Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hallo,ich bin Overclockinganfaenger und habe deshalb ein paar Fragen an Euch Profis:Ist ein Pentium oder ein Celli zum Overclocken besser und warum ???Bringt ein Orginalprozessor mehr als ein stabil...
Hallo,ich habe folgendes Problem beim Übertakten meines Rechners.Vorab muß ich aber sagen, daß ich mich erst seit einigen Tagen mit dem Übertakten beschäftige. Ich wäre daher dankbar, wenn die...
Welchen Celeron kann man am besten mit 100 MHZ FSB betreiben ???Ich würde nur ungern Intel noch mehr Geld in den Rachen werfen.Danke - Anonym Antwort:Also du kannst fast alle bis 400Mhz mit 100Mhz...
HyWie kann ich beim Athlon die Multiplikatorensperre umgehne oder entfernen?? Und wodurch kann beim Übertakten der Prozessor eigentlich durchbrennen? Nur durch die Überhöte Temperatur?Tschau...
Hallo, wie gesagt, eigentlich brauche ich keinen lauten Lüfter, nur den coolen Kühlkörper.Kann ich die irgendwo erwerben oder verkaufen die nur Gebinde? Ach, wo sind se denn am günstigten?Coolen...
Hallo Leute,hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem k6-III 450 Core 2,4V und dem DFI-Board P5BV3 Rev.C mit aktuellem Bios ? Ich möchte das System ein bischen übertackten. Leider schafft das Board...
Wer hat schon Erfahrungen mit dem Panaflo Orb Sockel 370 gemacht?.Ist er wirklich so gut wie man überall liest?.So wie ich weiß ist erin Deutschland nicht zu bekommen,vieleicht kennt einer von...
Hallo zusammen,welches Board ist zur Zeit am Besten zum Overclocking zu gebrachen, und warum ???Abit BF6ASUS P2B-F GIGABYTE BX2000Kann mir jemand die neuen CPU-Slots erklaehren. Ich hab keine Ahnung...
hi,jetzt ist das tolle asus p3c da, mit i820 chipsatz.ist das jetzt eigentlich der beste?wie war das denn mit dem 840er undwelcher ist der blöde, der mit seinem integriertem grafikzeugs gefloppt...
Ich übertakte meinen PIII450 geringfügig auf 504 MHz FSP auf 112 MHz bei gleichem Standardlüfter.Läuft absolut problemlos und die Temperatur ist kaum höher.Habe Cpuldle installiert, was zwar die...
hallo meine overclockerfreundeich habe mir neulich in einem seniorenshop eine tv-lupe gekauft. kostete zwar 199dm, aber es hat sich gelohnt. bis zu 50 vergrösserung des bildes, also wenn ihr einen 20...
kann ich meinen PIII 450 Mhz auf 600 Mhz laufen lassen, mein problemich habe einen in the box also mit angebautem kühler, wie hoch darf ich ihn damit übertagten??? Anonym Antwort:Habe auch einen...
Hi,ich werde mir jetzt eine neue Grafikkarte zulegen.Im Auge habe ich die Voodoo 3 2000 AGP, denn ich habe gehört, dass man sie auf das niveau einer 3500er bringen kann.Meine Frage: Welche...
Halli hallo liebe Overlockergemeinde !Ich bekomme dem Nächst ein Celli 333 Slot 1. Zusätzlich habe ich mir das MB MSI 6119 gekauft, hier meine Frage:Auf wieviel MHz kann ich ihn übertakten ? - ohne...
Ich habe einen Athlon und eine Tweak Card jetzt bin ich mir nicht ganz sicher was für ein Kern ich jetzt habe, ich habe das Gehäuse schon auf, aber die Aluplatte hab ich dran gelassen. Meine Nummer...
Wie gesagt, ich hab einen Celeron 400@500 und wollt mal 600 Mhz 100 6 ausprobieren. Das BIOS geht noch einwandfrei aber da wo normalerweise Win98 wird gestartet steht bleibt er stehn? Hängt das mit...
Hallöchen,bekomme die genannte Config nicht Übertaktet 500MHZ kein Prob nur diese VCore Spannung von 2.0Vkriege ich nicht hoch wie und wo kann ich das aendern?Achja Elsa III AGP,Live Adaptec und...
Wie kann ich meinen Pentium 500/3 auf dem Gigabyteboard GA-6VA übertakten?Das übertakten mit dem DIP-Schalter bleibt ohne Wirkung.Wie setze ich den Bustakt auf 112 Mhz?Über hilfe würde ich mich...