Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

ASUS P55T2P4 & K6III-450 75MHz FSB Freeze beim Write auf

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich große Datein von einer HD auf die andere kopiere oder verschiebe oder schreibe, friert Win95/98 ein. Bei 66MHz FSB keine Probleme, auch nicht mit Pentium MMX233@262. Wer hat ne Idee, das System doch noch sauber zum Laufen zu bringen? ((Anonym))

Antwort:
Mit 75MHz übertacktest Du logischerweise auch PCI und IDE Ports, was zum Freeze führt! Eventuell hilft das Herabsetzen des PIO-Modes von 4 auf 3 bei der entsprechenden Festplatte!
(T.)

Antwort:
Habe meinen K6-3 400@450 (ebenfalls P55T2P4; 4x 32 MB Edo) auch mit 75 MHz laufen, habe aber keine Probleme. Vermute, daß deine Grafikkarte bei 75 nicht mit spielt. Geh mal davon aus, daß Du die neueste Bios-Revision 207-2 schon aufgespielt hast. Mußte im Bios aber auch einiges manuell einstellen, sonst spielt der Speicher nicht mehr mit. Vielleicht solltest du ihm etwas mehr Core gönnen.
(Tom Selleck)

Antwort:
Habe Vcore bei 2.46V als optimal durch Versuche herausgefunden und zusätzlich 3x 1000 Mikrofarad aufgelötet, naja könnte im BIOS die Performance etwas zügeln. Vieleicht hat jemand den entscheidenden Tip.
(Elektrospeedy (Anonym))

T. (Anonym) „ASUS P55T2P4 & K6III-450 75MHz FSB Freeze beim Write auf“
Optionen

Mit 75MHz übertacktest Du logischerweise auch PCI und IDE Ports, was zum Freeze führt! Eventuell hilft das Herabsetzen des PIO-Modes von 4 auf 3 bei der entsprechenden Festplatte!
(T.)

Tom Selleck T. „ASUS P55T2P4 & K6III-450 75MHz FSB Freeze beim Write auf“
Optionen

Habe meinen K6-3 400@450 (ebenfalls P55T2P4; 4x 32 MB Edo) auch mit 75 MHz laufen, habe aber keine Probleme. Vermute, daß deine Grafikkarte bei 75 nicht mit spielt. Geh mal davon aus, daß Du die neueste Bios-Revision 207-2 schon aufgespielt hast. Mußte im Bios aber auch einiges manuell einstellen, sonst spielt der Speicher nicht mehr mit. Vielleicht solltest du ihm etwas mehr Core gönnen.
(Tom Selleck)

Elektrospeedy (Anonym) Tom Selleck „ASUS P55T2P4 & K6III-450 75MHz FSB Freeze beim Write auf“
Optionen

Habe Vcore bei 2.46V als optimal durch Versuche herausgefunden und zusätzlich 3x 1000 Mikrofarad aufgelötet, naja könnte im BIOS die Performance etwas zügeln. Vieleicht hat jemand den entscheidenden Tip.
(Elektrospeedy (Anonym))