Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Wenn ich große Datein von einer HD auf die andere kopiere oder verschiebe oder schreibe, friert Win95/98 ein. Bei 66MHz FSB keine Probleme, auch nicht mit Pentium MMX233@262. Wer hat ne Idee, das...
Hab das Board in Revision C und ich hab im Handbuch nur J.Settings für max. 100MHz FSB. Wäre für Hilfe auch von anderen dankbar. Hab gesehen, daß du J.Settings für einige andere Boards...
Ich habe meinen K6-2/400 mit 500MHz bei 2,3V stabil laufen max. 40 C und hab 5,5x100 schon bis 2,6V ausprobiert...Windows startet nur mit Schutzverletzung. Ich hab ein DFI P5BV3 mit max. 100MHz...
Heute habe ich bei einem kleinem Händler neue PII/400 für 200 Mark gesehen. Mit nem sonderbar großen Alu-Kühlkörper. Wie weit kriegt man den rauf? 112? 115? 120? 124? Ich meine, der Preis ist ja...
Wer hat Erfahrung damit???Wie bringt man die Voodoo auf 190Mhz von Seb ????Wie bringt man den neuen Kühlkörper am besten an????Es dankt euer HARDCORE:NightmareSteve! Killer in the name of... schs...
Hat das o.g. board funktionierende undokumentierte J-settings zw. 100 u. 112MHz ?mike Anonym Antwort:Das Gigabyte BXC hat noch einen FSB von 50 und 103 MHz, die im Handbuch nicht dokumentiert sind....
Hallo!Ich hätte da mal einen Frage:Was sind die Zeichen der CPU, ob sie sich soweit Übertackten lässt? Wann gibt es noch Hoffnung, dass eine normale Lüfter/Peltierkühlung aussreicht?Warum die...
Hi,der Beitrag von Clint zum Thema Extrem-Tuning, Tittenoverclocking am Limit, ist natürlich genial. Nur was die genaue Todesursache betrifft, tappen mal wieder alle völlig im Dunkeln. Der Fantasie...
Ich möchte für mein Sockel 7 einen neuen Prozessor kaufen.Hat jemand Erfahrung ob man den K6-2 533 oder sogar K6-2 500 durch die Einstellung 2x die hoffentlich auch als 6x interpretiert wird mit 100...
Hallo Welt!habe den FSB auf meinem Abit BX6 auf 75MHz gestellt und versucht zu starten. Jetzt bleibt der PC immer kurz nach der Anzeige der PCI-Komponenten stehen und es funktioniert nicht mal mehr...
Weis zufällig jemand, ob es ein Proggie wie SoftFSB auch für das Asus P5B-A gibt? Danke. RyoOhki Antwort:Hast Du schon CPUBoost www.chip.de ausprobiert ? SmallAl Antwort:wo genau bekomme ich es...
Hallo Leute - ich bin mir sicher letzte Woche irgendwo etwas über 2 Programme gelesen zu haben die sich mit dem Übertakten des FSB mittels Software beschäftigten.Leider konnte ich die Quelle heute...
Hallo Leute!Ich habe mal eine ganz wichtige Frage an Euch! Ich habe einen PII-400 nach neuer Bauart SECC2 und wollte einen neuen Kühler draufsetzen. Nachdem ich den Intel-Kühler problemlos entfernt...
Tach Mädels!Folgendes Problem: Ich möchte meinen K6-2 450übertakten, -also Multiplikator Gigabyte Ali GA 5AX von 4,5 auf 5 umgestellt und siehe da, mein Bios erkenntnun 507 Mhz ??? Windows fährt...
Welcher Prozessor lässt sich am besten overclocken ?Welches Modell steckt am meisten weg ?Wie sind eigentlich die Spezifikationen der einzelnen Modelle ?Laufen die K7 mit 133FSB ?Wie sieht s mit...
Ein schwarzer Tag für alle Overclocker und Overclockerinnen:- Alle Worte sind zu schwach um einen Nachruf auf diese wunderbare Künstlerin und Overclockerin auszudrücken.Der Platz im Paradies neben...
Tach Leutz,hab auf der CeBit den neuen Madex Direktwasserkühler gesehen, scheint nen geiles Teil zu sein, wo kann man den den kaufen?! Hat einer nen Link dafür, auf www.madex.com gibbets da nix?!
habe heute einen coppermin mit 650 mhz geholt und muß sagen es lohnt sich, denn das teil läuft mit intellüfter 780mhz, ohne mucken und das auf meinem abit be6 ohne bios update. wie gesagt secc...