intel...
Hey Leute!Ich hatte ja schon vorab berichtet, daß mein 366er-Schatzi auf 550MHz brummt -jetzt ist es wohl amtlich:- 3 Stunden Unreal Intro-Flyby - brummt immer noch.- 500Meg ZIP-Archiv gepackt und...
Hallo,ich teste zur Zeit etwas herum und wundere mich, daß mein Celeron 112 Mhz Bustakt nicht leiden kann. Ein Temparaturproblem bezweifele ich, da die CPU sich immer um etwa 35 Grad bewegt. An was,...
Da ich meinen ersten hilferuf nicht mehr wiederfinde ist er noch da? hier nochmal.Also,wenn ich ihn auf 450MHz hochtakte,bleibt er beim Win98 startbildschirm stehen.Kann jemand helefen? Sir Tweety...
Hi Leute. Ist zwar n bisschen zurückgeblieben aber ich hab folgendes problem: Ich hab in meinem alten rechern n cyrix 166 auf Gigabyte P5HX-Board drauf. Im Handbuch stehen niocht genau die bustakt...
hab nen 366 PPGA auf msi adapter im asus p2b.wo mach ich den tempsenor am besten hin???adé Guido Antwort:Hi Guido!Am effektivsten montierst du ihn, glaube ich,an die Unterseite des Kühlkörpers an...