Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hi,,ich hab mir nen Athlon650 bestellt den ich overclocken werde...Theoretisch habe ich wohl die meisten probleme gelöst -- Außer diesem :Ich dachte ich müßte auf jeden Fall den L2 Teiler auf 2/5...
Hi! Da Intel zu große Umsatzeinbußen auf Grund übertakteter Prozessoren befürchtet 80 Marktanteil Ha Ha , hat INTEL in meinemP2 400 SECC2 einen fixen Multiplier und einen fixen FSB Takt...
Ich hab zur zeit nen c333 auf 514 mhz laufen, und da is mir doch die idee gekommen gleich einen 500 zu kaufen und zu uebertakten.meine rechnung c333 auf 514 sind ca 40 prozent.nun meine frage ist es...
Hi!Wie hoch kann ich meinen PIII 450 takten??? Ich habe mir überlegt, den Bustakt von 100 auf 110Mhz hochzudrehen.Hat jemand Erfahrung, wie weit ich ihn hochjgen kann?? Wie lange macht Ram mit? Wann...
ich habe nen Celeron 466 auf nem Asus P2L97-S Board 440LX . wenn ich den FSB von 66 auf 75 setze, läuft alles gut und schnell 3DBench 2000 , nur Quake3 stürzt beim Starten ab. Liegt das an der core...
hi mein rechner läuft jetzt auf 400mhz wird aber doch sehr warm?wer hat da einen tip! alpha? reese Antwort:Kein Text angegeben reese Antwort:Hallo,Alphas kommen immer ganz gut, Kosten liegen...
Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen???Ist eine CPU Temperatur von ca. 85 C eines PII 400, gemessenin einem Abit BF6 Mainboard per Bios,normal oder ist das eine Fälschung ev. PII 266 ??? Anonym...
Hallo!ich habe bei mir ein 128MB modul mit 7ns Chips laufen. Hab es als PC100 Modul gekauft. Derzeit läuft der Speicher mit 112MHz und einem 2-2-2-2 timing auf einem P3B-F, jedoch nicht gerade...
Habe mir einen K7 500@800 bestellt mit 700er Kernwie halte ich denn nun diesen prozzi cool mit Luftmfg Jarnsen Jarnsen Antwort:Hi,wo kann man den denn bestellen und wie teuer?Nurmal so als Info.Bei...
Habe FSB auf 124MHz laufen, der Faktor für PCI läßt sich leider nicht verändern, so daß meine Karten mit 41MHz laufen.Nimmt dadurch auf Dauer meine Fernsehkarte bzw. Netzwerkkarte Schaden?Was...
Ich möchte meinen PC möglichst günstig aufrüsten und habe dabei an einen Celeron-Prozessor gedacht.Da ich später vielleicht wieder aufrüsten will,möchte ich den Prozessor über einen...
ja für 35Dm 6.50 versant wer einen haben will schreibt mir eine mail Anonym Antwort:meine addy ist chrismdk@gmx.net Mdk Anonym Antwort:Beschreibe mal die Overcloclerfunktionen.Michael Anonym...
was hat es denn nun auf sich mit diesem pin1 den man umbiegen soll?umgehe ich damit die multi-sperre oder ändert man die vcore?welcher pin ist es dennbeim ppga?hab nämlich ein sockel370 board und...
Hallo,ich würde gerne wissen, ob ich einen K6-2 300MHz ohne Lüfter übertakten kann und wenn ja mit welchen Einstellungen? ABeginner Antwort:Vergiß es !!!!! Anonym Antwort:Hi,versuch mal 350 MHz...
wer hat interesse an einem sockel 7/370 wasserkühler von stbcool mit halteklemme 2m schlauch und pumpenadapter bei stbcool 80DM was ist es euch wertTHX Anonym
Nachdem hier des öffteren über diverse Wärmeleitpasten diskutiert wurde, hier mal eine andere Lösung.Und zwar die ENDLÖSUNG!!!Spaß beiseite, ist aber trotzdem so. Es handelt sich um eine...
Da ich momentan einen Celli besitze, sollte ein BX-Board eigentlich ausreichen. Ich hatte da an das Abit BE6-2.0 gedacht.Wenn ich allerdings mal auf einen Coppermine umrüsten sollte, wäre ein VIA...
Ich würde gerne wissen was ich machen kann um die Festplatte wieder im den Gerätemanager kriege und wie der MS-DOS komblilitätsmodus wieder verschwindet.Danke schon im Voraus@all Anonym...
wie stehen die chancen die jeweiligen 100er cpus mit 133 mhz fsbzu betreiben 666 bzw 800mhz - zu krass oder machbar ?hat schon jemand erfahrungen ?bestreg coolk Anonym Antwort:Also die Coppermines...
Kalimera.Tekram hat einen neuen Slot 1/PGA 370 Adapter gebaut.Er heißt Tekram P6TS3 Rev. 2.0 und unterstützt den Celeron PPGA und den neuen Pentium III PPGA.Die Spannungen ab 1.5 V sind in 0.1 V...