DMA-Modus läßt sich nicht aktivieren!
von Felix amIn jedem halbwegs neuen Rechner 200MMX von März 98 läßt sich doch im BIOS unter Integrated Peripherals AWARD der DMA bzw. der UDMA Modus einstellen. Leider ist das bei mir nicht der Fall, nur der...
Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.
In jedem halbwegs neuen Rechner 200MMX von März 98 läßt sich doch im BIOS unter Integrated Peripherals AWARD der DMA bzw. der UDMA Modus einstellen. Leider ist das bei mir nicht der Fall, nur der...
Ich habe in meinem System eine neue IBM DTTA 371010 eingebaut um meiene Videofilme zu schneiden. Das problem ist, beim capturen von Filmen mit der Rainbow-Runner zeigt der Matrox Benchmark immer...
Hallo,meine Seagate-Festplatte Modell 32??? mit 2.1 GB, IDE, Bj. 1996 hat während der Einrichtung meines neuen PCs den Geist aufgegeben. Beim einem der zahlreichen Bootvorgänge war sie auf einmal...
Hallo!Ich hab ein Asus P2B-S mit Adaptec U2W-SCSI-Controller onboard. Daran hängt eine IBM DDRS 34560UW 4,5GB , ein Plextor Ultraplex und ein TraxDATA CDRW 2260TE pro SCSI-Brenner.Am IDE-Port hab ich...
Wer kann mir daten dazu geben? Ist er ein SCSI CONTROLLER mit eigenemBios, Damit mann von ihm booten kann?Für hilfe wäre ich dankbar Matthias Antwort:Bitte...
Laut Crawler.de gab es zu diesem Thema schon mal einen Artikel, doch leider ist dieser nicht mehr aufrufbar!Deswegen:Wie aktiviere ich beim Aldi PC den DMA Zugriff? Von Intel habe ich mir die inf s...
mein adaptec 2940u benutzt immer den interup des irq holderfür die pci steuerung.Daswegen kann ich windows nur starten wenn ich den controller deaktivire. Habe schon den controller in einen anderen...
Habe eine Western Digital Caviar 21600 bekommen.Habe mit fdisk eine Partition erstellt.Nach dem ich das System wieder hochgefahren habe wollte ich Formatieren ,--er versucht irgendwelche...
möchte meine 8,4er platte mit einem Bootmanager versehen undhabe es mit dem os2 manager nicht hinbekommen.weiß jemandwelchen bootmanager ich benutzen kann und wie ich meine plattepartitionieren...
Welche 6 - 8GB Platte e-ide wird z.Zt. empfohlen? Klaas Antwort:HiIch hab seit kurzem die Fujitsu MPC3084AT 8,4 GB Platte als Zweitlaufwerk drin,die ist sehr flott für ne IDE-Platte und super leise...
Ich habe folgendes ProblemIch habe mein Windows so eingestellt das der PC erst ins Dos läuft, und ich dann am Dos-Promt win eingeben muß. Außerdem boote ich ohne Autoexec.bat und config.sys.Danach...
Nachdem ich meine Festplatte formatiert hatte und ich mit der erstenBootdiskette von MS-DOS mein System neu installieren wollte, erhieltich die Fehlermeldung, das MS-DOS meine Festplatte nicht lesen...
Hi,ich habe mir vor kurzem für meinen Rechner eine neue DTTA 10 GB Festplatte UDMA/33 von IBM gegönnt.Nach dem Einbau formatieren,partitionieren u.s.w steht nach dem ersten Neustart fogendes an :...
Wennn ich im Explorer die Eigenschaften meiner Festplatte überprüfe wird die Größe wie folgt angezeigt:1.054.588.928 Bytes 0.98 GB Die erste Zahl sollte theoretisch richtig sein, die zweite ist zu...
Ich habe mir eine dritte Festplatte 2 GB zugelegt, welche ich nunals Ersatz für meine uralte c: -Platte auserkoren habe.Nun meine Frage: Welcher Weg erscheint Euch am sinnvollsten, um mit meinem sehr...
Meine neue IBM 6.4 GB Festplatte wird vom Bios richtig erkannt, aber unter DOS oder Windows gibt es sie nicht. Kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet Ich habe schon versucht den UDMA abzuschalten und sie...
Hallo,im Tuning Report steht ausdrücklich, daß KEINE Windows 95 Version a,b,c Ultra DMA 33-tauglich ist. Das Anklicken der Checkbox DMA reicht laut Michael Nickles nicht aus !Er empfiehlt, sich ein...
Hallo LeuteHab das hier glaub schon mal gelesen, kann mich aber nicht daran erinnern, drum frag ich einfach mal.Ist es möglich eine HD auf FAT32 zu konvertieren oder nicht? Wenn Ja wie, frag ich...
Ich verstehe die Welt nicht mehr.Ich bin stolzer Besitzter einer IBM Festplatte DDRS 39130 undeines Adaptec 2940UW Controller.Problem:Egal wie ich die ID Pins auf der Festplatte konfiguriere,...
Meine neu erworbene Quantum Viking 4,5 SCA läuft nur,wenn ich inmeinem Symbios Controller-Bios die Platte auf asynchrone Datenübertra-gung stelle. Der Adapter der einfach auf den SCA Anschluß...